Beiträge von vern

    nimm doch die vom Supermotard :lautlach:


    Jetzt muß ich aufpassa, daß ich mit´m Claus koi Ärger krieg :lol:


    tom950sm: Sitzbank sieht echt gut aus. Was hast du dafür abgedrückt. Werd mal nächste Woche hier in MUC bei der AIM Sattlerei vorbeigehen. Ich nehm am besten mal deine Bilder mit ... :grins:

    :zwinker: ist doch koi Probläm lasst die Gel zuhause und mach die Orginale drann :grins:
    :staun: kannst mir kleiner Zwerg und meiner :titten: dann die Gel verticken damit wir unseren :arsch: n bisschen schonen können :grins: wenn wir dir bei unseren Ü. 450 Projekten = über 450km Touren nicht so wund werden, da du dann JA BEQUEM UND ENTSPANT vor uns draus wemmst :Daumen hoch:

    Moin Clausi,


    wenn I mir eine macha laß, dann kriegsch du natürlich mei Gel Bänkle ... :prost:

    Ne, hab noch keine Erfahrung mit denen. Hab aber noch einen in Berlin an der Hand.


    Wann willst du denn morgen hinfahren, wir könnten uns ja dort treffen ... :grins: dann brauchen wir nicht alles zweimal erzählen. Ich hätt auch noch ne Originalsitzbank am Start. Weiß bloß net, wie ich die auf dem Moped mitnehmen soll ??? :sehe sterne:

    habe selbst ne Akra Anlage ( 2 Topf + Krümmer ) drauf und die orginalen DB Eater drinne.


    Nach über 2 Jahren ohne ( neu ) nachzustopfen,ist der Sound echt geil ( fast schon zu laut )

    Kann ich nur zustimmen ! Ich fand am Anfang meine Akras auch zu leise, bin dann mal hinter einer ohne Eater hergefahren, geiler Sound, aber auf Dauer zu laut. Nach 15000km haben meine mit Eater jetzt nen guten, nicht zu lauten Sound. Der reicht schon, damit es die Nachbarn deutlich mitkriegen wenn ich komm und geh. Mehr muß echt nicht sein. :Daumen hoch:

    ich fahr seit einem Jahr mit nem zumo 550. Hier ein kurzer Erfahrungsbericht:


    Absolutes Topgerät, die Routenführung und -Berechnung geht schnell genug.
    Die Routenplanung mach ich in Map Source oder mit dem MTP, und dann per Export in MS. In MS kannst du sehr gut die vorausberechnete Route nochmals manuell mit der Maus per Drag and Drop anpassen, wenn du auf bestimmten Straßen fahren willst. Das geht mit MTP nur über Wegpunkte. Dafür ist die Kartenansicht sehr mager, du hast wirklich alle Straßen inkl. unbefestigter Wege oder Schotterstraßen drin, die auf sehr aktuellem Stand sind, allerdings sonst keine Infos, deswegen der MTP als zweites Tool.
    Zweite Möglichkeit ist die Routenplanung direkt auf dem zumo, wenn du dich mit den anderen :Kürbis: Treibern triffst und erst vor Ort entschieden wird, wohin es geht. Geht entweder über Adresseingabe oder direkt in der Karte über Selektion am Touchscreen.
    Für den Datenaustauch bzw. die Auswertung hab ich noch den RouteConverter, der alle gängigen Formate unterstützt (TT,GoogleMaps, GoogleEarth, etc) sowie GPS-Trackanalyse für Höhenprofil, Geschwindigkeit etc


    Bedienung geht locker mit Handschuhen, Display auch im Sommer mit Sonnenbrille noch gut lesbar, Motorradhalter mit RAM Mount sehr gut, der Touratechhalter ist nochmals schockgedämpft und abschliessbar.
    Der Autohalter ist gut, Sprachverständlichkeit über Lautsprecher und Freisprechanlage könnte besser sein, Bluetoothverbindung zum Handy mit der kompletten Bedienung find ich top.


