Beiträge von fasty

sind absolut unbenutzt, habe auf meine smc-r gleich andere handguards anbringen lassen, Preis kommt heute abend per PN, muss die Versandkosten etc. checken

Bei den Ladegeräten von CTEK sind im Normalfall zwei Adapterkabel dabei.Eines ist mit Polklemmen oder anders gesagt mit Kontaktzangen, und bei dem anderen sind Ringkontakt-Anschlüsse dran .Diese habe ich mit dem Seitenschneider abgezwickt und habe sie mit ner Krimpzange duch Flachstecker ersetz, so dass sie auf die Buchsen am Bordnetz der SD passen.

Ich habe nichts abgezwackt und auch nichts an den ACC2 Stecker geklemmt, sondern einfach das CTEK-Adapterkabel mit den beiden Ringösen direkt an die Batterriepole geschraubt und die am anderen Ende befindliche Anschlussbuchse mit einem Kabelbinder versteckt an den Rahmen gepinnt, so kann ich die Batterie bequem laden, ohne die Sitzbank abnehmen zu müssen.

Die 690er, z.B., ist ja für´s Mittelgebirge schon super motorisiert, vor allem unten heraus fehlt dann aber doch noch sehr viel, bis zur 950/990er

Hust - ich habs auf der Landstraße (ja, es waren schon engere, aber auch schnellere Kurven dabei) genau anders herum erlebt. Allerdings wiegt der Kollege mit der 990er (sogar noch getunt auf ca. 125 PS) gut 30 kg mehr als ich mit meiner 690er...

Ich kann mit der 690er viel früher ans Gas gehen am Kurvenausgang, auch in schnelleren Kurven konnte ich die Nase vorne halten (ok, auf der Landstraße hat jeder seine persönlichen Grenzen, die stimmen nicht unbedingt mit den Grenzen des Motorrades überein). Also gerade "unten rum" war die 690er immer schneller als die 990er.
    Ich fragte mden 990er Fahrer, ob er denn auch wie ich Vollgas geben würde, und er sagte ganz entgeistert: "Ja klar, was denn sonst ?" Ich hätte es fast nicht gedacht, aber wenn er es sagt...

Der Kollege sagte nach unserer 200 km Tour: "Ich verklopp´ die 990er und schau mich nach ner 690 SMC R um."

Solange es nicht auf die Autobahn geht und man auf der Landstraße nicht über 150 km/h fährt, ist die 690er unschlagbar, wenn man will.

BTT: Die 690er wird sich wohl allen Gerüchten zufolge in 2013 nicht verändern. Aber nach der EICMA wissen wir mehr.

Meine Öltemperaturanzeige sagt, dass die Öltempertatur (und nur darauf kommt es an, nicht auf die Wassertemperatur) auf 70° C kommt

- nach etwa 12 km, wenn es draussen warm ist (23 - 26° C)
    - nach etwa 20 km, wenn es draussen kalt ist (8 - 12° C)

Bei nur 10 km Fahrtstrecke und kalter Aussentemperatur hat das Motoröl noch keine 55° C, musst schon das Doppelte fahren, und dann kannste voll angasen (wenn die Reifen mitmachen).

14,5 Monate ??
    Das würde ich aber vorher (a,m besten sogar schriftlich) bestätigen lassen, das es dann keinen Ärger gibt, falls Du dann die Garantie in Anspruch nehmen musst.

Die 1. große Inspektion ist zeitlich fällig entweder 1 Jahr nach Erstzulassung oder nach 10.000 km seit der vorhergehenden 1.000 km Inspektion, also bei dann 11.000 km - je nachdem, was von beiden eher eintritt (Zeitablauf 1 Jahr oder +10.000 km seit der letzten Inspektion).

Zu den Kosten kann ich nichts sagen.

Sorry, aber ich kann diese ganzen km-Angaben überhaupt nicht nachvollziehen !

Wie wenig muss jemand gefahren sein, wenn er mit einem Motorrad EZ 2004 gerade mal 15.000 km bis heute (Ende der Saison 2012) gefahren sein soll ?
    Genau, exakt nur 1.875 km pro Jahr im Durchschnitt. Ist doch lächerlich, solchen Angaben zu vertrauen !

Rechnet mal den Wertverlust (3.000 - 4.000 EUR) und die Inspektionskosten (1 x kleine und 8 x große Inspektion = sicher 2.500 - 3.500 EUR) zusammen, da sind wir bei 5.500 - 7.500 EUR bei nur 15.000 km, wow.... das ergibt ca. 0,37 - 0,50 EUR pro km (ohne Benzin- u. Ölkosten u. Reifen, Batterie etc. pp.), da ist ja ein Cessna -Flugzeug nicht viel teurer pro Flugminute.

Traue keinem Tacho, den Du nicht selber..... ihr wisst, was ich denke.

Mein Tipp daher: Nur und ausschließlich nach Baujahr / EZ kaufen, das ist die einzig sichere Angabe im Kaufvertrag.

Und ausserdem muss eine Maschine auch bewegt werden, damit sie nicht verfault, es sei denn, man konserviert den Motor von Beginn an.