Super Duke R Umbau

  • Hallo


    habe vor, mir statt der 690SM eine SuperDuke zu kaufen. Jetzt meine Frage, möglicherweise ist diese Thema hier schon abgehandelt, finde s aber nicht:


    Wenn ich eine SD-R kaufe kann ich sie dann auf einen 2 mann Betrieb umrüsten und die Kosten im erträglichen Rahmen? (Rasten wären ja noch das geringste Problem nehme ich an)


    Typisierung erforderlich oder nicht?


    Danke euch im Voraus


    Gruß


  • :winke:
    Ja geht - brauchst das ganze Heck so um ca. 800 Euro glaub ich. Bezüglich TÜV müsstest den Bommel fragen, ich glaube der hat genau diesen Umbau gemacht. Ich bekomme meine SD demnächst mit SDR Heck und bin gespannt, ob das in den Papieren eingetragen ist...schliesslich wird aus einem 2-sitzer ein 1-sitzer...bzw. umgekehrt

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Den Umbau kannst du bestimmt auch kostenneutral gestalten
    Such dir doch einfach jemanden der seine normale SD auf das R-Heck umrüsten möchte und tauscht die Teile 1-1 fertisch :Daumen hoch:


    Ausser du möchtest das R-Heck behalten.

    Frei statt Bayern

  • Hi,


    ich habe SDR 08 und habe mir hier im Forum im Sept. auch den 2,Mann Sitzbankumbau kpl. gekauft


    ich galube 370 Euro für alles plus Papiere ( Kraftfahrt -Bundesamt). Papiere muß ich nur mitführen,


    falls ich auf 2 mann umbaue, kein Tüv Eintrag. Papiere bekommt man von KTM in Mattighofen ( Herrn Kern)


    so stets in meinem Anschreiben.


    Grüße die flodders

  • Da hast du aber nicht lange gesucht! :zwinker:
    Des ist wohl das häufigste Thema in diesem Forum!

  • (Rasten wären ja noch das geringste Problem nehme ich an)

    Hossa Weltuntergang!


    Täusch' dich da mal nicht! Das sind m.E. die teuersten und seltensten Teile des Umbaus...


    Und nein, ich verkauf' meine nicht! :crazy:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Ich habe meine SD auch auf SDR umgebaut. Habe vor ein paar Wochen hier im Forum jemanden gesucht, der mit mir tauscht, und keinen gefunden. Hab mir dann das R Heck hier gekauft, und auch das SD Heck auch hier wieder verkauft für 310,- incl. Versand. :ja:
    Das Einfachste wäre für dich wirklich, wenn du jemanden findest, der mit dir tauschen möchte. Gibts bestimmt noch ein paar Leute.


    Gruß,
    Stefan

  • hallo,


    ich würde mein normales Duke Heck sofort gegen ein R Heck tauschen


    Falls jemand Interesse hat


    p.s. meine ist schwarz

  • Hi,


    ich hab ein R-Heck - bin aber noch nichts damit gefahren. Sollte ich einmal tauschen wollen, werd ich mich an dieser Stelle melden...


    lg

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Hallo,


    bin nach der 1. längeren Ausfahrt überrascht, dass der :arsch: nicht mehr weh tut als er es auf der LC4 tat (allerdings mit Radlerhose drunter) - werde das Heck also vorerst behalten.
    Bekomme ich Probleme bei den :polizei: , da ja 2 Plätze eingetragen sind und somit auch die Fussrasten fehlen? Hat jemand schon einmal das R-Heck eintragen lassen? Hab gelesen dass der Bommel es umgekehrt gemacht hat (2 Mann Heck für SD-R eintragen)


    lg

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • hallo ihr,
    ich wollt das thema nochmal aufleben lassen! gibts da draußen noch nen "R"-fahrer, der gern auf doppelsitzbank umrüsten würde?
    wenn, dann würd ich gern tauschen!


    gruß michi