Habe meine jetzt 2000 km gefahren und jetzt raselt der rechte Endtopf !!
Is das den fürn Scheiß !?
Hat das noch wer gehabt ?
Endtopf raselt !!!
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Zitat
Original von Langer
Habe meine jetzt 2000 km gefahren und jetzt raselt der rechte Endtopf !!
Is das den fürn Scheiß !?
Hat das noch wer gehabt ?wer fährt denn schon so lange mit den originalen Töpfen rum
im Ernst,kann doch mal passieren das sich im Topf was löst...fahr halt zum Händler und lass das Teil tauschen.... -
mach ich auch ! Der Vorführer hatte das gleiche Problem.
Bin mal gespannt was der Händler Morgen sagt.
Bauen die die originalen Töpfe so das man sie direkt gegen die Akrapovic Anlage im Zubehör austauschen muss ?
Fehlt grad die Knete zu. -
Zitat
Original von Langer
mach ich auch ! Der Vorführer hatte das gleiche Problem.
Bin mal gespannt was der Händler Morgen sagt.
Bauen die die originalen Töpfe so das man sie direkt gegen die Akrapovic Anlage im Zubehör austauschen muss ?
Fehlt grad die Knete zu.wenn dein Händler gut ist verrechnet er den neuen Topf auf ne Akra...
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ja das ist ne gute Idee !! Werde ich mal nach fragen.
Danke !!! :perfekt: -
Evtl. kann es auch ein Blechstück sein,was von Werk aus nach dem Stanzen vergessen/übersehen wurde...
das wird dann irgendwann in den Auspuff gejagt und rasselt da vor sich hin und nimmt Leistung.
Das ist kein Hirngespinste, gab es schon einen Fall im LC8 Forum,da wurde es beschrieben.
Auspuff abmontiert und Blechrest mit der Zange aus dem Dämpfer rausgeholt.
Ich kann den Link gern mal suchen :daumen hoch:
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@ supermotard
brauchst nicht suchen, das problem war bei mir.
ist ein stück stanzblech das sich anhört als wie wenn eine schraube/mutter locker wäre und die im auspuffrohr hin und her rollt, irgendwann ist`s vorbei und es steckt im anschluss vom esd. tüten runter und dann würde es man sehen.
es gibt übrigends einen interna von ktm das dass überprüft werden soll.@ langer
das rasseln könnte auch von einer lockeren od. fehlenden schraube am hitzeschutzblech unter der sitzbank kommen. :motz:
das blech klappert aber nur bei bestimmten drehzahlen, ist eigentlich auch bekannt beim händler.grüße jakob
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Zitat
Original von jakob
das rasseln könnte auch von einer lockeren od. fehlenden schraube am hitzeschutzblech unter der sitzbank kommen. :motz:
das blech klappert aber nur bei bestimmten drehzahlen, ist eigentlich auch bekannt beim händler.grüße jakob
Bei mir fehlt sie auch :daumen runter: , hat der "950SM" bei meiner Karre am WOchenende entdeckt.
P.S: Moin Jakob, ich wusste nicht das du auch hier vertreten bist :daumen hoch:
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moin auch,
ich bin nur noch hier vertreten, gefällt mir besser
und noch ein bischen im huskyforum
schraube mit sicherungspampe festziehen, oder noch besser mit kleiner zahnscheibe. das problem mit dieser schraube ist das sie immer wieder locker wird. sind am überlegen was man dagegen machen kann.
gruss
jakob -
Reicht Loctite nicht ?
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ich denke das es verbrennt mit der zeit.
hatte bei mir einen anderen hersteller von schraubenpampe verwendet und die schraube war nach 300 km wieder locker.werde mich mal auf die suche nach einer doppelten zahnscheibe machen, kennst bestimmt, ist so ineinander gearbeitet das sie auf beiden seiten drehbar ist.
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Hmm.. ich glaube ich werde eine Erdungsscheibe nehmen...die hat auch so zacken und die drehen sie wie Widerhaken ins Metall und lösen sich nicht. Mal schauen...ich brauch als erstes ne neue Schraube
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pass aber auf, scheibe müßte aus edelstahl sein. schraube auch :konkret krass:
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Ich werde gleich mal die Werkstatt absuchen, wir haben hier 1000de Schrauben,eine wird schon passen :daumen hoch:
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@ langer
das rasseln könnte auch von einer lockeren od. fehlenden schraube am hitzeschutzblech unter der sitzbank kommen.
das blech klappert aber nur bei bestimmten drehzahlen, ist eigentlich auch bekannt beim händler.Wo sitzt die Schraube denn genau????????????
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linke seite moped-federbein-blick rechts davon-siehst auspuffrohr zum endschalldämpfer-darauf bei mir hitzeblech mit schrauben
gruss
jakob -
muss ich auch gleich mal kucken gehen
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Moin Moin.
Wenn ich den Endtopf abmontiere, benötige ich dann von Krümmer zu Endtopf eine neue Dichtung oder ähnliches?
Habe am WE festgestellt, dass meine Kati mit Originalpötten so gut klingt, weil der rechte lauter ist, als der linke. Es hat sich etwas gelöst, das jetzt, wenn die Karre kalt ist, erstmal klappert und wenn sie warm ist, wieder verschwindet.
Obwohl sie so eigentlich wirklich gut klingt, möchte ich den Makel doch beheben.
Bevor ich aber loslege und dann mit heruntergelassenen Hosen dastehe, erstmal diese Frage.
Besten Dank!
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Hoi Peter,
nein, die Dichtungsringe musst Du nicht wechseln. Die stehen theoretisch bei den grossen Services an, aber selbst der Mech wechselt die nur aus, wenn sie nicht mehr fit sprich verdrückt sind.
Gruess
hitch -
Bedankt.