Beiträge von XY46

    Ich stand vor selbigen Gedankenqualen, nehme ich die Duke 790, warte ich noch auf die smcR die 2019 erst kommen soll (man sagte sie solle mehr ccm haben) oder doch ne EXC 500?


    Letztendlich hab ich mich für ne EXC entschieden.
    Warum? Für mich persönlich ergibt sich mit einer EXC ein breiteres Einsatzfeld, durch den Umbau bei Bedarf auf Supermoto oder wieder auf Enduro, kann ich einfach mehr fahren und erleben.
    Außerdem ist das Gefühl mit einer EXC zu fahren wie ein Mächtiges Fahrrad mit Motor, die Handlichkeit ist unübertroffen.
    Ich denke egal wie du dich entscheidest, du wirst dir das passendste raus suchen, was ich gelernt habe, nach vielen Motorrädern, es gibt nicht DAS EINE Motorrad.

    was sagt eigentlich das Getriebe dazu? ohne Kupplung rauf kann man ja auch ohne Qickshifter gut hinbekommen, es wird doch nur der Zündfunke ausgesetzt oder? beim runter Schalten kann ich mir vorstellen das noch ein kleiner Gasstoß hinzu kommt um die Drehzahl anzugleichen, damit die Gänge besser flutschen.
    Ich habe keine Ahnung, ich hatte noch keine KTM mit diesem Luxus

    Ich würde mir wünschen wenn der Hobel so ein hübschen Sound hätte wie auf der Eicma 2016, wo der Prototyp damals vorgestellt wurde, aber das darf man ja wieder nicht...
    Acra kostet ja wieder gleich a Vermögen, ich hoffe das bald Remus und Co. was gescheites auf den Markt schmeißen, bei meiner Superduke hab ich mein Remus für 419€ bekommen.
    Was muss eigentlich an den neuen Euro 4 Tüten jetzt anders sein als an den Euro 3 ? kein herausnehmbarer db Eater mehr?

    laut Angaben der Motorrad-Presse auf der Eicma, soll die neue Seielzugkupplung feinste Sahne sein, dank neuester Technik zieht sie 1A, man solle sie wohl mühelos mit dem kleinen Finger bedienen können, ich bin auch mega gespannt die Duke das erste mal live zu sehen, ich bin auch ein bisschen skeptisch bezüglich des nicht einstellbaren Fahrwerks, aber ich bin mir sicher sie wird tadellos auf der Straße liegen , da sie tausende km auf der Teststrecke und öffentlichen Straßen abgespult haben und die Testfahrer und Ingenieure ein gutes abgestimmtes Fahrwerk auf dem Markt schmeißen. Wenn ich ehrlich bin habe ich immer wert darauf gelegt das meine Motorräder ein voll einstellbares Fahrwerk haben aber letztendlich habe noch nie irgendwas daran verstellt , ich wirde sie mir definitiv kaufen

    Dritter !! Zumal es wohl thermische Probleme mit dem Federbein geben soll wie beim Prototyp, da zu nahe am Federbein, öl..erhitzung usw, geil wäre es definitiv..underseat Pötte gibts viel zu wenig, scheinbar auch wegen der Massenzentralisierung

    Ja die Zellen werden immer billiger und in immer größeren Massen gefertigt, siehe Tesla mit seiner Giga Factory, arbeitet ja eng mit Panasonic zusammen, soweit ich aufgepasst habe, ist man gerade dabei (ich weiß hört man ständig) eine neue Generation Lithiumion-Akkus zu entwickeln, enorme Energiedichte, mehr Leistung und vor allem Billiger.. keine leistungsschwankung unter 0 Grad und extrem schnelles Laden, kann wohl auch nicht mehr brennen.


