Beiträge von SM-Quertreiber

    Ich mache jetzt mal ein neues Thema auf, da ich nicht unbedingt in die vorhandenen Themen reinposten möchte. Hoffe das ist ok.


    Ich habe ja nun an meiner 990 SD die Leo Vince um 9 cm gekürzt. Leider habe ich den Eindruck, dass gerade im mittleren Bereich Druck fehlt. Klar ist immer schwer zu sagen, ob es nur gefühlt ist, aber ich denke mal schon.


    Nun zur Frage. Ich habe mir überlegt, ob ich die Akra Map mal ausprobiere. Momentan fahre ich eine abgeänderte Original Map, also Klappen auf und SLS weg (auch mechanisch zu). Ich würde aber gerne vorher wissen, wo der Unterschied
    der Akra Map liegt. Leider finde ich dazu keinerlei Aussagen. Auf der Homepage von Tune ECU sind auch zwei Akra Maps im Downloadbereich direkt untereinander. Weiß jemand, warum das so ist?


    Wäre sehr nett, wenn ihr mir mit euren Erfahrungen helfen könntet.

    Geil, wird ein Einzelchat :lautlach: ...


    Habe heute morgen mal die Lochscheiben eingebaut. Kiste klingt zwar jetzt wirklich richtig gut, nicht zu laut und schön dumpf, aber... Von unten raus konstant Druck wie immer, obenrum auch Top, aber wenn man mit 5000-6000 Umdrehungen dahin fährt und dann den
    Hahn aufmacht, tut sie sich einfach schwer und geht wie zugeschnürt. Wenn ich wüsste, ob ein Umbau der DB-Killer was bringt... :denk:

    So, Töpfe sind gekürzt und es sieht einfach nur geil aus. Aber ich muss sagen, die Kiste ist definitiv lauter geworden. Wider erwarten war die Dämmung im Topf auf beiden Seiten in richtig gutem Zustand. Nun meine Frage, was kann ich tun, um die Kiste etwas leiser zu bekommen? Macht es Sinn, den DB-Killer zu Verschließen und seitlich zu bohren? Oder sollte ich die noch im Karton liegenden Lochscheiben verbauen? Wenn ja, wo kommen die überhaupt hin? :sehe sterne:

    OK, klingt gut. Hast du bis an die Schelle pulvern lassen oder komplett bis hinter? Wenn bis hinter, passt dann die Schelle problemlos?


    Kannst du dich eventuell erinnern, ob das 5er Nieten sind? Möchte nur alles da haben, dass es dann schnell geht.

    So fertig :peace:
    Rohre wurden beim Schlosser auf der Säge gekürzt dann neue Löcher gebohrt ,gepulvert und wieder zusammen genietet



    Mensch, jetzt ist mir aufgefallen, dass du deine Töpfe ja pulvern lassen hast. Hält das?


    Kannst du dich noch erinnern, was für Nieten du verwendet hast (Größe)?


    Danke :staun:

    Ich kenne das von der ZX12R. Da saß der Regler im Heck und ich hatte mal das Problem, dass es das Öl durch das Kabel in den Stecker gedrückt hat. Dieser ist dann irgendwann verschmort und den Rest kann man sich denken... Ende vom Lied war ein Stehenbleiber mit leerer Batterie.
    Und auch so nicht ganz ungefährlich, weil einem der Haufen sprichwörtlich unter dem Arsch abbrennen kann. Falls das bei der Duke das ähnliche Fehlerbild sein sollte, dann würde ich der Sache auf den Grund gehen. Bei der 12er gab es damals sogar eine Reparaturmöglichkeit, die ich zu Hause erledigt habe. Danach war definitiv Ruhe.

    Ach krass, das ist ja ein Ding. Kann aber alles passieren. Wäre schön, wenn du vielleicht ein Foto vom zerlegten Zustand posten könntest. Natürlich nur, wenn das möglich ist. Wäre mal interessant.


    Drück dir die Daumen, dass alles wieder in Ordnung kommt. :gute besserung:

    Habe eben nochmal gesucht, aber nichts gefunden. Dachte hier mal gelesen zu haben, dass wohl manche den Umbau gemacht haben.


    Aber normal ist das mit deiner Bremse nicht. Meine bremst hinten definitiv sehr gut. Sind deine Beläge eventuell verglast? So klingt das nämlich.

    Ja, das mit dem Graphitring hatte ich auch. Dadurch war sie natürlich etwas lauter, aber das größere "Problem" waren die fürchterlichen Füchse.
    Die Kiste hat in einer Tour gerumpelt und geknallt. Beim Abtouren und Reinrollen in Ortschaften kamen Blitze von 40cm Länge aus den Schornsteinen... :sensationell:

    @ Z500b: Bei mir ist das Projekt für nächste Woche, spätestens übernächste Woche geplant. Möchte die Töpfe kürzen und neu füllen. Gebe auf jeden Fall über das Ergebnis und die Arbeit Bescheid. :driften: