komme grade vom Händler, habe dort den Brief samt COC Papier abgeholt und mal mein Schätzle aus der Nähe angesehen - hammergeil, wirklich.
Von vorne sieht die 690er weiss aus (wegen der Lampenmaske und meinen Acerbis Handguards, passt super zusammen), von der Seite eher schwarz, von hinten sieht man nur den breiten Reifen, saustark. Bin mal m,ehrmals auf- und abgestiegen, fluppte bei meinen 1,72 M alles ohne Probleme, die Sitzbank bleibt so wie sie ist, kein Abpolstern notwenig (bringt bei der Sitzbank eh nicht viel außer Popoaua...)
Zum Probesitzen: Hatte auch das Vergnügen, im September 2011 bei einem anderen Händler auf der 690 SMC 2011 probezusitzen. Im Gegensatz zur neuen 690er 2012 gabe das 2011er Modell überhaupt nicht nach, als ich die Handbremse zog und den Oberkörper Richtung Lenker drückte, alles war steif und fest. Ich hatte mir das gemerkt, weil ich dachte, das liegt an meiner Körpergröße und geringen Gewicht (68 kg). Heute bei meiner 690 SMC R 2012 war es ganz anders - die vordere Gabel gab sehr fein und leicht nach, nicht viel, nur ein bißchen, so etwa 1 - 2 cm, ohne dass der Händler igrendetwas an der Einstellung der Gabel geändert hätte. Er sagte, wir prüfen die Einstellung der Federelemente bei der 1.000 km Inspektion, dann hat sich alles eingelaufen etc.
Dadurch, dass ich Floh die 690er zwischen den Knien die Gabel locker ansprechen konnte, bekam ich ein unheimlich sicheres und gutes Gefühl auf dem Motorrad, das ich vorher bei dem 2011er Modell nicht hatte. So ein Glück, das es nicht umgekehrt ist....
Fazit: Die Dämpfung der Vordergabel der neue 690 SMC R 2012 hat ein viel besseres Lochbrechmoment als das bisherige Modell !
Da hat KTM anscheinend wiklich was verbessert.
Morgen erledige ich die Zulassung, dann könnte ich sie abholen mit Hänger oder der Händler bringts mir das Moped im geschlossenen Kastenwagen bis vor die Haustür, dauert aber bis zu 2 Wochen, bis er die passende Tour zusammen hat. Bei dem Wetter haut das aber gut hin, spare ich mir zudem das Salz, das auf den Strassen liegt und Hunger auf meine neue KTM hat.... obwohl der Anblick in natura schon einen enormen Hunger auf die SMC gemacht hat, man will direkt losfahren- heute waren es ja auch nur -3 ° C, ich habe dann vor der Heimfahrt am Auto eine Kippe geraucht mit offener Jacke,. so aufgeregt war ich !!!
Ich habe drei Bilder gefertigt mit Handy
, muss aber erst heute abend das Kabel raussuchen etc.,......
Edit(h): Das Handy meiner Frau, mit dem ich heute fotografiert habe,ist so schrott-alt, dass ich es nicht schaffe, doe Fotos auf den PC zu laden...