    Der Typ nennt sich John Goodenough, einfach mal googeln oder hier der Link.. Sehr interessant


    https://news.utexas.edu/2017/0…es-new-battery-technology

    Sehe ich auch so, die duke 690 R wäre zu nahe bzw gleich, mit der neuen duke790, dann die die 790R und dann die SuperDuke...euro 5 machts leider möglich, das es die Einzylinder schwer haben, wobei ich denke das die Motoren in den neuen swartpilen701 und Vitpilen701 es noch bis in die Euro 5 schaffen, sonst hätten sie die nicht noch in die neue Husqvarna Palette gesteckt

    Ich vermute das KTM noch ne R nachschieben wird, so wie bei der Duke790, die gibt es aktuell auf der Webseite auch nur als Normale... noch.. ..
    Wäre ja taktisch um 2 Käuferschichten abzudecken..normaler Landstraßenhascher und Rennstrecken-Bestzeit-Hascher... oder Fahrer wie ich, die einfach nur Hobby Fahrer sind, aber gern die Möglichkeit haben etwas einstellen zu KÖNNEN, was meint ihr?

    Ich habe auch den Leo mit der Hübschen Kappe, ich habs net bereut,..er schnurzelt und Pfurzt schon hübsch..und laut isse auch.
    Ursprünglich hatte ich mit dem PP Lufideckel angefangen und gedacht, hilfe ist das laut!!! hoffentlich hält dich niemand an, aber im Stand isse ja leise.
    Aber jetzt wo der Leo dran ist, hörste den Luffi auch nicht mehr Atmen, da der Leo lauter ist.
    Ein paar Wochen später, das Mapping auf Evo1 ändern lassen, ich sag nur meine fresse!! ist noch ein Tick lauter geworden finde ich, aber ohne db eater fahre ich definitiv nicht, denn ich habe angst, das sich dann der Asphalt hinter mir hochkrämpelt.


    kurz gesagt ich finde den Pott voll OK, Verarbeitung top, Preis, Klang,

    ich hab ne smc R 2015er, habe jetzt die 1000er erst vor mir, (950km auf der Uhr) kann ich das bei meinem Händler auch ansprechen? bzw. machen die überhaupt bei der 1000er ne Sichtkontrolle des Kipphebels?
    mich lässt diese Problematik jetzt nicht in ruhe, zumal bei mir der Motor im stand schon ziemlich klackert und klickert... man kann denken man fährt ne Nähmaschine ,..kann das schon ein Indiz dafür sein das was net i.o. ist ? meine 2011er smc hat nicht so ein geklacker gemacht .

    Grad die wunderschönen Felgendesign Aufkleber gesehen, hab vor einigen Jahren so welche mitn Kumpel für die smc hergestellt, daher weiß ich was das für eine Schweine. Sch.....öne Arbeit ist. .. daher preislich auch ok. . Denn gute Folie kostet auch ein paar Mark. . Wahnsin Design. .. weiter so !!

    So heute Mororrad wieder abgeholt. .... nach der Fahrt gleiches Problem. .. es sifft und blubbert Öl.... kleine Bläschen wieder an der gleichen Stellle...ärgerlich... der Zylinderkopf wird nicht plan sein ...
    Da half jetzt auch keine neue neue Dichtung.. neuer Zylinderkopf muss dann jetzt wohl folgen. .. nach nochmaligen Auftreten wenn es beim 2 mal nicht klappt würde uns ein neues Motorrad zustehen.. richtig

    Schade dass mit dem smartyphone das hier bisl schwer ist mit Fotos einstellen. . Also vorderer zylinder nicht oben die 1. Dichtung sondern das 2 Zylinder Stück was mit schrauben von oben angezogen wird, dass wo auch der Krümmerauslass ist. dort ist eine Stelle wo es nach der Fahrt richtig geblubbert hat und getröpfelt ist. Schätze mal so 2 cl an Öl..Montag wird sie Abgeschleppt zum Freundlichen KTM Händler

    Mein Kumpel und ich haben uns auch jeder ne '15er geholt vorn paar Wochen, jetzt ist bei uns die 1000er gewesen, jetzt suppt bei ihm Am Zylinder scheinbar auch Öl raus, morgen gehts zum Händler werds mir gleich mal live anschauen, Öl soll wohl bis auf dem Boden gelaufen sein ..ärgerlich aber sowas ist halt mal so