ich denke so werd ichs machen.
Ich werde definitif ne Maske von der EXC nehmen.
Nun zu einer weiteren frage,gibt es da stromsparende LED birnen oder ähnliches,das Rücklicht dürfte ohnehin serienmäßig LED sein oder?
ich denke so werd ichs machen.
Ich werde definitif ne Maske von der EXC nehmen.
Nun zu einer weiteren frage,gibt es da stromsparende LED birnen oder ähnliches,das Rücklicht dürfte ohnehin serienmäßig LED sein oder?
Naja ich möchte wenigstens im Ernstfalle, z.b bei einbrechender Dunkelheit gewappnet sein.Würde das Licht dann eh separat über nen Schalter steuern.
Im Falle dessen ich würde mir jetzt eine EXC lichtmaschine einbauen wollen, würde die so ohne weiteres passen oder was müsste man noch beachten,bzw tauschen oder anpassen?
dankeschön^^
was ist ein "batterieerhaltungsgerät"? ein normales ladegerät oder was?
Es gibt wohl spannungsspitzen wenn man direkt an die batterie geht?
ey sorry^^aber ich hab sie vor mir stehn,es ist eine 450er sx-f baujahr 07 und sie hat ne Batterie und einen Anlasser,
sehr sinnvoll da sie von Werk aus keinen -kickstarter besitzt.
wieso? Ne Batterie hat se doch fürn Anlasser!
Ne also mit der Waretung nehm ichs sowieso immer sehr genau und nur das beste ist gut genug!
Über die Wasserpumpen sache werd ich mich mal genauer informieren,danke für den Tip.
Aber hat nicht jemand noch ne Idee wie Licht ohne Lichtmaschinenumbau zu realisieren wäre?
Wer redet denn nur von zulassen??
Kein wort davon ist gefallen,ich möchte einfach nur das Licht installieren.
Noch nützliche Ratschläge irgendwer?ich wäre sehr dankbar.
Ein weiteres Anliegen war jas ob irgendjemand sx-f spezifische krankheiten kennt bzw ob man irgendetwas beachten sollte,da irgendwelche ideen.
mfg
Das sie NICHTS gemeinsam hat ist warscheinlich etwas zu hoch gestapelt!
Aber dass sie ein anderes (sportlicheres) Level ist , is mir durchaus bewusst immerhin habe ich sie ja nicht gekauft ohne vorher zu probieren.
Desweiteren war mir meine EXC sowieso etwas zu Träge von der Leistung her,zu weich vom Fahrwerk und ich wollte mich nach einer leichteren Alternative umschauen.
Das alles erfüllt die sx-f.
Außerdem hab ich ein absolutes Schnäppchen gemacht und deswegen hab ich zugeschlagen,ich bin was das angeht sehr flexibel.
Nun aber zurück zum Thema Licht etc. hat denn keiner eine Idee zwecks der realisierung.
Hey KTM Freunde.
Nach meiner längeren Abwesenheit welche mit dem Diebstahl meiner geliebten 450er EXC zu tun hatte, melde ich mich nun mit dem Erwerb meines neuen Gefährten zurück,einer 07er 450er SX-F.
Ich steh zwar im großen und ganzen auf die minimale Technik, würde aber schon sehr gerne bei Bedarf eine Lichtanlage an Bord haben.Wie könnte ich dies am besten bzw kostengünstigsten realisieren?
Ansonsten wäre ich auch über Ratschläge rund ums Thema SX-F dankbar,gibt es beispielsweise bekannte Schwachstellen bzw Kinderkrankheiten von denen man wissen müsste?
ich danke schonmal im voraus
mfg
Seit wann verbaut KTM(außer beim Ritzel) denn NUR Torx.Is dass nich immer auch ne kombinierte außen sechskant Schraube?
Unterschätze NIE die Wirkung einer neuen Kerze!
na das klingt doch schon viel besser.
und ja ich lasse sie immer schön warmtuckern!
also ich bin der Meinung dass ichs mit der Pflege schon ein wenig übertreibe.Es kommt echt selten vor dass ich den Motor richtig aufreiße....meistens fahre ich gemütlich im wald oder auch mal längere Strecken auf der Straße mit sehr wenig Vollgasanteil,parallel dazu wechsle ich mindestens alle 15 BH stunden das Öl und nehme nur bestes von Motul.
Was ist denn bei guter Pflege....seeeeeehhr lange??
hm ok...also mich ärgert einfach der gedanke dass die Motoren so schnell schrott sein sollen.
ich meine ich habe jetzt in 2 Monaten gute 40 BH runter, da müsste ich ja in nem Jahr(im Glücksfall) meinen Motor neu machen!
Da bin ich mal gespannt.
Vor allem mit "liqui moly" öl! Ich mein die Marke is nich schlecht aber für den 2 - Takt Sport Bereich wohl eher un geeignet und 1:50 mit diesem Öl? Viel zu Mager.Meiner Meinung nach.
Bei 200 Betriebsstunden den motor neu zu Lagern halte ich wirklich für viel zu früh....vor allem beim Hobby gebrauch.
Aber imerhin schonmal ein Bericht auch wenn ich den schon kannte.
Noch jemand Erfahrungen?
Ja ok das ist ja schonmal nicht schlecht....aber die Wartungstabellen sind mir zu eng gestrickt...und meiner meinung nach für den Hobbygebrauch völlig unangemessen.
Mich interessieren wirkliche Erfahrungen wie lange ein Motor durchhällt im harten/schonendem Einsatz.
Hey Freunde!
Mich beschäftigt folgende Frage, bzw wäre ich an ein paar Erfahrungsberichten interessiert.Und zwar nach wievielen Kilometern/Betriebsstunden in etwa sollte man den Motor einer 450er EXC mit neuen Lagern bestücken.Und wie groß ist der Unterschied des Verschleißes, fährt man sie z.B. ausschließlich auf der Strecke bzw Wald oder gemütlich auf der Straße, als Reiseenduro sozusagen mit viel weniger Vollgas- und Belastungsanteil?
Als Grundvorraussetzung gilt natürlich ein akribischer Ölwechsel mit bestem Öl mindestens alle 15 Betriebsstunden.
Ich danke schonmal für die Antworten und bin gespannt!
So ich habe jetzt das ventilspiel kontrolliert.
das Ventilspiel wurde bisher noch nicht eingestelt.Jetzt hat sie knappe 2000 km und ca 40 bH runter und das Ventilspiel ist optimal.
wundert mich ganz schöne, da vielerorts erzählt wird man solle schon nach ein paar hundert km das ventilspiel prüfen.Also wir die Suppe mal wieder heißer gekocht als gegessen, denn solange das klackern da ist und nicht merklich lauter wird braucht man sich keine Sorgen machen.