das hör ich auch zum ersten mal!
ehrlich gesagt würde ich auch nie auf die idee kommen dauerhaft im 2ten gang anzufahren. "macht man doch nicht"
zum anfahren ist doch der erste gemacht ...
Das macht man doch nicht.
Das haben die Rennfahrer um 1910 auch gemeint.
Dann hat ein heute noch tätiger Automobilhersteller die Überschneidung der Nockenwellensteuerzeiten erfunden.
Und hat damit alle in Grund und Boden gefahren. Dies nur als eines von vielen Beispielen zum Thema "das macht man doch nicht".
Zurück zum 2ten Gang.
Es ist absolut kein Problem, im 2. Gang loszufahren. Der 1. ist in der Tat auch meiner Meinung nach zu kurz.
Ich muss dazu aber sagen, dass ich meine 690er mit 15-45 übersetzt habe. Ab und an fahre ich auch im 2. an.
Das hatte ich schon seinerzeit mit meiner 350er GS mit 5 Gang Getriebe.
Je nachdem wo man fährt, wie eng die Kurven sind, das Getriebe passt nie zu 100%.
Da auf meiner Räuberstrecke sehr oft der 1. zu kurz und der 2. zu lang war, habe ich die Übersetzung auf erwähnte 15-45 angepasst.
Mit dieser Abstimmung lässt sich sehr gut im 2. anfahren.
Ach übrigens, wie oft wird in der Kurve mit Kupplung gearbeitet?
Und da kümmert sich auch niemand drum. Es ist einfach so.
Aber permanent im 2. anfahren würde ich auch nicht.
Just my two cents...
Aber hey Reaper, die KTM ist nicht peinlich.
Und wems aufm Dorf nicht passt, der bekommt 1-2 Gasstösse auf die Ohren.
Damit er wieder mal weiss wie ein richtiges Bike spricht. Also, Ellenbogen raus und Batmodus on...