Beiträge von wartikan

    Das kann es sein! Auf so was wäre ich nicht gekommen.
    Hab leider keine Digicam, aber es sind 2 Bügel die genau über die Dichtungen passen und man nachher abnehmen könnte(soll).
    Und was soll ich nehmen? Niet- oder Steckverbindung oder gleich eine Leichtlaufkette?

    Hab mir Freitag eine neuen Kettensatz geholt.
    Orginal Ktm Z-Ring Kette 5/8x1/4 (520). Da waren 2 Glieder dabei. Ein Steckglied und ein Nietglied. Ich kenne beide Glieder, aber dieses Nietglied von Ktm hab ich noch nie gesehen. Da sind 2 Bügel dabei! Die Bügel passen genau zu den Dichtugen, also ist ihr Platz bekannt. Aber für was brauch ich die Bügel und wie gehören die drauf. Geschlossen Seite oben oder unten?


    mfg wartikan


    Ps: Oder soll ich gleich die MX Kette 5/8x1/4 (520) verwenden. Die ca.2 PS zurückgewonnen PS´s würden mich schon reizen.

    Kann doch nicht sein das meine SMC die CO Werte um ein x-faches schlägt.
    Zwischen 5,5 und 0,15 ist noch ein Quantensprung dazwischen.
    Ist mein Lambdawert mit 1,048 noch gut oder schon schlecht?
    Kann mir jemand in Volksdeutsch erklären was Stöchiometrisch heißt?


    Schon komisch, es heißt immer die SMC kannst du weger der CO-Werte und Lautstärke nicht offen fahren und dann putz ich die CO-Werte so locker. Die Werte wurden übrigens mit OFFENER Leistung gemessen. Ok, bei der Lautstärke hat er ein Auge zugedrückt.

    Habe mal mein Gutachten angeschaut. Wenn man 4,5% haben darf, bin ich aber weit darunter.


    Abgaswerte: CO bei Leerlaufdrehzahl 0,150 Vol%, HC bei Leerlaufdrehzahl 48 ppm, Leerlaufdrehzahl 990 min-1
    CO bei erhöhter Drehzahl 0,120 Vol%, Lambdawert 1,026, erhöhte Drehzahl 2000 min-1


    Was ist den HC und der Lambdawert?
    In meinen Typenschein haben sie bei "Abgasverhalten nach(Klasse)" 97/24/EG mit Kulli durchgestrichen und 2002/51/EG hingeschrieben. Daneben ist noch ein "KTM SPORTMOTORCYCLE AG FALCK" Tempel und eine Unterschrift von Falck.
    Was heißt das jetzt? Habe ich eine Sondererlaubnis bekommen?


    Moped ist eine 660 SMC (Type 4T-SC/B/b12), aber sie würde als 620 SC gekauft. :lol:

    Hätte eine Frage zum umtypiesieren der 660 SMC.
    War letztes Jahr beim Pickerl machen und die Leute haben bei der Überprüfung nichts über die Abgaswerte und Lautstärke gemeckert.
    Wäre es nun möglich ohne Abstriche umzutypiesieren?


    mfg wartikan