    Nun zu den negativen Sachen:
    Am Motorradhalter wird die Gummiabdeckung für die Kontaktpins porös und fällt dann ab, dann wird aber der Halter auf Garantie getauscht. Ich hol mir nächste Woche Nummer drei ...
    Routingfehler sind auf den letzten 15000km zweimal vorgekommen, mir ist die Kiste dreimal abgestürzt beim Versuch, eine gefahrene Strecke mit Wegpunkten als Route zu speichern.


    Ansonsten supersolide, ich würds mir sofort wiederkaufen. Ist meiner Meinung nach, dem Tom Tom überlegen. Dafür kannst du den TT viel einfacher tunen, da du nachträglich noch Module installieren kannst, waß beim zumo nicht geht.

    Ich würde dir den Roleff Daijiro 74 empfehlen. Der hat vor 3 Jahren bei einem Test von Handschuhen unter 100€ den ersten Platz gemacht mit 91 von 100 Punkten. Geht z.B. über http://search.ebay.de/search/search.dll?from=R40&_trksid=m37&satitle=Roleff+daijiro+74&category0= für 80€ her. Den werd ich mir demnächst wohl rauslassen.



    MfG
    Ripper

    Sieht genau aus wie mein Held Handschuh. :Daumen hoch: Die Nieten taugen gut bei nem Sturz, da ist die Handinnenseite nicht so schnell durch, allerdings kratzen sie dir beim Schwingunsdämpfer am Lenker die Farbe runter, hab jetzt Handguards montiert, da ist es egal

    Ich hab meine Augen auch vor Kurzem lasern lassen. Hat mich zwar einen ordentlichen Batzen Geld gekostet aber ich bin überglücklich es getan zu haben. :ja:

    Dann bruachst du aber schleunigst ein neues Avatar ... :lautlach:


    Ich hab nen Schuberth S1 und fahr zu 90% mit Brille. Tragekomfort ist sehr gut. Für naßkalte Wittterung hab ich nen Doppelvisier drauf, und auf der Brille nen Antibeschlagmittel.


    Hab jetzt von meinem Optiker getönte Kontaktlinsen zum Testen bekommen, natürlich in KTM Orange ... :knie nieder:
    Werd mal anchecken, ob die zum Mopedfahren was taugen, sind eigentlich für normalen Sport gemacht :denk:

    naja ich hab hir polo und louis in der nähe, aber ich hab ja ein paar richtige die dick und aus leder sind die waren von polo aber ich finde das die sehr steif sind aber ich brauche beweglichkeit an den Händen da ich finde meine Seilzugkupplung :lautlach:nicht gerade leicht geht . Und im Sommer bei 30 grad sollten mir auch nicht der schweiß aus dem Handschuh laufen. Bis jetzt bin ich mit den alten scott anaheim 04 gefahren bloß nach drei Jahren schauen jetzt die Fingerkuppen raus !


    Wären die besser hat die einer ? http://www.ktm-sommer.de/HEQ_2008/3B8273X.jpg

    Schau dir mal welche an, die an der Innenseite komplett aus Känguruhleder sind. Da ist das Leder sehr dünn, aber trotzdem sehr widerstandsfähig.
    Die sind vom Tragekomfort super und schützen deine Pranken, wenn du mal absteigen solltest. Bei nem Sturz auf der Straße kannst du deine Endurohandschuhe in der Pfeife rauchen ... Hab jetzt schon den dritten Held Handschuh, und weiß warum ... :Daumen hoch:


    Ja, passt, da kriegst du nen kleineren Halter, hab ich auch dran :daumen hoch:


    Pretender hat an alles gedacht ...

    Zitat

    Original von Shlyver
    @ vern


    ist das das Heck vom Pretender, ich meine den Umbausatz?


    Schaut echt gut aus, auch mit den Originalblinkern.
    Kannst Du noch ein zwei Buidl einstellen? Bütte!


    Ja, ist der Umbausatz vom Pretender.


    Bilder kann ich dir erst in 10 Tagen reinstellen, da mein :kürbis: im Schwarzwald steht. Bin erst wieder Anfang September dort. :daumen runter:
    Hatte nach meiner letzten Tour (2800km in einer Woche) keinen Bock mehr, noch weitere 300 km nach München runterzureissen.
    Kann dir dann gern ein paar Bilder schiessen.