Leovince kürzen (Frage)

  • habe meine akrapovic (ohne ABE) einfach hinten abgeflext,
    hat eh keine zulassung ,ist kaum lauter ,(mit db eater,größere )
    schaut jetzt nicht mehr so lang aus ca. 45min.


    Ich glaube ich hab die selben Akras dran, hast du mal ein Bild vom Ganzen? Und das Teil ist echt nicht lauter geworden?
    Hat der Umbau eigentlich sonstige Implikationen? Ansprechverhalten etc?

  • So fertig :peace:
    Rohre wurden beim Schlosser auf der Säge gekürzt dann neue Löcher gebohrt ,gepulvert und wieder zusammen genietet



    Mensch, jetzt ist mir aufgefallen, dass du deine Töpfe ja pulvern lassen hast. Hält das?


    Kannst du dich noch erinnern, was für Nieten du verwendet hast (Größe)?


    Danke :staun:

  • Ich habe die Nieten genommen die es bei Polo gibt ....


    Und das gepulverte hält , das ist jetzt Hitzebeständiges Pulver ich denke das normale hätte es auch getan.
    Gruß Stefan

  • OK, klingt gut. Hast du bis an die Schelle pulvern lassen oder komplett bis hinter? Wenn bis hinter, passt dann die Schelle problemlos?


    Kannst du dich eventuell erinnern, ob das 5er Nieten sind? Möchte nur alles da haben, dass es dann schnell geht.

  • So, Töpfe sind gekürzt und es sieht einfach nur geil aus. Aber ich muss sagen, die Kiste ist definitiv lauter geworden. Wider erwarten war die Dämmung im Topf auf beiden Seiten in richtig gutem Zustand. Nun meine Frage, was kann ich tun, um die Kiste etwas leiser zu bekommen? Macht es Sinn, den DB-Killer zu Verschließen und seitlich zu bohren? Oder sollte ich die noch im Karton liegenden Lochscheiben verbauen? Wenn ja, wo kommen die überhaupt hin? :sehe sterne:

  • Geil, wird ein Einzelchat :lautlach: ...


    Habe heute morgen mal die Lochscheiben eingebaut. Kiste klingt zwar jetzt wirklich richtig gut, nicht zu laut und schön dumpf, aber... Von unten raus konstant Druck wie immer, obenrum auch Top, aber wenn man mit 5000-6000 Umdrehungen dahin fährt und dann den
    Hahn aufmacht, tut sie sich einfach schwer und geht wie zugeschnürt. Wenn ich wüsste, ob ein Umbau der DB-Killer was bringt... :denk:

  • ich lese hier mal mit. hab ja ein ähnliches thema, nur ohne verkürzte leos :ja:

    no Gscheidwaschln&Sömmetränza.