Beiträge von Joker 72

Dazu stelle die Zugstufendämpfung (unten) auf "Sport" - sonst brauchst du zunächst nichts zu tun!

Soll ich nun die Zugstufe oder UNTEN an der Gabel (Druckstufe) auf "Sport" stellen? :denk:
    Oder meinst Du das Federbein hinten???
    Gruß vom Joker.

Bei den Sandalen hast Du natürlich Vorkaufsrecht...

@ bones:
    Sorry- mein Fehler. Lenkerflattern trifft die Sache wohl eher.

Das Fahrwerk ist noch im Auslieferungszustand. Sollte also die Standardeinstellung sein. Es wurde aber vor Auslieferung ein Preload- Adjuster eingebaut. Vielleicht ist dessen Einstellung ja der Grund des Übels... :denk:
    Nächste Woche werde ich mich mal mit dem Handbuch bewaffnen und alle Einstellungen checken. Wird bestimmt lustig: Fahrwerk Novize trifft WP- Konfigurationsdschungel :kapituliere:
    Eine Einstellung für das Fahren mit Vollen Seitenkoffern müßte ich mir ja vor der Tour auch noch zurechtlegen. Wer die Wahl hat- hat eben auch die Qual...
    Gruß vom Joker.

Hallo zusammen.
    Ich habe seit gestern auch den Z8 mit M/O- Kennung drauf. Mein erster Eindruck war ein wesentlich trägeres Fahrverhaten als mit den CSA. Einlenken und Umlegen erfordern deutlich mehr Nachdruck. Kurvenstabilität und Präzision scheinen ok.
    Aber was haben wir denn erwartet? Soll ein Reifen, der vorraussichtlich doppelt so lange hält, die selben Fahreigenschaften haben? Wohl kaum... Schon bei der Optik fällt auf, dass der Z8 in seiner Form nicht so "Spitz" gebaut ist wie der CSA. Das heißt, dass er eine Größere Aufstandsfläche beim Geradeausfahren hat. Was jedoch nichts daran ändert, das ein beängstigendes Pendeln ab 170 km/h einsetzte. -Für Fahrwerksveränderungen die dieses Phänomen beseitigen bin ich sehr dankbar...
    Gruß vom Joker.

Hallo zusammen.
    Ich muß mich vor der Tour (Ende Mai) entscheiden, welchen Reifen ich als nächstes aufziehen lasse. Ausgehen wird sich die ganze Sache wohl zwischen Angel ST und Metzeler Z8.
    Ich wäre sehr dankbar für Fahreindrücke von Euch. Vielleicht hat ja auch schon Jemand beide Reifen gefahren...
    Gruß vom Joker.

Hallo.

Änderung KTM SMT:

ab 2011:
    - Federung etwas härter
    - ABS
    - Größeres Staufach unter der Sitzbank
    - Steckdose im Cockpit

ab 2012:
    Preloadadjuster am Federbein

keine Garantie auf Vollständigkeit...

Gruß vom Joker.

Hallo zusammen.
    Die Leerlaufdrehzahl meiner SMT (1300km) liegt so ca. bei 1800 u/min bei betriebswarmen Motor. Dies erscheint mir etwas zu hoch.
    Folgende Zutaten sind verbaut: Akra slip on - Akra Mapping - kein Kat - Powerblades.
    Bevor die Blades montiert wurden war die Situation die gleiche. Nach dem Montieren der Blades noch mal nen Inilauf gemacht- aber keine Änderung...
    Vielleicht ist diese Leerlaufdrehzahl ja normal??? :denk: Vorher bin ich halt nur immer Japanische Vierzylinder gefahren- und da war`s so zwischen 1100 und 1300 u/min.
    Danke für Eure Tips.
    Gruß vom Joker.

Hallo Tom.
    Die Abdeckung liegt unten auf der Schwinge auf. Genau wie die originale. Es ist also kein Platz für Steinchen, die irgendwo durchfliegen könnten. (Wenn es das ist, was du meinst...)
    Die, die zu sehen sind, sind von der letzten Fahrt mit originaler Abdeckung.
    Gruß vom Joker.

Hallo zusammen.
    Gekauft habe ich das Teil HIER. Den Fenda Extenda für vorn übrigens auch.
    Der Typ ist sehr nett und es hat alles reibungslos geklappt. :Daumen hoch:
    @ gambler: Ein aussagekräftiges Foto vom Überstand des Kettenschutzes reiche ich bald nach. :ja:
    Gruß vom Joker.

Hallo Tom.
    Nee nee. Auch die Verlängerung für vorn geht (für mich) so vollkommen in Ordnung. Optik und Haptik sind gut an die originale Vorderradabdeckung angepaßt.
    Gruß vom Joker.