Beiträge von GIA

    Hallo


    Letzten Winter habe ich mich auch mit diesem, für schweizer mühsamen, Thema auseinander gesetzt.


    Wichtig ist das CH-Beiblatt / CH Homologation (oder ähnlich ;)) der besagt dass diese Auspuffanlage für genau deine SMC zugelassen ist.


    Für meine SM habe ich gefunden mit Zulassung für die Schweiz von Zard und auch verbaut
    690 Duke: Endlich Auspuff!!


    des weiteren noch von Akrapovic (via KTM-Händler).



    Leo Vince, SC-Project und weiss nicht noch welche ich angefragt habe hatten für die SM (nicht SMC) keine mit CH-Beiblatt.


    Vielleicht hilft das dir weiter.

    Hallo liebe Gemeinde.
    Da ich letzten Herbst von einem Autofahrer abgeschossen wurde (ich unverletzt, mein Baby geringe Schäden, zum Glück die Töpfe ;) ).


    Somit hab ich die Gunst der Stunde genutzt und anstelle der originalen die Zards exhausts montieren lassen.
    Erster Eindruck beim Mech: :sensationell: , passt, sieht 100 mal besser als die Traktorröhren aus. Den Sound hab ich mir dann nicht angehört und für später aufgehoben. Gestern war es soweit, Nummer montiert und die SM wurde ausgeführt, der Klang der Zard Analge ist speziell, aber mir gefällt er bisher sehr gut. Grosser unterscheid zu den Orignalen (wie ich sie in Erinnerung hab).


    Grund zur Anschaffung war hauptsächlich die Zulassung in der Schweiz. Da sind wir durchaus eingeschränkter als ihr in Ö der D.


    Ein paar Fotos von heute










    Edith bringt noch ein video..

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    leider nur mit dem galaxy aufgenommen..
    [code]

    Hat bei mir jetzt einmal Jobmässig nicht wunschgemäss funtkioniert, somit ist noch nicht sicher ob die Anlage noch diesen Sommer montiert wird.


    Deine SM gefällt mir sehr, kompliment! Und auch der SC Project würde mir gefallen, diesen gibt's jedoch in der Schweiz nicht legal. Ich muss mich (soweit ich mich informiert habe) auf ZARD und AKRAPOVIC beschränken.


    Meine ist noch, bis auf's kurze Heck, Original, somit kein Forumfoto Wert :)

    Vielen Dank, insebesondere für das Video! Ich hab Stunden und Stunden mit der Suche nach solch einem Video verbracht.
    Gefällt mir, verglichen mit den lächerlichen Originalen einfach nur toll.
    Und um die Lautstärke mache ich mir weniger Sorgen, ich will nur die Papiere, und die bekomme ich in der Schweiz. SC-Project, Leo, MIVV und weiss nicht noch welche haben alle keine Zulassung in der Schweiz. Und die Akras sind mir zu teuer.


    Danke Euch!

    Hallo Gemeinde :)


    Auch ich stelle mir, 3 Jahre nach ARMAGEDON2 die Frage nach Erfahrungen mit 690 SM und Zard Auspuffanlage.
    Wie ist der Sound? Verarbeitung ist soweit ich gelesen habe sehr gut. Der Preis stimmt für mich auch, ca. 1400 CHF.


    Und das Beste, sogar in der Schweiz gibts eine Homologation dafür!


    Vielen Dank für Eure Rückmeldngen.


    Hi


    Habe im April meine SM Baujahr 2007 mit 19200 km für 6800.- Sfr. gekauft, frisch ab (20'000)Service, neuer Pneu hinten.
    Hab jetzt gute 3500 Km gemacht, keine Probleme, gar nix. Bereue keinen einzigen Franken.
    Mein Freundlicher hat noch eine andere für mich angeschaut, mit 6800 km für 7200 Sfr. Nach 2 Minuten Probefahrt liess er die Finger davon!


    Da ich persönlich Motorrad-Technisch keinen Blassen habe verliess ich mich auf meinen Händler.


    Ob's dir hilft, ich weiss es nicht.
    In einem Dauertest (weiss nicht mehr von welcher deutschen Motorrad-Seite) war sie nach 50'000 KM noch TOP!


    Und viel Spass mit dem Schnabel, ich liebe meine Ente =)

    Ne, ne lass mal gut sein ich versuche erst mal legal daran zu kommen...

    Hi, ich grab den Thread mal aus, sorry :)


    Hast du, oder jemand anderes, nun ein Beiblatt bekommen?
    Ich bin im Besitz einer ktm 690 SM und auf auch der Ausschau nach legalen Anlange für die Schweiz.


    Ein KTM-Händler meinte auf Email-Anfrage es sei lediglich etwas von Akrapovic zu bekommen, ich solle doch mal vorbeikommen.


    Andererseits werden von z.Bsp SC-Project und Leo Vince auch Auspuffe mit EU-Zulassung für die 690SM hergestellt, also müsste sich doch ein schweizer Importeur finden der dies Ausstellt.


    Besten Dank für die Mitteilung eurer Erfahrungen.