Beiträge von Joker 72
-
-
Habe oben am ABS (höchster Punkt) einen Entlüfter eingebaut. Auch wenn mein Schrauber meinte, dass man das nicht braucht. Aber mit dem müsstest Du es etwas mehr durchgespült und entlüftet bekommen?
Hallo Justy2.
Kannst Du bitte mal ein Foto einstellen und vielleicht noch einen Link zu dem Entlüfter?
Vielen Dank!
Gruß vom Joker.

-
Hallo zusammen.
Ich sehe hier die Entwicklung ähnlich wie bei der Tracer 9. Nämlich in die falsche Richtung. Überfrachtet mit Technik, die ICH nicht möchte und damit einhergehendem höheren Gewicht und Mehrkosten. Über die Optik brauchen wir nicht streiten. So häßlich wie die neue Tracer 9 kann sie gar nicht werden… Die Tracer 7 gefällt mir jedoch sehr gut.
Meine SM-T ist jetzt 15 Jahre alt und ich könnte mir vorstellen sie zu ersetzen. Es scheint jedoch an Alternativen zu fehlen, die meine Bedürfnisse erfüllen können. Vielleicht muss ich mich ja auch ein bisschen anpassen, oder sollte mich zumindest- der Vernunft wegen- nach etwas bequemeren umschauen.
Gruß vom Joker.

-
Singel-Compound lese ich bei Conti nicht.
Black-Chilli Compound: Reifen kommt ohne Trennschicht und ist leicht aufgeraut.
Reifen kommt ohne Trennmittel aus und ist leicht aufgeraut: traction skin
Verbindung aus Polymeren mit Rußpartikeln und anderen Füllstoffen: black chili Reifenmischung
Kann ja mal passieren.
Gruß vom Joker.

-
-
Danke für den Link, Volker!
Der Artikel spricht mir aus der Seele. Auch nach über 100.000 km ist es mir eine jedes Mal eine ganz besondere Freude sie treiben zu dürfen.
Gruß vom Joker.

-
Hallo zusammen.
In der letzten MOTORRAD beim Vergleich der Crossover Modelle hat der Autor angedeutet, dass es 2026 wohl eine neue 990 SMT geben soll.
Gibt es dazu vielleicht schon etwas Genaueres?
Gruß vom Joker.

-
Bei mir hat der Händler beim 1000er Service 10W60 Motorex eingefüllt.
Der Mech. Hat mir noch gesagt dass wohl Fuchs Silkoline eins der besseren für KTM Motoren ist ..
So verkehrt kann das nicht sein. Ich fahre seit langem das FUCHS Silkolene 10W60 und habe jetzt 108.000 km auf der 990 SMT.
Gruß vom Joker.

-
Ich habe einen Ooono im Tankrucksack der über Bluetooth mit Handy und Helm verbunden ist. Perfekt.
Hallo.
So habe ich es auch gemacht. Mir ist der Warnton jedoch zu leise, obwohl ich alle Regler auf volle Lautstärke gestellt habe. Gibt es da einen Trick?
Gruß vom Joker.

-
-
Sollte da nicht der schwarze Koti von der Adventure passend sein?
Gruß vom Joker.

-
Hallo.
Bezugnehmend auf das Bild von Z900RS: Habe mal irgendwo gelesen, dass die angeschnittene Seite der Leitung nach außen zeigen soll. Wie macht ihr das?
Gruß vom Joker.

-
Na ,wer es mag
mir ist‘s unten zu breit (vermutlich) und oben zu flach 
Ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung.

-
Ich habe mit meiner 990er SMT aus 2011 jetzt 106200 km drauf. Eine neue 990 SMT würde mir sehr gefallen. Aufgrund der aktuellen Situation und der Dinge, die mir mit Marke und Händlern in den letzten 14 Jahren so passiert sind, ist es jedoch sehr unwahrscheinlich, dass das nächste Mopped wieder eine KTM wird… Schade!
Gruß vom Joker.

-
Scheinbar schreiben hier einige vom MESSEN - und die anderen vom EINSTELLEN.
Sicher ist das Einstellen des Negativfederwegs auf dem Seitenständer möglich. Das Ausmessen des selben gestaltet sich da schon deutlich schwieriger. Wenn man aber beispielsweise eine feste Markierung am Gewinde der Feder hat, warum nicht?
Gruß vom Joker.

-
Das mit der „Strada“ und dem damit verbundenen 19“ Vorderrad erhoffe ich mir sehr für die 900GS. Bei der Sitzprobe war ich sehr angetan- habe aber Vorurteile den 21“ Vorderreifen betreffend…
Schaun mer mal.
Gruß vom Joker.

-
Hallo Frucht.
Ich gebe Kondos Recht. Wenn du ein ruhiger und gemütlicher Fahrer bist und auch noch Unerfahrenheit dazu kommt, dann ist die 990 SMT für dich nicht das richtige Mopped. Die SMT ist schon recht fordernd und Gemütlichkeit stand bei ihr nicht im Pflichtenheft… Das lässt sich auch nicht schönreden. Sorry…
Gruß vom Joker.

-
Eine härtere Federvorspannung ist der erste Schritt, eventuell sind auch Änderungen an Zug- und Druckstufe oder sogar eine stärkere Feder nötig.
Hallo.
Von mehr Federvorspannung wird das Fahrwerk aber nicht härter, sondern lediglich höher.
Gruß vom Joker.

-
Immer vor der Fahrt = Kalt (egal welche Außentemperatur)
Hallo.
Den selben Druck einstellen bei 5 Grad und bei 25 Grad?
Kann ich mir nicht vorstellen.
Gruß vom Joker.

-
Guten Morgen zusammen.
Ich bringe die Karten auf meinem ZUMO 600 so alle 3 bis 4 Jahre auf den neuesten Stand. Selbst das kommt mir noch zu oft vor. Leider sind ja die Investitionen in unseren Breiten, was neue Straßen betrifft, eher vernachlässigbar…
Gruß vom Joker.