Beiträge von jakob

    ollo,
    noch ein tipp:


    mehrere garagen in berlin verteilt, kannst dann immer mit dem einem moped zum anderen fahren, wechseln und musst nichts rumschieben.


    speziell für dich: kannst bei mir in münchen einen stellplatz haben, somit würde auch einer deutschland wechsel aktion nichts im wege stehen :perfekt:

    Zitat

    Original von Dr.Triple
    Hallo,


    Kette lockern, Abdeckung entfernen, Sicherungsblech aufbiegen, Kette runter und AUSTAUSCHEN! Kein Hexenwerk, du schaffst das locker alleine.. :perfekt:


    Gruß, Nick


    genau so, nur dann noch kette wieder spannen und hinterrad fest schrauben :alter schwede:


    ölverlust bei 950sm is nix bekannt


    grüsse
    jakob

    ich denke das es verbrennt mit der zeit.
    hatte bei mir einen anderen hersteller von schraubenpampe verwendet und die schraube war nach 300 km wieder locker.


    werde mich mal auf die suche nach einer doppelten zahnscheibe machen, kennst bestimmt, ist so ineinander gearbeitet das sie auf beiden seiten drehbar ist.

    moin auch,


    ich bin nur noch hier vertreten, gefällt mir besser :sensationell: :alter schwede:


    und noch ein bischen im huskyforum :knie nieder:



    schraube mit sicherungspampe festziehen, oder noch besser mit kleiner zahnscheibe. das problem mit dieser schraube ist das sie immer wieder locker wird. sind am überlegen was man dagegen machen kann.


    gruss
    jakob

    @ supermotard


    brauchst nicht suchen, das problem war bei mir. :alter schwede:
    ist ein stück stanzblech das sich anhört als wie wenn eine schraube/mutter locker wäre und die im auspuffrohr hin und her rollt, irgendwann ist`s vorbei und es steckt im anschluss vom esd. tüten runter und dann würde es man sehen.
    es gibt übrigends einen interna von ktm das dass überprüft werden soll.



    @ langer


    das rasseln könnte auch von einer lockeren od. fehlenden schraube am hitzeschutzblech unter der sitzbank kommen. :motz:
    das blech klappert aber nur bei bestimmten drehzahlen, ist eigentlich auch bekannt beim händler.



    grüße jakob

    Zitat

    Original von Spocki1000


    Meine macht das aber nur bei "Thatchham homologierten" (10% auf die Monatsprämie) und da ist die von Power Parts nicht die einzige. Man muss sich halt umsehen.
    Ich hab mir das gespart und habe die von KTM verbauen lassen.


    Spocki



    dito,
    dazu kommt auch noch das wenn die wegfahrsperre nicht mehr ausgeht und du den k.m service-erste hilfe-mobilitäts wie auch immer anrufst und die vor ort feststellen ist nicht k.m zubehör, dann kostets richtig geld

    @ bengel


    ich hab für die kurzen touren im sommer ein protektorennetzhemd aus dem cross bereich und drüber ne leichte jacke.


    hat mich letztes jahr gut aufgefangen, jacke im ar.... netzhemd überlebt.


    musst nur schauen das es ein gutes ist, ist preislich bei ca 150€



    gruss jakob

    nimm den original grossen, kannst ihn wenn du wenig platz brauchst "klein" lassen.
    ist wirklich ein super teil der grosse. hat auch ne durchsichtige kartentasche obendrauf die du mit druckknöpfen abnehmen kannst.
    ist zwar sau teuer, passt aber super und flattert nicht wenn du schneller unterwegs bist :sensationell:


    gruss jakob

    denke nicht das es funzt,


    1 zyl. dzm ist induktiv abnehmer, d.h. impulsleitung wird ums zündkabel gewickelt und dann fehlt der impuls vom 2. zylinder.


    grüsse jakob

    nix foto, habs versucht kommt aber nur dunkles loch raus :motz:


    aber, linke seite moped-federbein-blick rechts davon-siehst auspuffrohr zum endschalldämpfer-darauf bei mir hitzeblech mit schrauben


    gruss jakob

    @ all,


    habe gestern festgestellt das dass hitzeschutzblech unter der "sitzbank" beim abzweiger für die esd`s verschraubt ist und eine davon muss wohl schon länger davon sein ( schmutzhöhe im gewinde) und dieses macht bei mir, die lt k.m normalen geräusche. schraube rein und siehe da, das bei bestimmten drehzahlen vorhandene geräusch ist weg.


    grüsse jakob

    @ all


    hatte ich letztes jahr auch, bei mir war es ein stück blech das nach dem stanzen der krümmer- oder auspuffrohre(beim ktmzulieferer) nicht richtig maschinell entfernt war und im auspuff hin und wieder gerappelt hatte.
    geräusch als wie wenn eine schraube oder mutter locker war und im auspuff/krümmer rumgerollt wäre.
    ich hatte es damals beim umbau der akras aus der auspuffverschraubung gezogen und
    ktm wurde informiert, sollte eigentlich bei allen neuen modellen behoben sein.


    ich habe jetzt auch hin und wieder unter bestimmten drehzahlen ein rappelgeräusch das normal ist lt. :knie nieder: ktm,
    kann man also vergessen gehört einfach zum moped.


    grüsse jakob

    @ all


    war gestern beim endurobunker in dachau und hab mir die 2006er modelle angeschaut, hab nix großartiges an veränderungen gefunden.


    hab den ziegler peter (verkaufschefe von da) nach unterschieden zu meiner (war mit eine der ersten sm 2005) gefragt,
    gibt nix grundsätzliches an neuerungen.


    also, gutes mopped kann man nicht verbessern :perfekt:


    bis auf die leistung, aber da ham ma ja den sirkman der das vorgemacht hat :sensationell: :konkret krass: :perfekt:


    grüsse jakob

    @ all,


    wie ist das eigentlich mit dem lackieren vom tank bezüglich ausdunstung benzin, es gibt manche kunsstofftanks bei denen es unmöglich ist.
    da soll die farbe angeblich nicht halten?
    sind die plastikteile bei der 950er durchgefärbt?


    mir hat ein lackierer erzählt das selbst die teile in der nähe vom kunsstofftank damit probleme hätten :daumen runter:


    gruss
    jakob