Beiträge von Remu

Da müsste also ein anderer mit AFR-Tuner des Map einfahren ... dann könnte ich es (zumindest für die 2009er "R" mit meinem Translater in Werte fürs TuneECU (L und F Tabellen) übertragen

ich hab ein eingefahrenes AFR-Tuner Mapping auf ner Standart RC8 R 09, leistungsmäßig getuned ist bei mir nur die entfernung der zwei hässligen wabengitter am lufteinlass :achtung ironie:

Für die Renne holste dir lieber ne Gebrauchte daytona oder vergleichbares, verkloppst die org. Verkleidung teuer und baust eine billig GfK Verkleidung ran, rutscher auf der renne bleiben nicht aus und die sind mit der straßen Verkleidung der RC8 unbezahlbar, ansonsten wenn Geld keine Rolle spielt und du dich auch mit nem V2 überhaupt anfreunden kannst als 4 Topf Fahrer dann issed genau dein mopped :>

ich würd den festschmierstoff auch an meine kiste bauen -.-' mir gehts genauso wie simson, hauptsache das teil bleibt hintenrum sauber, ne alternative für die RC8 wäre auch einfach 'n besser konstruierter Kettenschutz, aber leider wird nirgens einer angeboten, da bleibt wohl nur eigenbau ...

Freut mich wenns dir geholfen hat, gute entscheidung, ein Nachteil hat der Halter jedoch auch, die Blinker Befestigung hat nur zwei variable befestigungspunkte und ist nicht stufenlos einstellbar, allerdings kann man sich natürlich selber noch Löcher in die platte schneiden, für ein 180x200 KZ find ich es aber perfekt da wo die vorgegebenen löcher sind...

Kennzeichenwinkel ist Legal 30 oder 35° ka wieviel das waren, aber genau abgemessen aufjedenfall ^^ und auch beim extremen einfedern kommt das KZ nicht in die nähe des Hinterreifens.
    Die Qualität des Evotechs ist absolut grandios, er ist tadelos verarbeitet und sieht mega schick aus, einzig der Preis ist etwas zu hoch meiner Meinung nach... dafür kommt er in einem schicken Plastikkoffer :lautlach:

ps: der reifen ist erst ne woche alt <.< deshalb der dicke streifen xD hab mit ner schraube nen platten geholt vor 3 wochen -.-'''

RC8R
    SF3 50%
    Janitos AG
    272€ Haftpflicht + 251€ Teilkasko mit 500€ SB = 522€ Ganzjahreszulassung
    bin aber auch unter 25 ... was den Preis vermutlich etwas erhöht :weinen:

meine ersten Anfragen waren alle weit über 1000€ :lautlach::lautlach: hab dann über nen Makler was bezahlbares bekommen...

Probleme gibt bzw gab es ausschließlich mit der ersten RC8 von 2008 welche meines Wissens nach alle mit Teile wechsel behoben wurden.
    Seit 2009 und der der R Version gibt es keine bekannten größeren Probleme, öftersmal ölaustritt am motordeckel und kühlwasser Verlust am Behälter aber das hat die 2011 immer noch :p

Also ich hatte mich für die 09er R entschieden und hab es keine Sekunde bereut einfach aufgrund der exclusiveren Teile, die 09er wird immer ein seltenes Gerät bleiben, die Laufkultur bekommt man mit einem zusatz Steuergerät genauso hin, nur nicht stvo zugleassen natürlich :lautlach:

Ps: die sufu hätt dir auch geholfen, die glaubensfrage SD zu RC und RC8R 09 oder 11 wurde schon des öfteren abgefragt

dann setz dich doch mal auf ne 09er R, angeboten werden ne menge mit wenig km runter zum top preis, da haste deine brachialen lastwechsel wenn dir entspanntes gasgeben garnicht liegt ;) aber dann solltest du die R nicht unter 50km/h bewegen wollen sonst brauchst du ne gut trainerte linke hand :D

eine 500km tagestour geht extrem aufs handgelenk, das war mein größtes problem beim umstieg vom straßen bike auf die SS, aber mit der Zeit gewöhnen sich deine Handgelenke drann ;)
    und die Bank solltest du auch umpolstern für tagestouren :lautlach::lautlach:

die leute kommen auch glotzen ohne ende mit ner 2009er oder 2010er R version, die ist ebenfalls so selten das man umgerannt wird wenn man irgentwo angefeuert kommt mit der karre... zumindestens ergehts mir so im raum Berlin / BRB

und Ducati war bis jetzt wirklich alter kaffee aber die 1199 werd ich mir aufjedenfall mal zu gemüte führen, angeblich ist die furchtbare trockenkupplung ja jetzt auch geschichte :sensationell:

sieht natürlich n bissl merkwürdig aus das der teil wo die hinterradachse ist noch silber ist ;)
    von daher vermutlich foliert im eingebauten zustand ^^

so hab mir dein video angekuckt, wie wir sehen sehen wir garnix ;) da steht ja lediglich in der beschreibung das es die Nr. 99 ist ...
    Händler die damit werben das sie eine Akra zu verkaufen haben und garkeine haben, sollte man direkt bei KTM melden, die dürften ordentlich ärger bekommen.

ich glaube nicht das KTM ihre maschinen mehrfach verkauft, es gibt mit absoluter sicherheit nur 100 stück von beiden!
    alles andere sind vermutlich nur irrtümer, fakes oder fehlangaben.

@ mømø
    dein youtube link ist falsch... da lande ich auf meiner eigenen liste, du musst das video schon direkt linken.