Beiträge von thorduke

Hallo nobody,

nicht, das ich jetzt eine Lösung parat hätte, aber deine leidvolle Erfahrung kann ich zu 100% nachvollziehen. Ich bin 198cm groß und habe vor dem Kauf meiner 990 SM-T eine Probefahrt auf einem baugleichen Mopped mit der hohen Tourenscheibe gemacht. Fazit: Fantastisches Gerät, aber die Scheibe geht überhaupt nicht wegen der Verwirbelungen.
    Also fahre ich seit ca. 6500 km mit der "normalen" Scheibe durch die Gegend. Während ich auf meiner BMW K1300R die Windgeräusche - ohne Gehörschutz - unter meinem Shoei XR1100 als noch erträglich empfinde, sind diese auf dem Kürbis schon lästig. Wenn es hier optisch erträgliche Alternativen gibt wäre ich für einen Hinweis ebenfalls dankbar.

Gruß aus Brüssel
    Thorsten

Hallo Gemeinde, Hallo pizbuin,

sorry, dass ich diesen alten Beitrag, welchen ich über die Suchfunktion gefunden habe, nochmal ausgrabe. Aber ich fand insbesondere die Bilder sehr hilfreich, als ich gestern einen BMC Filter bei meiner 990 SM-T verbaut habe. Außerdem wollte ich darauf hinweisen, dass sich die selbstklebende Dichtung, anders als auf dem zweiten Bild beschrieben, sehr wohl verbauen läßt (und m.E. auch verbaut werden sollte). Der Trick ist, den Ansaugtrichter ausreichend nach unten zu drücken, bevor man ihn mit einer Drehbewegung auf der Drosselklappe befestigt.

Vielleicht ist das in der Zukunft für den ein oder anderen Schrauber hilfreich... :ja:

Gruß aus Brüssel
    Thorsten

Hallo Florian,

Hallo,

hier habe ich mal meine Variante der Navibefestigung beschrieben: klick

danke für die Beschreibung. Generell gefällt mir eine mittig auf dem Lenker/Lenkkopf angebrachte Halterung am besten. Insofern kommt deine Lösung durchaus in Betracht.

Bei meiner K1300R nutze ich sowas in Verbindung mit meinem Zumo 660. Kann man eigentlich bei der SM-T die Mutter auf dem Lenkkopf (an der du den RAM Mount befestigt hast) gegen eine solche Halterung austauschen?

Gruß
    Thorsten

Hallo firstclass,

Hallo zusammen,

ich hatte mir einige Halterungen für Navis angeschaut und habe mich dann für die Touratechhalterung der zweiten Generation incl. Halterung am Lenker entschieden.

die Lösung entspricht genau dem, was ich mir auch vorgestellt habe. Kannst du bitte mal die Touratech Artikelnummern posten? Dann spare ich mir das langwierige raussuchen... :zwinker:
    Andere Fragen die ich diesbezüglich noch habe:
    Wie sieht es aus mit der Sicht auf die Instrumente, wird diese verdeckt?
    Wie ich sehe, nutzt du nicht die Steckdose im Cockpit - wo hast du die Spannungsversorgung für das Navi abgegriffen?

Danke und Gruß
    Thorsten