Beiträge von schord001

    Also ich hab mit der Diabolo Appo mit MPP Breifung mehr als 48° gemessen (siehe Foto), allerdings auf einer 950er SM. Da hat die Raste noch nicht gekratzt! Bis auf die Raste umlegen geht definitiv, selber schon des öfteren gemacht, also is da noch bischen was drin.


    Komisch, dann bist du sicher leichter als ich :tröst: , denn bei den 44° schleife ich links. rechts komm ich einfach nicht so weit rein (sieht man auch in der auswertung mit 43°).
    Mit meinem 3 stelligen Kampfgewicht drück ich anscheinend den :Kürbis: weiter :driften:


    lg schord

    Hy leute,


    nachdem ich heute wieder mal eine kleine runde gedreht habe drängt sich mir die Frage nach der maximalen Schräge auf ;-)


    Ich hab mit Diabolo Super Biker app aufgezeichnet und komme links auf 44 und rechts auf 43 Grad. (die rechtskurven liegen mir nicht so)


    Vom Reifen her denke ich dass das Ende eigentlich erreicht sein müsste. Aber wie weit geht es denn wirklich runter, ohne das man auf der Schnautze liegt? :denk:


    Hat das schon mal einer von euch herausgefunden? Unbeladen im Stand ist ja nicht gerade sehr aussagekräftig.


    lg. schord :winke:

    Hy,


    ich hab letzte Woche das 16´er auf meiner SMR BJ 11 montiert und gestern das erste mal getestet.


    390km über Unterschiedlichste Strassen (bis zum Güterweg mit 2,5m Strassenbreite)


    Mein Fazit,


    die 990´er ist jetzt wie ein neues Motorrad :respekt: , ich kannte das Fahrverhalten ohne Ruckeln und Stoßen gar nicht. Ich fahr gerne mal mit 3000 und zieh sie dann von unten raus. Das funktioniert jetzt prima.


    Bin mit einer 950´er smr nebeneinander gefahren (3. Gang 70kmH), beide Vollgas und er hat nur noch meine Rücklichter gesehen :peace: . Hab aber auch gleich mal volles Rohr in den Begrenzer gedreht :wheelie: (das geht um einiges schneller)


    Ich habs nicht bereut (fahre aber auch keine AB)


    lg. schord

    Hallo,


    Also ich fahre den Leo One auf der 990 smr ein Freund die Akras Titan auf der 950 smr.


    Sound haben beide einen brutal guten. Die leos sind doch lauter wie die Akras.


    Zur Verarbeitung kann ich sagen dass meine erst ca 1500km drauf sind, da merkt man nichts und sie wirken auch hochwertig sobald sie mal oben sind.
    Die Akras sind mittlerweile ca 10000 km drauf, die ersten Nieten der carbonenden sind schon erneuert und das Carbon hat auf einer Seite Blässchen.


    Für mich war dann die Entscheidung klar weil ich um den Preis der leos einfach mal 3 Garnituren kaufen kann und dann noch spritgeld habe;)


    Viel Spaß beim aussuchen.
    Lg schord

    Hi schord, hatte es einen Grund, dass du den PiRo2 bzw. 3 nicht mit in der Liste hast? Wäre ja auch noch eine wie mir scheint recht gute Alternative ...


    Gruß Stefan


    Hy,


    ich hab mir nur auf der Imot alle Reifenhersteller angeschaut und jeweils die Reifen in die Umfrage genommen, die mir empfohen worden sind :denk:


    lg.schord

    Hallo liebe SM-R Fahrer,


    nachdem ich 2 Dragon Supercorsa Pro :sensationell: und einen Diabolo :kacke: probiert habe ist der hintere jetzt wieder zum wechseln und auch der vordere dürfte bald dran sein.


    Fahrstil:
    Ich fahre seit 2011 eine 2011´er SM-R eigentlich in ihrem gewohnten Umfeld also keine Autobahn oder auch Rennstrecke.


    Da der Dragon aber nur 1800km hält würde ich gerne einen Reifen haben der ein wenig länger hält, jedoch in Schräglagen nicht Unstabil wird wie es mir beim Diabolo gegangen ist. Bei dem kam ich nicht mehr annährernd an den Rand und nach 1500km hab ich ihn trotz ausreichend Profil abgenommen.


    Was denkt ihr ist bei normaler Fahrweise ein perfekter Reifen für die SM-R :sehe sterne:


    lg.schord

    Hy,


    so, jezt sind sie drann, hab mir noch mal alles genau angeschaut. Die Halterung war einfach ein wenig schief aufgeschweißt. hab mir die dann um 15mm hingerichtet und jetzt sind die dinger dran.


    Danke für deine Hilfe, war schon leicht durcheinander ;-)


    lg. schord

    Hy,


    hattte alles locker beisammen aber die Töpfe haben hinten unterschiedlich ausgesehen. Hab dann alles nochmal auseinendergenommen und eben entdeckt dass die beiden Stücke unterschiedliche Winkel haben. Die Töpfe aber gleich sind.


    kannst du auf den Fotos erkennen was ich meine?
    lg

    Hy Jungs,


    bitte dringend um hilfe, wollte die Leos montieren aber anscheinend passen die Rohrstücke nicht. :nein:


    Wie auf den Fotos ersichtlich schauen die beiden Enden in einem unterschiedlichen Winkel weg.


    Kann sich wer von den Leo fahrern erinnern ob das so bei ihm war?


    Hoffe es kann mir jemand von euch helfen, hab alles zerlegt und muss es heute abend fertig zusammenhaben.....


    danke! schord

    Wie ist es denn eigentlich bei den Crosshelmen bei einem Sturz bei höheren Geschwindigkeiten? Sind die Crosshelme nicht eigentlich für einen wesentlich anderen Geschwindigkeitsberich gemacht?


    Oder ist das egal?


    Lg schord

    Hy Jungs,


    nachdem es bei uns nicht aufhört zu schneien :Daumen runter: muss ich mir den Winter mit einkaufen vertreiben. Neue Gaerne Stiefel stehen im Schrank, der Leo liegt im Büro :peace: .


    Damit das warten auf freie Strassen nicht zu lange dauert möchte ich mir ev, doch nochmal nen neuen Helm zulegen. Jetzt hab ich einen 100€ Crosshelm vom Louis den ich damals bei der 620 SC gekauft hab. Aber nachdem der auch schon in die Jahre gekommen ist möchte ich was neues.
    Irgendwie is bei einer 1000´er eh die frage ob ein Crosshelm das richtige ist, aber es sieht halt irgendwie gut aus.


    Welche Helme fahrt ihr denn?


    lg.schord