Beiträge von sunny70

    Hi MacDubh,


    der Conti ist nicht schlecht, aber, meiner subjektiven Meinung nach, auch kein Hit. Habe auch nicht das 100%ige Vertrauen in ihn. Überhaubt in alle Contis. Hatte da auf meiner alten 1200er GS schon richtig "geile" Erlebnisse. Dort hatte ich zwar den Trail Attrac drauf, mein Kumpel mit 1100er Gixxer aber den Sport Attac. Wir hatten in den Alpen beide so einige heiße und sehr unvorhersehbare Rutscher. Meistens dann wenn Belag relativ kühl war (Reifen waren aber schon lange "warm" gefahren) Meiner Meinung nach brauchen die Contis unheimlich viel Temperatur. Mit dem Reifenluftdruck haben wir natürlich auch "gespielt", aber kein für uns zufriedenstellendes Ergebnis erzielt. Bitumenstreifen, Fahrbanunebenheiten machen sich beim Conti relativ stark bemerkbar. Das gefällt mir gar nicht. Und bei Nässe sind sie wirklich nur so lala...
    Habe auf meinem 2ten Moped (ZRX1200) den Michelin Pilot Power 2CT drauf. Geilster Reifen den ich jemals hatte. Grip ohne Ende. Ob warm, ob kalt, ob Regen... und an Handlichkeit wohl sowieso kaum zu überbieten. :sensationell:
    Freue mich schon wenn ich auf meiner 990 SMT die Contis (Erstbereifung) endlich runter gefahren habe und dann den PP2CT montieren lasse.


    Die einzige Alternative die mich z.Z. auch noch reizen / interessieren würde, wäre der Pirelli Diablo Rosso II. Hier hört man ja auch unheimlich viel Gutes.


    Ich will hier nicht den Eindruck erwecken, daß der Conti "Schrott" ist, aber gegen den PP 2CT hat er nun wirklich keine Chance. Aber das hat wohl z.Z. auch kein anderer Reifen dieser Klasse, außer vielleicht der Pirelli Diablo Rosso II. Und bei mopedreifen.de oder ähnlichen shops kann man ihn auch richtig günstig kaufen.

    Hallo zusammen!
    Hat schon jemand Leovince Pötte auf 990 SMT eingetragen bekommen?
    Mein TÜV-Prüfer ist echt nett. Er hat sich dem Thema angenommen und würde mir gerne helfen. Da es aber keine Freigabe für SMT gibt, steht er etwas "ratlos" da. Habt Ihr Tips?
    Er bräuchte, da Schwestermodell, zumindest eine Kopie von Fahrzeugschein einer 990 SMR (denn für SMR gibt es ja eine Freigabe) um Daten mit meiner SMT zu vergleichen und mir die Pötte evtl. eintragen zu können.
    Kann mir vielleicht jemand einen Fahrzeugschein einer 990 SMR mailen?


    Lieben Dank
    Sunny


    Hat heut die 1000km Insp. & werde das gute Stück gleich mit dem Akra-Mapping abholen.


    Kannst Du mir das mit dem Akra-Mapping bei Leos kurz erläutern... Was wird da genau gemacht??? Ist das Mapping nicht auf Akras ausgelegt? Was kostet das Mapping ca.? Lieben Dank.
    Sunny

    Ist schon Klasse so ein Forum :Daumen hoch:
    Dank der Aussage von Cau-Chang muss ich doch nicht von vorn mit der Suche beginnen :grins:
    Mein Auspuffproblem hat sich damit gelöst, aber bevor ein neuer Auspuff kommt,
    gibt es wohl erstmal ne andere Sitzbank. Man tat mir heute wieder das Hinterteil weh.


    Ich habe auch seit ein paar Wochen endlich eine 990SMT. Gel-Bank direkt mitbestellt. Zuerst dachte ich... schei.. ist die hart. Dann hatte ich mal für eine Tour die original-Bank drauf. Die ist zwar weicher, aber der Pöppes tat mir nach 1,5 bis 2 h schon etwas weh. Bin aber auch empfindlich... gebe ich ja zu. So... dann wieder Gel-Bank drauf... geil! stundenlanges Fahren und mein Seismographen-Hintern war begeistert. 150 Euros waren gut und günstig investiert. kann ich nur empfehlen.

