Würd mich sowieso interessieren, wie DucTac im Posting 7 seine Endloskette durch den Kettenschleifer gebracht hat.
Das interessiert mich auch brennend? ![]()
Vielleicht ist er noch nicht so weit mit dem Zusammenbau? ![]()
Würd mich sowieso interessieren, wie DucTac im Posting 7 seine Endloskette durch den Kettenschleifer gebracht hat.
Das interessiert mich auch brennend? ![]()
Vielleicht ist er noch nicht so weit mit dem Zusammenbau? ![]()
Du kannst dir höchstens einen Hubständer besorgen.
Dieser sollte aber recht hoch sein z.B für MX oder Enduros.
Aber, immer schön nachmessen ob er auch drunter passt!
Denn so viel Bodenfreiheit hat die Smcr gar nicht! ![]()
Mich erinnert das Szenario an meine defekte Benzinpumpe! Wenns zu heiß geworden ist is sie im Leerlauf abgestorben oder nach einer Kurzen Pause nimma angesprungen! Nach einer halben Stunde abkühlen oder frischen Sprit drauf sprang sie dann wieder an!
Warum geht mit der Schraube im Tank der Benzinfilter zu und die Pumpe kaputt?
Das hast du falsch verstanden oder ich mich schlecht ausgedrückt!
Filter oder/und Pumpe gehen mit oder ohne Schraube irgendwann kaputt!
Is eine KTM!
Und dann kann man, wenn man will, die Schraube rausholen!
Der Motor hat kein SLS!
Das ist die Zylinderkopfentlüftungen und die macht man bitte nicht zu! ![]()
smr_rider: 100% agree ![]()
Einer unserer Truppe, mit dem ich regelmäßig die letzten Jahre auf die Rennstrecke fahre, lenkt eine BMW S1000RR seit Anfang an mit dem K3. Am Slovakiaring fuhr er nur 2 sec langsamer als die anderen auf Slicks, am Pannoniaring nur 1 sec (auf den 1000ps-Gripparties)
Moment, er war sogar schneller als die meisten Slickfahrer! Serienmäßiges und strassenzugelassenes Motorrad!
Der Bursch hat aber auch wesentlich mehr Talent als wir und der Großteil der Duchrschnittsfahrer!
![]()
Auf der 990er SMR hatte ich den CASM,
Ääh, bist da sicher? Von wegen Reifendimension und so...? ![]()
Gaub eher Sport- od. Race Attack.
Warscheinlich kriegst so wie ich bei meiner Bremserei eine vorgefertigte Mail mit "wir melden uns bei ihnen" und dann hörst nie wieder was!
Das is der gute Kundensuppport von KTM! ![]()
Aufgrund der gemachten Aussagen hoffe ich, dass der neue Bridgestone S21 – mein bisheriger Regen-Performer im Sportreifensegment – neben einer weiteren Verbesserung in Trockenheit insbesondere auch bei der Laufleistung erhalten hat. Das wird noch zu prüfen sein...
Tja, genau im Nassen soll der S21 laut dem Test in der aktuellen PS (soweit ich das verstanden hab) "spürbar" nachgelassen haben!
Man kann halt ned alles haben! ![]()
Optik oder besseres Bremsverhalten?
Wenn er schwarz gegen farbig tauscht, wird sich am Bremsverhalten nicht viel ändern!
Wenn man die aktuellen Tests der Duke5 liest, finde ich es echt schade das man weder in die 2016er Smc-R, noch in die 701 den neuen Motor gesteckt hat, von dem doch die Tester allesamt sehr begeistert sind.
Ascheinend passt er nicht in den aktuellen Rahmen!
Also ich hab mir die Felgen auf der Messe in Linz am Sa. live angeschaut.
Sieht wirklich furchtbar aus, da hilft auch kein Dreck!
Is aber meine ganz persönliche Meinung!
Also wenn die Durchhänge passen und sie zu schnell einfedert liegts eher an der Dämpfung als an der Feder!
Mit der Federvorspannung ändert man nur die Fahrwerksgeometrie! Und schnell mal Vorspannung ändern is bei der 690 SMCR ned, weil man schlecht dazu kommt!
Vielleicht kann das ja helfen: Fahrwerkseinstellungen und Probleme
Hast du ne 16er? Wozu brauchst du den Aufkleber, wenn du die Anleitung hast? ![]()
Baujahr?
Na hoffentlich bleiben uns die alten Felgen als Ersatzteile erhalten!
Die smc hat ab sofort Felgen von dem Hersteller Akront
Akront gibts schon eine Zeit nimma! Heißt jetzt eigentlich Morad! ![]()
Also meiner Meinung nach ist und bleibt der 690er Konzept bedingt immer ein bisschen eine Drehorgel! Das hat sich zwar mit dem R-Motor 2010 ein bisschen gebessert, aber richtig wohl fühlt er sich wenn er drehen kann! So, finde ich sollte man ihn abstimmen, den auf Drehzahl halten lässt er sich dank der 6 Gänge easy!
Die von Totto gepostete ABP-Kurve finde ich (falls da richtig gemessen wurde
) ganz ehrlich alles andere als beeindruckend! Selbst auf da Strasse kommt man bei flotter Gangart doch selten unter die 4700 Umdr. bis zu denen ABP Drehmomentmäßig vorne liegt. Oder? Da würd ich doch lieber die von Pirate nehmen!
Wenn ich ned schon ein Kastl hätte. ![]()
Aber ich war mit der 690er noch nicht auf einer richtig engen Kartstrecke (nur Wachauring) und hab dazu somit keine Erfahrungen! ![]()
Nicht mal auf da Rennstrecke!
Ich bin im Juni 2014 zum Händler und hab mir meine einfach ausgesucht, meine 11er in Zahlung gegeben und die Smcr mitgenommen!
Soviel zum Thema ausverkauft! ![]()