Beiträge von thorduke

Moin Charly,

Der Magura QX2 Lenker hat eine Griffstücklänge von 192mm (siehe: http://powersportskatalog.magu…aea6a4d8470ab45907974219d) und passt damit leider NICHT an ne Duke 4.
    Habs selber probiert, klappt leider nicht :nein: . Falls es doch jemand geschafft hat ihn zu montieren bitte ich um Erleuchtung :knie nieder: ....

werde morgen zwecks Erleuchtung mal in die Garage schleichen und ein paar Bilder von meinem auf einer Duke 4 montierten Magura QX2 Lenker machen. Sind im Moment sogar Oxford Heizgriffe (ja, ich bin weich :ja:) drauf und es passt noch immer.

Gruß
    Thorsten

Moin Rolf,

ich hatte den Magura QX2 bei Polo bestellt und letzte Woche montiert. Bei mir hat alles gepasst, ich konnte den Gasgriff und die Amatur mit der Bremspumpe problemlos montieren. Der Innenteil des Gasgriffs schließt bei mit bündig mit dem Lenkerende ab.
    Außerdem hat mein Lenker kein Innengewinde und auch die Lenkergewichte ließen sich problemlos montieren. Desweiteren hat mein Lenker ein Magura Logo.

Ich bin mit dem Lenker sehr zufrieden, die Ergonomie paßt für mich so besser als mit dem Originallenker. Bei der Gelegenheit einen herzlichen Dank an D69 für den Tipp. :Daumen hoch:

Gruß
    Thorsten

müsste passen, da der kabelbaum der gleiche ist wie bei der 12er

Danke! :Daumen hoch:
    Dann gedulde ich mich noch ein wenig und werde dann hier nochmal die Frage nach der zugehörigen Teilenummer stellen. Ich finde es fantastisch, welche Unterstützung man hier erhält. :sensationell:

Gruß
    Thorsten

Moin Gemeinde,

mich würde interessieren, ob die Blinker der R sich per "Plug-and-Play" an einer 2012er Duke montieren lassen. Ich habe bei mir die LED Blinker der 125er verbaut, was ganz gut aussieht. Allerdings mußte ich hierzu die Stecker an den Blinker austauschen, was für einen Grobmotoriker wie mich eine ziemliche Fummelei war.

Gruß
    Thorsten

Moin Gemeinde,

Das war auch mein Kenntnisstand bisher. Aber bei meinem gestrigen Besuch auf der Intermot bin ich am K&N Stand auf einen Filter für die LC8 gestoßen. Aussage am Stand war das dieser ganz neu im Programm ist. K&N Artikelnr. lautet KT-9907, leider ist er bisher weder mit dieser Nummer noch über die fahrzeugspezifische Suche auf der K&N Homepage zu finden :denk:

mittlerweile ist der K&N Filter auf deren Homepage gelistet :guckst du hier: http://www.knfilters.com/search/product.aspx?Prod=KT-9907
    Jetzt muß ich nur noch jemanden finden, der den Filter zum Verkauf anbietet und günstig nach Belgien versendet :rolleyes:

Gruß
    Thorsten

Moin Gemeinde,

aus gegebenem Anlass hole ich diesen Thread mal aus der Mottenkiste.

Für die lc8 gibt es meines Wissens keinen K&N!

Das war auch mein Kenntnisstand bisher. Aber bei meinem gestrigen Besuch auf der Intermot bin ich am K&N Stand auf einen Filter für die LC8 gestoßen. Aussage am Stand war das dieser ganz neu im Programm ist. K&N Artikelnr. lautet KT-9907, leider ist er bisher weder mit dieser Nummer noch über die fahrzeugspezifische Suche auf der K&N Homepage zu finden :denk:

Ich hoffe man kann diesen Filter in Kürze erwerben, da ich mit dem bisher verbauten BMC Filter nicht wirklich zufrieden bin. Die angeblich(!) selbstklebenden Moosgummidichtungen sind ein Witz... :motzki:

Gruß
    Thorsten

So, nachdem ich heute bei bestem Wetter 450km in Ardennen und Eifel unterwegs war und mich darüber gefreut habe, wieviel Spaß die Duke macht, will ich mich nochmal kurz melden.

der (gesamt)widerstand muss geringer werden damit der fliessende strom höher wird - und damit die "last" - also parallelschaltung. bei einer reihenschaltung passiert genau das gegenteil und die funzel leuchtet weiter konstant.

