Beiträge von thorduke

Hallo Faritan,

...ich warte nun einfach mal den kommenden Freitag ab und ich werde berichten...egal was sich dann ergeben wird...

da ich meinen hiesigen Händler mittlerweile auch schon auf das Thema angesetzt habe und KTM Belgien hiervon angeblich nichts weiß, wäre ich dir für deinen Bericht dankbar.

Gruß
    Thorsten

Hallo Lou,

Kiphebel Nockenwelle

Dealer hatte neue bestellt.

bei welchem Dealer in Belgien hast du das denn machen lassen? Gibt ja nicht sooo viele.
    Ich bin früher zu Deschouwer in Zemst gefahren, aber seit einiger Zeit fühle ich mich bei Ride & Race in Grez Doiceau sehr gut aufgehoben.

Gruß
    Thorsten

Moin Gemeinde,

wollte gestern an meiner SM-T aus 2011 mit ABS diese LED Rückleuchte verbauen: http://www.motopabst.eu/artikel.php?id=12952
    Nach dem Einbau leuchten sowohl Rück- als auch Bremslicht dauerhaft. Also habe ich zu Testzwecken den Stecker der LED Rückleuchte abgezogen und die ursprüngliche Rückleuchte eingesteckt. Hier tritt der Fehler nicht auf, d.h. nur beim Betätigen einer der Bremsen leuchtet das entsprechende Licht auf. Insofern schließe ich einen Fehler an einem der Bremslichtschalter aus und bin ziemlich ratlos :sehe sterne:

Für Ratschläge, Lösungen, etc. wäre ich dankbar. Die SuFu des Boards hat mich leider nicht wirklich weitergebracht.

Danke und Gruss
    Thorsten

Moin Michael,

Möchte meine Soziabdeckung folieren oder Lacken lassen habe schon was im Hinterkopf und morgen ein Termin beim Spezialisten ....suche noch Alternativen ....danke für jedes Bild

leider kein Bild, aber auch an einer schönen Lösung interessiert. Allerdings ist lackieren für mich keine Alternative, da mir das zu schnell verkratzt. Schade das die Aufkleber, welche der PP Abdeckung beigelegt sind, so einen billigen Eindruck machen. Wenn es die beiden äußeren Aufkleber in einem stimmigen Orange und den mittleren in einem vernünftigen (sprich: nicht dieses Schmirgelpapier des PP Aufklebers) Mattschwarz gäbe, dann würde ich die sofort anbringen.

Gruß
    Thorsten

Moin Wolf,

@ Thorsten, Mike: Sind euch die 2012er-Halterungen gebrochen oder die (angeblich) überarbeiteten von heuer?

meine Halterung ist vom Mai 2012, also nicht die überarbeitete Version. Allerdings habe ich den Freundlichen bei unserem Gespräch gestern darauf gedrängt, mir als Ersatz auf jeden Fall die neue Version zu besorgen und er hat es sich brav notiert. Bin mal gespannt...

Gruß
    Thorsten

Moin Gemeinde,

:guckst du hier: z.B.

wenn es nur da wäre...
    Mir ist heute der Kennzeichenhalter direkt oberhalb vom Nummernschild, da wo die Kennzeichenbeleuchtung sitzt, gebrochen und ich habe es während der Fahrt natürlich nicht gemerkt. Habe dann aber nicht schlecht gestaunt, als ich zuhause angekommen bin. Also nochmal ca. 30 km mit meiner SM-T (die hatte schließlich noch ein Kennzeichen) zurück gefahren und nach dem Nummernschild meiner Duke Ausschau gehalten :motzki:

Habe es zum Glück am Straßenrand wiedergefunden :Daumen hoch:

Danach zum Freundlichen und den PP-Halter reklamiert. Der will am Dienstag mit KTM wegen Ersatz telefonieren...bin mal gespannt. Im Moment habe ich das gebrochene Teil wieder angeschweißt, aber ich traue dem Halter nicht mehr und habe auch überhaupt keine Lust nochmal mein Nummernschild am Wegesrand einzusammeln.

Mal schauen, was drauß wird.

Gruss
    Thorsten

Moin Gemeinde,

Deshalb sag ich ja: Deine Methode klingt ganz gut!
    2. Möglichkeit wäre mit 2 Schraubenziehern auf 2 gegenüberliegenden Seiten vorsichtig rausdrücken, müsste auch gehen!

Akkuschrauber und 4 mm Metallbohrer hat das Problem mit dem linken Filter gelöst. Habe einfach mittig ein kleines Loch gebohrt. Der Filter rechts hat in der Mitte ja bereits ein Loch, da kann man zur Not vorsichtig mit einem Schraubendreher rein.

Gruß
    Thorsten

Moin Charly,

Und so sieht daß Ganze dann aus:

Danke für die Bilder, gefällt mir sehr gut. Ich werde es vermutlich genauso wie du machen, der Magura Lenker wird auf Halde gelegt und ich gönne mir den LSL X01 - den wollte ich ja ohnehin haben. Da ich sehr wahrscheinlich gleichzeitig auch die Heizgriffe wieder entferne, werde ich allerdings noch bis zum Frühjahr warten.

Charly,

Danke für deine Antwort. Jetzt hast du mich stutzig gemacht, werde ich mir heute nach Feierabend nochmal anschauen.
    Bist du dir sicher das die Bohrung auf der linken Seite ist? Wenn ich mir die Bilder von D69 im Beitrag Nummer 10 ansehe, dann haben dort sowohl der KTM- als auch der Magura-Lenker eine Bohrung auf der rechten Seite.

Moin Charly,

Er passt übrigens, ich muss nur noch das Loch bohren

was für ein Loch mußt du da bohren? Ich mag altersdement sein, aber ich kann mich nicht erinnern, daß ich an dem Magura Lenker ein Loch gebohrt habe oder eines benötigt hätte.

Gruß
    Thorsten

Moin Charly,

Ich hab mir den LSL Superbike flach "XN1" in silber bestellt, ist nächste Woche da und wird montiert, dann gibt's Fotos!

Danke für das Update, bin mal auf die Bilder gespannt. Ggf. ersetze ich meinen Magura durch den LSL X01, der ist 10 mm höher als der XN1. Das ist bei meiner Körpergröße von 198 cm vermutlich angenehmer zu fahren.

Gruß
    Thorsten

Moin Charly,

Sieht das am 2. Bild nur so aus oder sitzt die Klemmung von Spiegel/Bremspumpe etwas schief?

stimmt, ist mir zwar bei der Montage nicht aufgefallen, aber als ich eben die Bilder betrachtet habe. Da es sich ohne Gewalt so montieren ließ und innerhalb der vorgegebenen Toleranzbereiches ist, ist es für mich so in Ordnung.

Vielleicht kannst du mal Bilder von deinem LSL Lenker nachreichen, wenn du ihn montiert hast.

Gruß
    Thorsten