Beiträge von ARMAGEDON2

    Hallo


    habe vor, mir statt der 690SM eine SuperDuke zu kaufen. Jetzt meine Frage, möglicherweise ist diese Thema hier schon abgehandelt, finde s aber nicht:


    Wenn ich eine SD-R kaufe kann ich sie dann auf einen 2 mann Betrieb umrüsten und die Kosten im erträglichen Rahmen? (Rasten wären ja noch das geringste Problem nehme ich an)


    Typisierung erforderlich oder nicht?


    Danke euch im Voraus


    Gruß

    Möglicherweise erwachen jetzt schön langsam die Leute und denken mit.


    1) Wenn steht bei Tachostand 1.000 5.000 usw gehört das Service gemacht. Toleranz zb 500 Km wäre zimlich eindeutig zu verstehen. Nach 1.000 wäre es ja noch im grünen Bereich ...nach 5.000 usw. wäre meiner Meinung nach immer auf das vorhergehende Service bezogen also Tachostand 6.000 plus der Toleranz.


    2) Dem Händler kann es powidl sein ob ich mit 5.000 oder mit 8.000 km zum Service komme. Diskussionstoff kann nur enstehen, wenn ich einen Garantiefall ausserhalb der Toleranzgrenze beantrage UND es nachweislich durch das Überziehen der Serviceintervalle zu dem Schaden gekommen ist. (Zb Ventielspiel und der daraus enstehende Motorschaden) Bei Bruch des Tachogehäuse oder ähnliches, kann mir daraus kein Fehlverhalten der Serviceintrervalle abgeleitet werden.


    3) Der Händler stempelt zb bei 8.000 km das 5.000 Service. Ob er jetzt ein Auge zudrückt oder die Arschbanken ist mir persönlich egal. Wenn er Zicken macht geh ich zu einem anderen Händler. Zum Glück haben wir ja NOCH freie Wahl, oder? Der Händler ist ein Dienstleister und ist immer Froh etwas auf Garantie zu erledigen. Bringt Umsatz und Kundenzufriedenheit. Gerichtlich beeideter Sachvertständiger wird zur Not dann das Gegenteil beweisen, wenn er mir eine Rechnung stellt die ein Garantiefall wäre.


    So leute macht euch nichts ins Hemd und gebt Gas. :grins:

    Nichts für ungut, aber diese DUKE R kann sich jeder SM Besitzer selber bauen,


    Hallo Duffyhs


    Kannst du mir bitte ein paar Tipps geben.


    Ich möchte meine 690SM mit den von dir angesprochenen Auspuff umbauen.


    Kann ich den Krümmer von der 690Duke (event.Preis wenn zur Hand?) draufschrauben ?( einen anderen Endtopf verwenden?)


    Wie schaut es mit der Befestigung aus?


    Was wäre noch zu beachten?


    Vielen Dank im Voraus. :knie nieder:


    LG aus Wien

    Meine Erfahrungen mit dem "Cheftuner" als er noch bei Schrems logierte.


    Ein damaliger Bekannter hat sich per Telefon überreden lassen seine AfrikaTwin zu tunen lassen. ( "60 Ps? bring ma locker über 70"!)
    Der gute Mann bohrte meinem Bekannten so ca 30 Löcher in den Luftfilterkasten. Vom Preis will ich gar nicht reden. Dauerte den halben Tag, von den selbstgefälligen Gebrabbel ganz zu schweigen.


    Endeffekt war, lauter als vorher und im nächsten Winter logierte eine Maus in den mittlerweile aufgebrochenen Luftfilter. Im Endeffekt verkaufte er das "PS Monster" und kaufte sich eine TDM.
    Beim Verkauf meinte der Verkäufer nur:" "Da brauchen wir leider einen neuen Filterkasten. Im Waldviertel gewesen?"