Danke für die Erläuterung, war ein Verständnisproblem auf meiner Seite. Ich dachte, du meinst mit höherer Last einen größeren Widerstand. Aber wie ich jetzt verstehe, hast du dich auf einen höheren Laststrom bezogen.
    Naja, wenn ich mal viel Langeweile habe und mich die permanent leuchtende Kontrollleuchte zu sehr nervt, werde ich mich ans Basteln machen. Hat hier zufällig jemand einen Schaltplan für das Moped?

Gruß
    Thorsten

Moin Gemeinde,

zunächst mal möchte ich mich für die schnellen Antworten bedanken :Daumen hoch:

da gibt´s nur zwei möglichkeiten: so lassen und dran gewöhnen, oder die kontrolleuchten-last per parallelem widerstand erhöhen.

Für Letzteres bin ich eindeutig zu faul :zwinker:
    Wobei mich interessieren wuerde, warum du die Last per Parallelschaltung erhöhen würdest. Wäre der resultierende Gesamtwiderstand nicht geringer als jeder der einzelnen (Kontrollleuchte, Lastwiderstand) Widerstände und insofern eine Reihenschaltung die zielführende Lösung?

Gruß
    Thorsten

Moin Matthias,

So, alles gefunden und das Kellermann Relais verbaut. Funktioniert mit Zündung alles tadellos. Bei laufendem Motor leuchtet die Kontrolleuchte
    allerdings dauerhaft, die Blinker tun weiterhin das was sie sollen.
    Kennt jemand das Problem mit dem Kellerman Relais und weiß Abhilfe??? Kontrolleuchte dauerhaft an nervt... :traurig:

hast du hierfür mittlerweile eine Lösung bzw. den Fehler gefunden? Ich habe das von rapster empfohlene Relais von BC Parts in Kombination mit den LED Blinkern der Duke 125 verbaut und den gleichen Fehler wie den von dir oben beschriebenen. Und ja, Kontrolleuchte dauerhaft an nervt wirklich... :motzki:

Zum Trost soll morgen wenigstens das Wetter besser werden :Daumen hoch:

Gruß
    Thorsten

Moin Mike,

habe mir heute bei KTM die LED Blinker für meine Duke gegönnt.

4 mal LED Blinker (von der Duke 125)
    4 mal passende Stecker
    1 mal Lastunabhängiges Blinkerrelais
    --------------------------------------------------

das gefällt mir ausgesprochen gut :Daumen hoch:
    Könntest du bitte auch die KTM-Teilenummern posten? Ich möchte sicherstellen, dass mein hiesiger Schrauber die richtigen Teile für mich beschafft.

Danke im Voraus!

Gruß
    Thorsten

Moin Gemeinde,

Der nâchste Reifen meines Freundes wird der Z8 und zum Glück dauert es nicht mehr lange, da der 16 pro ja nicht so lange hält!

herzlichen Dank für den Bericht, ich bin in genau der gleichen Situation. Im Moment fahre ich noch den BT 16 Pro, aber in der Garage liegt bereit der Z8 (Kennung M/O) und wird am nächsten Mittwoch montiert.

Um es ganz klar zu sagen, der BT 16 Pro ist ein toller Reifen und hat mir insbesondere im Frühjahr bei nasskaltem Wetter gut gefallen, aber der Verschleiß... Mit dem noch montierten Reifensatz war ich letzten Monat in Südfrankreich unterwegs, u.a. rund um den Gorges du Verdon :Daumen hoch:
    Nach weniger als 3000 km ist der Hinterreifen jetzt mal wieder fällig. Das ist mir als Vielfahrer einfach zu wenig, zumal der überwiegende Teil der von mir gefahrenen Kilometer für das Pendeln zwischen Wohnung und Arbeit zu verbuchen ist. Also eher Pflicht als Kür... :zwinker:
    Ich werde auch mal berichten, wenn ich etwas Erfahrung mit dem Z8 habe.

Gruß
    Thorsten