Beiträge von vern

Ich fahr momentan Motorex PowerSynth 10W50, kostet 14 Euro der Liter :weinen:

Aber was solls, bei dem Moped ists wirklich gut angelegt. Ich trink ja auch kein Oettinger, bloß weil der Kasten 6 Euro kostet. :nein:

Jetzt geb ich meine Senf auch mal dazu. War die letzten zwei Wochenenden mit Cau-Chang und Pretender unterwegs.

Somit drei SM 950 mit Akra, Hattech und Leos am Start.

Die Akras sind die leisesten und im Vergleich zur Originalanlage sehr unauffällig. Die Hattechs sind etwas sonorer. Und die Leos schlagen vom Sound her die andern um Längen. Allerdings musst du auf laute Pöte stehen und kein Schiß vor ner :stop polizei: Kontrolle haben. Wir denken, daß du da teilweise nicht durchkommst. Deswegen will Cau-Chang jetzt auch die Mivvs draufbauen.

So jetzt hat sichs eingependelt, nach weiterern 1000km liegt der Verbrauch zwischen 6,9 und 7,3 l
    Allerdings braucht der :kürbis: noch ziemlich viel Öl, nen halben Liter auf 1000km. Mal schauen, wies da weitergeht.

Nach den ganzen Infos hier, hab ich mir heut die Original KTM Handguards besorgt, mir sind letzten Montag morgens um 8 fast die Griffel abgefroren, und daß trotz meiner dickeren Handschuhe. :daumen runter:

Hab bei der letzten Ostertour in den Schwarzwald meine Rolle längs montiert, war allerdings nicht prall gefüllt.
    Beim Tankstop hab ich festgestellt, daß auf der einen Seite meine Rolle durchgebrutzelt ist. :weinen:
    Und daß, obowhl ich Akras drauf hab :motz:

Danach hab ich sie wieder quer montiert, da war dann alles gut.

Bei der nächsten Ausfahrt bringst mal ein großes mit zum Testen. :grins:

ich denk ich hab jetzt vermehrt Windgeräusche am Helm, kann aber auch daran liegen, daß ich jetzt schneller unterwegs bin :denk:

Der kleine Bruder des zumo 500 ist wohl in vier Wochen verfügbar. Listenpreis soll bei 599.- liegen, Strassenpreis dann bei ca. 500.- :ja:
    Kartenmaterial von D, A, CH, CZ vorinstalliert. Somit kommen sie dem TTR Preis etwas näher

Quelle: CE Markt04/07

Zum Glück hat Touratech den zumo 500 nicht komplett dagehabt, sonst hätt ich mich heute wieder :zorn: müssen

Kann ich auch nur bestätigen.

Hab das Schild von Pretender am Samstag abend nach der Tour montiert. War vormittags nochmal ohne auf der BAB und bin abends mal auf der Landstrasse nach Hause geflogen.

Fazit: Superding :daumen hoch:

Zitat

Original von Pretender

Hast Du die Düsen noch original? :denk:

Bei mir und Cau-Chang sind Sie 1 Kerbe höher gehängt. :zwinker:

Dann ist ja alles klar, meine Düsen sind noch original, jetzt weiss ich auch, warum euer :kürbis: sich beim Gasgeben so wehrt :daumen hoch:

Neue Erkenntnisse nach vier Tagen Kilometerfressen:

niedrigster Verbrauch bei der Rentnertour mit ner GS am Sonntag: 6,2l

höchster Verbrauch beim Gasen mit Cau-Chang und Pretender am Samstag: 8,4l

hab heut festgestellt, daß meine Mühle mit Akras und 16er Ritzel fast nen Liter weniger veblasen hat wie Pretender mit den Hattechs und nem 16er :konkret krass:

Ansonsten verbraucht sie im Verhältnis zum Spaß echt wenig :daumen hoch:

Zitat

Original von Cau-Chang

s liegt bei uns im Laden im Regal rum :grins: montiere wahrscheinlich nachdem i se eingfahra hab :zwinker:

Wenn du ein 16er draufziehsch, fährsch ja nur noch auf dem Hinterrädle rum. Hat aber auch ein Vorteil, dein Vorderreifen hält viel länger :lol:

Jetzt weiss ich auch warum do so nen hohen Verbrauch hasch, deine Donnerbüchse läuft mit dem 17er besser als meine und die vom Pretender mit 16er, bei 10l auf 100km auch kein Wunder :konkret krass:

Im Schnittt zwischen 7,5 und 8 Liter bei etwas zügiger Fahrweise ...

Um den Verbrauch vom Herdlaender zu erreichen, muß ich meine wohl schieben :denk:

Servus Pretender,

dann will ich mal die letzte nehmen ...

Der :kürbis: kommt jetzt zum 1000er Kundendienst, unzd zu Ostern gehts ab in den Osten, da ist sowas nicht verkehrt ...