Wie viel ist eigentlich die maximale Schräglage der SMR?

  • Hy leute,


    nachdem ich heute wieder mal eine kleine runde gedreht habe drängt sich mir die Frage nach der maximalen Schräge auf ;-)


    Ich hab mit Diabolo Super Biker app aufgezeichnet und komme links auf 44 und rechts auf 43 Grad. (die rechtskurven liegen mir nicht so)


    Vom Reifen her denke ich dass das Ende eigentlich erreicht sein müsste. Aber wie weit geht es denn wirklich runter, ohne das man auf der Schnautze liegt? :denk:


    Hat das schon mal einer von euch herausgefunden? Unbeladen im Stand ist ja nicht gerade sehr aussagekräftig.


    lg. schord :winke:

  • Bis die Rasten aufsetzen gehts auf jeden Fall ohne "auf die Schnauze" zu fliegen, dann lasse ich es jedoch gut sein; keine Ahnung wieviel Grad das sind (Fahrwerk vorne + hinten auf "Standard" eingestellt, Fahrergewicht 67 kg ohne Klotten).


    Wenn Du es herausgefunden hast, berichte doch bitte über die max. Gradzahl. :driften:

  • Hallo zusammen,


    ich zitiere hier einen deutschen Rennfahrer, den ich bei einem BMW Testride kennenlernen durfte. Er meinte die handelsüblichen Sportreifen gehen bis max. 60 Grad.


    Können dann aber defintiv keine Beschleunigungs- und Bremskräfte mehr aufnehmen. Natürlich nur auf der Rennstrecke.


    Gruss Mirco

  • Kannst dir aber auch irgend ein Smartphone mit Android kaufen.
    Dort gibts die App auch.
    Die ist aber wie alle Apps selbsterklärend.


    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

  • Zitat

    ein weiterer grund mir ein iphone zu kaufen. Echt geile app, wie funktioniert denn das erklärt ma einer bitte!


    Ich hab ein Android Phone :grins::Daumen hoch:
    Die App gibts für beide Systeme, also von daher ist es wurscht.


    Zur App, ist ein echt cooles Tool. Per GPS wird die Strecke und Geschwindigkeit mitgeschnitten, über den Beschleunigungssensor wird die Schräglage mitgeschnitten.
    Wichtig ist, dass das Handy fest am Mopet befestigit ist, wenn mans in der Jackentasche oder so hat kommt nur Schmarn raus. Bei mir wirds hinten fest in der Hecktasche platziert, da kanns nicht aus und Ergebnisse sehen plausibel aus (bis auf eine Ausnahme, da bin ich angeblich auf einer 300m Geraden in der Ortschaft 180 kmh gefaren :alter schwede: )


    Man kann dann später die Route auch ansehen am Telefon, wo man langgefahren ist, mit den Angaben wie schnell man da war und die zugehörige Schräglage...
    Leider lassen sich die Daten nicht exportieren, ums z.B. am PC anzusehn oder so...

    Was soll das heissen, "deine KTM ist nicht ORANGE"? :denk:

  • Ne, die App heist "Diablo Super Biker", kuckst du hier
    Wenn du sie über den Playstore am Handy nicht findest, versuchs über den Link oben zu installieren (Dazu mit der Google ID anmelden und installieren klicken)

    Was soll das heissen, "deine KTM ist nicht ORANGE"? :denk:

  • Jetzt laden sich alle den App runter und fallen auf den Sack, während sie schauen, wie schräg sie können :denk::crazy::grins:
    Gruss
    hitch


    (Papierkorb - gefährdet)

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • :Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch:

    Jetzt laden sich alle den App runter und fallen auf den Sack, während sie schauen, wie schräg sie können :denk::crazy::grins:
    Gruss
    hitch


    (Papierkorb - gefährdet)


    Abgesehen davon-- Mein Hinterer(Reifen) hat auch keinen Angststreifen und das ohne APP! :achtung ironie:
    Obenbleiben CJ

    Kurven fährt man mit Vollgas-Verweildauer reduziert und somit die Gefährdung minimiert! :amen:

  • Also ich hab mit der Diabolo Appo mit MPP Breifung mehr als 48° gemessen (siehe Foto), allerdings auf einer 950er SM. Da hat die Raste noch nicht gekratzt! Bis auf die Raste umlegen geht definitiv, selber schon des öfteren gemacht, also is da noch bischen was drin.


    Komisch, dann bist du sicher leichter als ich :tröst: , denn bei den 44° schleife ich links. rechts komm ich einfach nicht so weit rein (sieht man auch in der auswertung mit 43°).
    Mit meinem 3 stelligen Kampfgewicht drück ich anscheinend den :Kürbis: weiter :driften:


    lg schord

  • Ey, seid ihr App-Hängig oder was? Schräglage lässt sich bestimmt nicht mit so'm Dingens messen. Sondern mit'm Kopf.
    Zu Tief ist zu Spät. Junge, Junge das hier is ja wohl nicht ernst gemeint. :lol:

    V 2, was sonst !? :peace:

  • Habe heute das APP installiert und getestet.


    Naja... überzeugt mich nicht ganz das APP! In der Kartenansicht war ich anscheinend in mehreren Geraden mit Schräglage unterwegs und in einigen Spitzkehren mit 5.2° um die Ecke!
    Werde die gleiche Tour ein zweites mal aufzeichnen und dann vergleichen.


    Die Idee finde ich aber :sensationell:

    KTM SMR 990
    KTM SDR 1290 (2014)
    KTM Adventure 1290 (2019)

    KTM SDR 1290 (2017)

    KTM 890 Adventure R

  • Is ja mal wieder geil, was manche Leute wieder für nen Senf abladen müssen....ICH für meinen Teil, hab weder Schwänzevergleich, etc. im Sinn. Ich finde die App einfach lustig und finde auch nichts verwerfliches dran. Und nein, ICH muss mir auch nichts mehr beweisen, aber auch das Alter schützt NICHT vorm kindisch sein! ;o)


    Hoffe das doch alle wissen was sie tun, wenn sie die max. Schräglage "erfahren"


    EDIT: Wo sind nur meine Manieren.... Chief_Rocker: DANKESCHÖN! :knie nieder:

    KTM EXC300 SixDays 2013 "Germany"


    KTM Freeride



    Life is short, enjoy it! :teuflisch: