690 SMC-R 2012?


  • Leider keine Ahnung


    Ich schreibe es gerne nochmal: Das ist der Öldruckschalter! Es handelt sich dabei um einen Stahlummantelten Schlauch, an dessen Ende sich der Öldruckschalter befindet.
    Die Jahre zuvor war der Öldruckschalter direkt am Zylinderkopf eingeschraubt, damit der Öldruckschalter von den Motorvibrationen entkoppelt werden konnte, wurde zum neuen Modelljahr 2012 auf diese neue Lösung umgestellt.


    :winke:

  • Klingt Logisch :denk: THX
    Der Flex schlauch scheint ja einfach nur auf die neue Deckel Variante auf Geschraubt zu sein ?
    dann muss ich bei Zeiten ma gucken was das fürn Gewinde ist damit ich Mein PP Deckel denn ich noch rum liegen Hab daran Anpassen kann !

  • die reifen schauen nicht besonders regenfreundlich aus ... :denk:


    Die Conti Attack SM sind im Regen gar nicht schlecht. Ausser es schüttet wie mit Eimern.
    Ich hatte beim letzten Regen ein sehr gutes Gefühl mit diesen Reifen.

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

  • :peace: Freu mich für euch.Hab gestern noch die Garage entrümpelt, ab zum Händler gedüst...O-Ton: deine kommt erst mitte März. ?Hab doch schon mitte Dez. bestellt.Warum dann so spät?Kanns nicht mehr abwarten bis die süße da ist.Passt eigentlich der PP Unterfahrschutz noch an die SMCR? Dürfte sich doch an den Bef.Punkten sich nix geändert haben, oder?

    :crazy: Wer andere in der Kurve brät hat ein Supermoto Heizgerät

  • also ich hab mir den alu-motorschutz gekauft, die befestigungspunkte dürften sich nicht geändert haben.
    der schutz ist grad beim pulvern die die smc kommt ende dieser / anfang nächster woche, dauert also noch n bissl

  • Kann ich eigentlich die crash pads von der 690 smc nehmen...oder sind die anders?

  • Der Wimmer konnte es garnicht erwarten die R auf seine Seite zu stellen wie es scheint. Die Rechtschreibprüfung hätte zuviel Zeit in anspruch genommen:


    "Die neue R wurde stark überarbeiten: neue Motor, Fahrkomfort wurde erhöht, Gabelbrücke gegfräst, neus Kunsstoffkleid, erhöht Inspektionsintervalle auf 10.000km. "


    :grins:

  • Der Wimmer konnte es garnicht erwarten die R auf seine Seite zu stellen wie es scheint. Die Rechtschreibprüfung hätte zuviel Zeit in anspruch genommen:


    "Die neue R wurde stark überarbeiten: neue Motor, Fahrkomfort wurde erhöht, Gabelbrücke gegfräst, neus Kunsstoffkleid, erhöht Inspektionsintervalle auf 10.000km. "


    :grins:



    :lautlach::sensationell::gute besserung:

  • und da fehlen ja auch die WP-Aufkleber an der Gabel :denk: werden die vielleicht alle ohne ausgeliefert?


    fehlen auch bei beiden smcr's die bei meinem händler zur abholung bereit stehen :(

  • auf den bildern der der motorradmesse ebenfalls....ist doch auch egal backt man eben selbst welche dran...

    nur ein simson s51 fährt besser....

  • Finds ne Frechheit das die WP Aufkleber fehlen! Sie war bisher überall mit abgebildet und jetzt wird sie ohne Ausgeliefert.
    Die Dinger werden ja unter Schutzaufkleber in den PP geführt und jeder der die Aufkleber schon mal in den Händen hatte, weiß das die Dinger sogar ne Funktion erfüllen können.
    Sind halt nochmal ca. 24€ fällig :kacke:

  • Was für ne Funktion außer das es halt ein Aufkleber ist hat der denn noch?


    Edit: Wenn du das mit den Steinschlägen meinst :kapituliere: irgendeinen Namen muss das Kind ja haben, und ohne Funktion kaufts keiner... :achtung ironie:


    Ich glaube die Aufkleber bei eBay für 3€ schützen auch vor Steinschlägen, sind wahrscheinlich fast die selben oder?

    Einmal editiert, zuletzt von br1an ()

  • Im Prinzip ist es Scheissegal ob die Dinger ne Funktion haben oder nicht. Mir kommts darauf an das sie überall mit Aufklebern abgebildet war und jetzt scheinbar ohne ausgeliefert wird. Und KTM geht mit Sicherheit davon aus, das man (wenn überhaupt), die Dinger aus den PP draufklebt. Und die kosten ca. 24€.
    So überlebt man!

  • Soeben erreichte mich die lang ersehnte Email meines Händlers: "Ihre bestellte KTM ist bei uns eingetroffen."


    Und jetzt haben wir Rekord-Minustemps.... ich werde diese Woche mal hinfahren und Bilder knipsen...