Beiträge von Spacy1979

    KTM RC8R modell 2011 mit 4400km davon 2000km Rennstrecke.
    Hatte das Problem schon ohne Schaltautomat letztes Jahr. Mein Händler hatte dann über den Winter mein Motorrad und hat den Schaltstern getauscht, da er an einer Stelle leicht abgerundet war und er hat sich das Getriebe angeschaut, nix zu finden laut seiner Aussage.
    Jetzt war ich in Brünn und das Problem ist gleich wieder da.
    Habe jetzt den Schaltautomat von MCT Lohmann.


    Wie gesagt, das passiert nur im dritten Gang.

    Hallo zusammen


    Ich habe folgendes Problem:


    Wenn ich z.b. in Oschersleben vor der dreifach Links kurz anbremse von dem vierten Gang in den Dritten Gang schalte
    und dann die Maschine laufen lasse, so mit Motorbremse, gibt es ein Ruck und
    schaltet immer einen Gang hoch also zurück in den vierten.


    Kennt jemand dieses Problem?


    Gruß


    Michael

    Stimmt für die Landstraße bin ich immer zu Frieden gewesen, nur auf der Rennstrecke halt gar nicht mehr.
    Da ich aber nur noch Rennstrecke fahre macht es einfach sinn.

    erstens Schraube ich nicht selbst am Fahrwerk, Wie schon oben gesagt kein Plan von der Materie hab.
    dafür habe ich einen netten und sehr guten Mechaniker der auch ein Öhlins Stützpunkt ist.
    Der mir dann auch alles Anpasst etc.


    Da ich leider mit 138 Fahrfertig und fast 2m total aus dem Raster falle, muss ich auf jeden fall was machen, warum könnte ihr euch ja Denken
    Ich hab mich jetzt für Öhlins entschieden.


    Natürlich könnte ich auch alles Überarbeiten Lassen keine frage.


    nur wenn man sein Serien Fahrwerk Überarbeiten Lässt und Verkauft das Motorrad wieder bekommt man nicht einen euro mehr dafür.
    Da sieht das bei Öhlins Komponenten schon anders aus.

    Also das WP soll auch richtig super sein.
    Ich kenne viele, die Einfach Ihr Serien Fahrwerk Überarbeiten lassen haben.
    Neue federn Chimps Oel etc Kostet so um die 500€ - 600€ (Vorne und Hinten) und sind Total zufrieden damit.
    nur selber würde ich das nicht anfassen.


    Ich hab mich jetzt dazu durchgerungen mir ein Federbein von Öhlins anpassen zu lassen.
    Jetzt fragt mich nicht genau wie mein Händler das macht :grins:
    Ich weiß nur er Bestellt ein was von den Aufnahmen ca passt und Baut es dann für die KTM um.
    Wie das geht hab ich nicht ganz Verstanden der Händler macht das schon.
    Was gut ist, wir Fahren stand jetzt in Juli zusammen nach Oschersleben und da Stimmt er sie dann genau ab.
    Er erzählt mir immer wie das alles Funktioniert aber begriffen hab ich es bis Heute noch nicht :grins:

    Ja Abstimmen ist nicht das Problem aber das Federbein zu bekommen schon :grins:


    Es hat irgendwie keiner mehr auf Lager und gebraucht ist auch nix zu finden :motzki:


    Leider Baut Öhlins nichts mehr für die RC8 :Daumen runter:

    Hallo


    Ich hab da mal eine Blöde frage es gibt für die KTM RC8 zwei Federbeine von Öhlins KT888 und KT931 kennt jemand den Unterschied.


    Gruß


    Spacy

    Hallo liebe gemeinde


    Ich will mir ein Schlatautomat zu legen den Tellert oder den KLS aus dem PP Katalog.
    Mich überzeugt einfach die Technik das erst wieder die Leistung einsetzt wenn der gang wirklich drin ist.
    und nicht wie bei anderen es nur über Schaltzeit funktioniert korigiert mich bitte wenn ich das nicht richtig verstanden habe.


    Der KLS hat schon ein Kabelbaum dabei den ich nur dazwischen stecken muss und fertig (Richtig ?)


    bei dem Tellert muss ich meinen Kabelbaum Auftrennen, ändern wie man es auch immer bezeichnen möchte.
    Jetzt hab ich bei Durbahn einen Kabelbaum für den Schaltautomaten gefunden der für die RC8 past hat jemand erfahrung damit ??
    http://shop.durbahn.de/shop/de/bikes/KTM_-_RC8R?bikecat=73


    Über anregungen und erfahrungs berichte über die zwei Typen würde ich mich sehr freuen


    Gruß


    Spacy

    Ich fahre ihn seid 1000km bin begeistert hab mehr Vertrauen zu dem Reifen als mit dem Dunlop die als Serie drauf waren.


    Kann nichts schlechtes über den Reifen sagen kein Rutscher oder so was.


    Mein Kumpel fährt eine Honda SC59 auch mit PP3 und hat Hinten oft Rutscher, wie so kann ich noch nicht nachvollziehen.


    Bei mir ist der Reifen auch schon mal aufgerissen (Hausstrecke mit Schlechter Laune :grins: ).Wie gesagt kein Rutscher oder so was alles so wie es sein soll


    Ich werde Ihn wieder Kaufen


    Gruss


    Michael

    Hallo


    Hat von euch einer PVM Felgen beziehungsweise hat die Felgen mal umgebaut auf andere Aufnahmen für Kettenträger etc.
    Und kann mir Tipps von Händlern geben, die die Felgen verkaufen bzw Zubehör für die Felgen vertreiben.


    Preise von dem Umbau wäre super :Daumen hoch:


    Gruß Spacy

    Hallo


    Ich hab mal eine Frage.
    Verliert man die Betriebserlaubnis wenn ich eine Traktionskontrolle von nemesis einbaue ?
    Bzw kann man sie eintragen lassen ?


    Die Frage beschäftigt mich schon länger, klar bei Steuergerät Tuning verliert man die Betriebserlaubnis :denk:


    Gruß
    Spacy