    Ein paar Jahre später versuchte er mir , als ich mit einem Arbeitskollegen, der unbedingt auf ihn schwörte (Sinus for ever), auch das Sinuspacket für meine KTM einzureden.
    Auf meine Frage warum es nicht KTM selber machen würde erklärte er mir, er wäre sowieso in Verhandlungen mit mit den Technikern um ihnen das Prinzip seines geheimen Erfolges zu erklären, aber lauter Schwachköpfe. Ganz phänomenal waren seine selbstgestrickten Ansaugtrichter die vorne bei der Gabel hervorschauten wie eine Panzerfaust. Ein "RAMAIR System" für Arme. :lautlach:


    Ich denke mir, mit der Dummheit der Leute lässt sich immer noch viel Geld machen.


    LG

    Hat schon wer auf seiner 690SM PIRELLI MT60/RS, PIRELLI Scorpion Sync oder AVON Distanzia montiert?


    Danke Gruß

    Habe mir am Wochenende folgende Frages gestellt. Wäre es möglich die Auspuffanlage von der 690SMC auf die normale 690SM zu verbauen? Was wäre noch zu beachten, Steuergerät Luftfilter? Möglicherweise hat hier der Eine oder Andere schon damit Erfahrungen gesammelt.


    Vielen Dank im Voraus. Gruß


    Bitte keine Infos wie "IST nicht TÜV konform".

    Ich fahr seit 25 Jahren Motorrad, schmiere meine Ketten alle 500 Km, nach einer längeren Regenfahrt auch danach UND habe immer lange Laufzeiten. Für was Kettenöler gut sein sollen, entieht sich meinem logischen Menschenverstand. Das kommt mir so vor wie Gürtel mit Hosenträger. Oder wie ein Chinese sagen würde: "Was ist bessel als flüssig...ÜBERFLÜSSIG". :grins:

    Gibt es doch schon, oder was verstehst du unter "einen ordendlichen Einrohrendtopf"


    Der SC wirkt halt so billig. Wenn ich da an meine anderen Motorräder denke, oder an die KTM Zubehör Töpfe....


    Ordentlich meine ich, dass sie bezahlbar (€ 1100 für 2 Akra Endtöpfe :Daumen runter: von der Komplettanlage gar nicht zu reden) und optisch was hermachen. Wenn das in der "alten Währung" wer angeboten hätte, wer er zum Drogentest gesandt worden.


    meine Meinung


    gruß

    Warum erzeugt ihr nicht einen ordendlichen Einrohrendtopf für die 690 SM? (Akra, Bos, Leo, Remus.usw.) Funktioniert ja auch bei anderen Motorrädern :ja:. Hoffentlich liest hier einer mit. :grins:


    LG

    Mein Tankdeckel war auch kaum zu drehen. Fest mit WD 40 durch das Schloss sprühen. Nach 4-5 mal vorsichtig drehen erkennt man wo sich das Öl beim Kunstoffinnenteil wegschabt. Dann mit einer "Nadelfeile flach" (Bauhaus) vorsichtig das Plastik wegfeilen. bei mir war der Metallverschluß und das Kunststoffinnenteil des Tankdeckels zu streng montiert. Bedenken zum Thema Öl, Schmutz und so, vergiss es. Bis zum heutigen Tag lössen die Benzindämpfe im Tank auch jedes Fett beim tankdeckel auf.


    Wer mit Rapsöl fährt...dann möglicherweise nicht. :lautlach:


    gruß

    Hallo


    Was zahlt ihr eigentlich in Deutschland für die KTM 690 Sm. Wir in Österreich haben in Moment eine Aktion 690 SM mit Acrapovic ,Anmeldung , 1000 Service , 15 er Ritztel um 8300 Euro,ich weiß nicht ob das billig ist gegenüber euren Preisen !!


    Fake oder es war eine Gebrauchte. Garantiere dir das es KEINE neue war. Neu kostet die normale SM 690 ca.€ 9.500. Händler mit KTM bieten sie um € 8.448 an inklusive Anmeldung (€ 160) plus erste Service (ca.€ 200). Das 15 Ritzel kostet € 20, ok. Warum soll dir der Händler eine Akraanlage NEU schenken?
    Solche Meldungen verunsichern bzw. verärgern nur die Händler/ Kunden. :Daumen runter: Ausser dein Papa hat eine eigene KTM Vertretung. :lautlach: