ZARD Endtopf

  • Hallo Gemeinde :)


    Auch ich stelle mir, 3 Jahre nach ARMAGEDON2 die Frage nach Erfahrungen mit 690 SM und Zard Auspuffanlage.
    Wie ist der Sound? Verarbeitung ist soweit ich gelesen habe sehr gut. Der Preis stimmt für mich auch, ca. 1400 CHF.


    Und das Beste, sogar in der Schweiz gibts eine Homologation dafür!


    Vielen Dank für Eure Rückmeldngen.


  • ich kannte den Zard auf Speed Triples
    es war glaub ich einer der lautesten Endtöpfe die ich je gehört habe!
    und es kam des öfteren vor,dass zB auf der Autobahn auf einmal der dB-Killer weg war,da er mit einem sicherungsring gesichert ist

    mfg

  • Und sie klingt gut und ist komplett legal.

    ABE und das restliche ABC hiflt dir da auch nichts,wenn sie dich aufhalten und die dB-Lautstärke messen und sie,was sie bei den Triples war,über der Toleranz ist

    mfg

  • Da hast du allerdings recht. Leider gibts hier auch keine Erfahrungen mit dem Puffi, bei der Speedy waren sie echt laut :staun:
    Rein vom Video her finde ich sie leiser als zb. SC Project und Leos. Aber das kann durchaus täuschen. Zumindest brauchst nicht
    immer alle 2 Jahre wieder rumschrauben um nen Kat zu haben für die AU :denk:


    Und hier in meinem Bereich kommen die Messungen kaum, bzw fast gar nicht vor, im Süden ist das ja an der Tagesordnung.

  • Vielen Dank, insebesondere für das Video! Ich hab Stunden und Stunden mit der Suche nach solch einem Video verbracht.
    Gefällt mir, verglichen mit den lächerlichen Originalen einfach nur toll.
    Und um die Lautstärke mache ich mir weniger Sorgen, ich will nur die Papiere, und die bekomme ich in der Schweiz. SC-Project, Leo, MIVV und weiss nicht noch welche haben alle keine Zulassung in der Schweiz. Und die Akras sind mir zu teuer.


    Danke Euch!

  • Gern geschehen, wenn du sie hast musst du mal paar Fotos einstellen. Habe das Video selbst ewig gesucht. Die Anlage gibts auch in komplett Titan.
    Zudem gibst, wer es habén möchte, auch eine Endkappe aus Carbon.
    Hier mal ein link mit Fotos ist nicht meine Maschine :) leider


    http://moto.caradisiac.com/KTM…n-Supermotard-replica-732


    Ich werde wohl den sc Project High up in Titan nehmen. Hätte zwar lieber den Carbon Topf
    Allerdings habe ich mit dem Titan die Möglichkeit nachträglich noch den Kat
    Einzusetzen ohne das der Puffi zu heiß wird. Und Mann muss auch nicht so oft neu stopfen.
    Allerdings muss ich mal sehen wo ich die Blinker llasse. Weil kurzes Heck ist mir wichtig.

    4 Mal editiert, zuletzt von Dr.Boe ()

  • Hat bei mir jetzt einmal Jobmässig nicht wunschgemäss funtkioniert, somit ist noch nicht sicher ob die Anlage noch diesen Sommer montiert wird.


    Deine SM gefällt mir sehr, kompliment! Und auch der SC Project würde mir gefallen, diesen gibt's jedoch in der Schweiz nicht legal. Ich muss mich (soweit ich mich informiert habe) auf ZARD und AKRAPOVIC beschränken.


    Meine ist noch, bis auf's kurze Heck, Original, somit kein Forumfoto Wert :)

  • Moin Moin, ich hatte damals den SC-Project in der hohen Version und war soundmäßig sehr zufrieden damit. Ich hatte mir beim Freundlichen den Blinkerhalter aus dem Poweparts-Programm geholt. Er wird beim Akra-Kit (Hexagonal) mitgeliefert und es gibt ihn auch als Ersatzteil. Der Halter wird wird zwischen Kennzeichen und Kennzeichenhalter geschraubt und sorgt dafür, dass die Blinker tiefer sitzen. Sonst einfach nachfragen.


    Grüße aus HH-Ohlsdorf