    Gibt es, abgesehen von der Optik, gravierende Unterschiede zwischen beiden Modellen?
    Was ich, trotz Studium des Forums, immer noch nicht so ganz verstanden habe... MIVV sind ohne Kat. Meine 2011er 990SMT hat natürlich Kat. Darf ich denn MIVV ohne Kat problemlos Fahren (auch hinsichtlich TÜV)? ABE haben die MIVVs ja.
    Wie ich in einem anderen Thread schon geschrieben habe, suche ich einen Pott, der einen ähnlich geilen Sound hat wie BOS. Natürlich mit ABE.
    Akra fand ich auf meiner alten 1200GS vom Sound her schlapp. Deshalb denke ich, daß mich auch auf der Kati eine Akra nicht begeistern würde.
    Oder wie ist Remus? Auf 12ooGS hörte sich Remus besser an als Akra...
    Alles gar nicht so einfach... :sehe sterne:

    Hallo zusammen!
    Habe gesehen, daß es für 950/990 Adventure einen TRIPMASTERSCHALTER für den Lenker gibt. Paßt/funktioniert der auch bei 990 SMT?
    Die Fummelei am Cockpit finde ich echt nervig.
    Danke für Eure Antworten.

    Wenn Du umbaust, schau Dir mal die BOS für die 950 an. Haben zwar für die SMT keine ABE, passen aber und haben ein vernünftiges Plus an Drehmoment und aktuell den besten Preis. Dynojet-Messungen unter bos-exhaust/ktm.


    Passen denn bei den BOS noch die Original Hitzeschutzschilder? Bekommt man die BOS eingetragen? Hat da jemand Erfahrung?
    Wäre ja prima wenn das alles so klappen würde. Ich finde BOS absolut klasse. Geiler Preis, gutes Aussehen (natürlich subjektiv) und vor allem absolut geiler Sound. Hatte auf meiner 1200 GS Akras montiert. Sahen gut aus, weniger Gewicht und ein leicht besserer Sound. Das war`s dann aber auch...
    Vom Sound, und darum geht`s doch den meisten, wenn sie ehrlich sind, war ich total entäuscht. BOS grummeln und blubbern so schön. Besonders im Schiebebetrieb ein Gedicht. Hatte einen auf meiner ZRX1100 und hätte auch gerne welche auf meiner 2011er SMT.
    Hat jemand Erfahrung mit dem viel zitierten Mapping. Da Neu-KTM-Fahrer google ich mich hier erst mal so durch... Wie funktioniert dieses Mapping mit Akra, Remus &&& denn? Oder habt Ihr noch andere Tips, mit ähnlichem Klangbild & Preis-/Leistungsverhältnis wie eines BOS?
    Danke für Eure Infos!

    Hallo Zusammen!
    Habe seit 3 Wochen meine erste KTM (99o SMT). Laut Drehzahlmesser liegt die Leerlaufdrehzahl bei 1600 - 1800 U/min. Ich finde das ist viel zu hoch. Hört sich "scheußlich" an und verbraucht sicherlich auch unnötig Sprit. Außerdem wird die SMT auch bei niedrigen Außentemperaturen schnell heiß, so daß der Lüfter sehr früh und oft anspringt. Habe das bei 1000er-Inspektion bemängelt. Mein Händler sagte, daß er 1400 - 1500 U/min gemessen hätte und das seie, laut KTM, auch absolut in Ordnung.
    Da ich aber von 1 Zylinder bis 4 Zylinder schon mind 10 verschiedene Mopeds mein Eigen nennen konnte, und daher auch ein bißchen Erfahrung habe, kommt mir die Drehzahl trotzdem etwas hoch vor. Da verlasse ich mich nicht nur auf den Drehzahlmesser, sondern auch auf mein Gehör und Gefühl/Gespühr.
    Bisher liefen alle meine Mopeds mit Leerlaufdrehzahl zwischen 900 - 1200 U/min.


    Was sind eure Erfahrungen/Meinungen??? Bin sehr gespannt...