Ich glaube, wir reden aneinander vorbei...
Beiträge von SM-Quertreiber
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Ja, hab auch schon dran gedacht. Sieht echt schlimm aus das Ding.
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Hab mich da wohl verkehrt ausgedrückt. Daher Bilder sagen mehr als 1000 Worte...
Ergebnis davon ist dann: Feuer!
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Ok, das leuchtet ein. Dann muss ich wohl zum Edelstahlfritze. Alles wird gut.
Danke für Eure Hilfe.
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Echt? Aber warum wird das Ding dann eigentlich braun?
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Muss das Thema nochmal auskramen. Meine SD ballert auch extrem. Bin dann hier über den Graphitring gestolpert. Jetzt habe ich mal unter das Moped geschaut und musste feststellen, dass das Y-Stück gerissen ist.
Jetzt meine Frage. Ist das "normaler" Stahl? Wenn ja, könnte ich das Ding ja ausbauen und bei uns auf Arbeit MAG schweißen. Oder funktioniert das nicht?
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Das klingt ja gut. Welches Baujahr muss ich da wählen für meine 05er SD? In deinem Link ist eins für eine 09-10.
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Achso, das ist sogar original. Passt das einfach so?
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Bitte steinigt mich nicht. Ich habe wirklich in der Suche nichts Weiterführendes gefunden. Habe Bilder von Super Dukes gesehen (auch hier im Forum), auf denen es so aussieht, als würde das Rücklicht mit der Sitzbank abschließen. Wo bekommt man sowas? Würde das für meine 05er gerne haben.
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Die Leos sind doch vorne nur auf das Rohr aufgesteckt. Ich habe das Problem, dass sich die Töpfe immer wieder leicht nach innen drehen. Halter am Heck ist bombenfest. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich die Töpfe irgendwie so fest bekomme, dass sie sich nicht immer zum KZH hin drehen?
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Also gesund.
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Ja, geil ist das schon, aber ist das auch normal? Ich habe noch eine 625 SXC, die speit auch Feuer. Aber von der kenn ich das nicht anders. Die Duke ist neu in meiner Sammlung.
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Komisch. Was ich eventuell noch dazu sagen muss, das vom Vorbesitzer das SLS ausprogrammiert wurde und die zweite Drosselklappe offen steht.
Hab das mal auf YouTube hochgeschoben. Feuer frei!
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So, alles montiert. Habe die Ecken auch leicht eingeknickt. Ist noch im Rahmen. Sieht alles Top aus.
Aber mal ne andere Frage. Ist das echt normal, dass die SD aus den Leos Feuer speit. Wenn ich kurze Gasstöße gebe (nur so bis 4000 - 4500 U/min) speit sie Feuer beim Abtouren. DB-Killer sind drin.
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Danke Euch. Bin jetzt noch ein bisschen mit den Töpfen auseinander gerutscht. Mal sehen, morgen kommt das Kennzeichen. Bin gespannt, wie das dann alles aussieht.
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Das wäre super.
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Alter... Was sagt denn da der Schutzmann?
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Danke für die Antwort. Habe den von Hattech bestellt, kam auch heute superschnell. Musste neue Löcher für die Blinkerhalterung bohren, so wie du es geschrieben hast.
Aber wie macht ihr das mit den Leo-Töpfen? Kann ich an dem hinteren Halter, an dem die Schelle angeschraubt wird, die Scheibe durch eine etwas dickere Scheibe ersetzen, so dass
die Töpfe etwas weiter auseinander kommen? Oder ist das nicht gut? Habe die Schellen mal gelöst, etwas würde noch gehen.Und knickt ihr dann die Ecken vom Nummernschild oben etwas ein? Ich habe im Netz einige Dukes mit Leos gesehen, da war das Nummernschild ziemlich weit oben...
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Vielen Dank für deine Antwort. Auf den Bildern kommt es mir aber so vor, als könnte man die Befestigungsschiene für die Blinker an dem KZH von MS-Biketec tiefer stellen, als die des Halters von Hattech. Ich habe nur Bedenken, dass ich mit dem KZH von Hattech nicht mit den Blinkern unter den Töpfen durch komme. Leider weiß ich bei dem von MS-Biketec nicht, ob der auch den Schwalbenschwanz abdeckt.
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Hallo, muss hier nochmal den alten Thread hoch holen. Sorry .
Aber ich habe seit gestern eine 05er SD 990. Da wurde das Heck abgeschnitten und in Eigenbau eine Kennzeichenhalterung angebaut, die einfach aussieht.
Die SD ist mit Leovince-Töpfen ausgestattet (ist das eigentlich normal, dass die so laut sind?). Also der Abstand zwischen den Töpfen ist zu klein, um das Nummernschild
dazwischen zu bekommen. Jetzt habe ich den Kennzeichenhalter auf Seite 8 Beitrag 146 dieses Threads vom wohl mittlerweile unregistrierten "horst77" gesehen.
Besteht die Möglichkeit, irgendwo so einen Halter herzubekommen oder eine Zeichnung mit Maßen?Danke im Voraus.