Beiträge von GERDO
-
-
Also bei mir war da kein Unterschied zu hören! Egal ob Fuchs pro 4 10w-60, pro 4 plus 10w-50, motul 15w-60, od. motorex 10w-60!
Die 14er rasselt von anfang an sehr laut, lauter als die 11er!
Verbrauch war mit Motorex am meisten.Das einzige Öl, das einen merklichen Unterschied machte war das Fuch Silkolene Pro 4 Plus 10w-60, welches ich in der 11er mal drinn hatte. Motor leiser und Schaltung besser. Kipphebel sind mir trotzdem verreckt!
Is halt schwer zu kriegen und gibts ned für 13€! Der Chau Chang hat das glaub ich im Programm! -
Wenn jemand eine Fuchs Niederlassung in seiner Nähe hat, kreigt er es noch billiger!
Ich hab damals 12€ bezahlt!
Da gäbs dann auch noch die richtigen Racing-Öle von Fuchs: Pro 4 plus 5w-40, 10w-50 u. 10w60. Letzteres leider immer noch nur im 60 Liter Fass!
Nur für die, die es brauchen!
-
Ich nehme mal an du redest hier von der SMCR?
Das Bj. 13 hatte vorne 250mm Federweg mit einer konventionellen USD-Gabel mit Druck- und Zugstufenverstellung in jedem Holm.Ab Bj. 14 ist eine "Splitgabel" mit 215mm Federweg mit Druckstufe im linken und Zugstufe im rechten Gabelholm!
-
Tja, hab weder Griffheizung noch den "hot seat" der 1190!

-
Jo, hab ich auch schon gemacht!

Das was du beschreibst hört sich für mich nach Kondensatbildung an und hat mit "Undicht" nix zu tun!
Wenn die Hose im Schritt, punktuell undicht wird ist sie Kaputt oder schlecht gefertigt! Wenn sie großflächig Kondensat bildet ist entweder die Membran durch unsachgemäße Behandlung, zb.: zu hieß oder mit den falschen Mitteln gewaschen kaputt oder verdreckt (Schweiß, Fett, Salze, Wachs von der Motoradverkleidung oder silikonhaltige Reinigungs- und Schmiermittel). Dann hilft nur Waschen!Ich persönlich würd mir wünschen das die Hersteller endlich mal mehr die eVent-Membran https://de.wikipedia.org/wiki/EVent_%28Membran%29 verwenden! Dann wären die Sachen Sommertauglich und bräuchten höchst warscheinlich nicht einmal mehr Belüftungsöffnungen! Und wären billiger!
-
Goretex ist Lochfolie, die nur richtig funktioniert wenn zwischen innen und außen ein Temperaturgefälle besteht und ein Luftpolster vorhanden ist. Beides am A****eher nicht.
Wenns gut verarbeitet ist hälts auch dicht!
Meine 10 Jahre alte Schöffel Dreilagenjacke mit XCR-Membran ist auch mit völlig durchnässten Trageriemen und schwerem Rucksack noch dicht! -
Die SWM ist ein Brot und Butter Moped. Nit so spritzig und emotional wie eine KTM oder Husky, aber pflegeleichter.
Aber ned die 500er!
-
Nö, war doch die Druckstufe!

-
@stratzke: Du willst die Gabelfaust der 701er an deine 13er SMCR machen? Das geht nicht so einfach! Deine hat ja unten in der Faust die Zugstufenverstellung, die 701er nicht!

-
Meinst du das Loch mit Gewinde oben in der Helmschale?
Da gehört, wenn der Schirm demontiert wird, beim Hornet eine Kunststoffschraube rein, welche im Zubehör mitgeliefert wird! -
-
Host recht!

Trotzdem, schmunzeln kann ich immer noch! Und kosten tuts ned die Welt!

Aber jetzt genug OT!
-
@Bade: Die gibts nimma! Schon verspiegelte Ersatzscheiben zu bekomme wird schwierig!
Aber hast recht, is eine super Brille! Hab sie auch!
-
Der MX Helm mit dem größten Gesichtsfeld den ich bisher auf hatte, ist mein neuer. Airoh Aviator 2.2.
Ah ha, habens da endlich mal nachgebessert? Mein Aviator 2.1. hat nämlich im Vergleich zu anderen Crosshelmen ein sehr kleines Gesichtfeld! -
PS und die Fastbike sind technisch sehr interessant und informativ, allerdings nur für den Onroad Bereich!
Wenns locker lustig zu lesen sein soll und der Informationsgehalt ned ganz so wichtig ist, den Reitwagen.
Obs die Fastbike bei dir im Mühlviertel wo gibt weiß ich ned.
In Wels kenn ich zwei Geschäfte die sie haben: Der Zeitschriftenshop am Bahnhof und der kleine Shop im Krankenhaus. -
Mit einer 0,15mm Lehre geht das ganz gut! Vorsichtig durchziehen, keine Säge/Schneidbewegung!
-
Kenn die Dinger!
Mach das selbe mit einer Fühlerleere. -
Diese Schraube wäre der Anschluss für den Ölkühler der Rally/Dakar-Modelle den es auch als Powerpart gegeben hat! Da liegt der volle Öldruck an und 15Nm wären Vorschrift!
Der nächste Ahnungslose glaubt deine "Vermutung", zieht sie zu locker oder nur mit der Hand an! Wenn die Schraube durch Temp.schwankungen, Vibrationen und Öldruck sich wärend der Fahrt lockert (auch wenns ein Feingewinde ist), ist das glaub ich nicht lustig!Also, sich informieren bevor man vermutet! Nix für ungut!

-
Klugscheißermodus an:
Öldruck bzw, Druck allein kann ja nur entstehen wenn ein Vakuum herrscht. Da im Motor/Getriebe Gehäuse auch Luft ist und gerade an dieser Stelle die Schraube ja an der Oberseite des Gehäuses sitzt, spritzt nur das Öl dort hin bzw es wird der öldampf dort hingewedelet. Natürlich gibt's im Motor auch einen öldruck der wir aber durch die Ölpumpe in einem separaten Kreislauf im Motor erzeugt. Klugscheißermodus aus 
Scheinst dich ja auszukennen mit dem Aufbau des 690er Motors und vor allem über den eigentlichen Verwendungszweck der dort vorhandenen Schraube!

Dort herrscht definitiv Öldruck!