Am Ende werde ich die Sache nach Verbau eh vorführen und mit dem technischen Leiter und der gesetzlichen Seite absegnen lassen.
Da bin ich gespannt! Bitte gib bescheid! ![]()
edit: ![]()
Am Ende werde ich die Sache nach Verbau eh vorführen und mit dem technischen Leiter und der gesetzlichen Seite absegnen lassen.
Da bin ich gespannt! Bitte gib bescheid! ![]()
edit: ![]()
Schon mal was von "Setzverhalten" einer Schraubverbindung und den daraus resultierenden Problemen gehört?
Wenn der Motor aus und kalt ist, hab ich das bei meiner 690er auch. Voll allem bei niedrigen Temps wenns Öl schön zäh ist und Scheiben verklebt sind! ![]()
Is bei da 690er zumindest normal! Wenn sie dann warm ist trennt die Kupplung wieder sauber.
Ich halte es schon für unmöglich die Worte "Haltbakeit" und LC4(Sumo) miteinander zu verbinden und dann auch noch um 3000€ ![]()
Äh, was is mit einer 690er? Zu teuer? ![]()
jetzt weiß ich aber das i alle 5k km mal rein schau,
Des geht doch eh, ich schau alle 2,5k rein! ![]()
Wie Duffyhs schon gesagt hat, das ist nicht so einfach! Wenn du eine normale SM hast sind da ja axiale Armaturen verbaut! Da ist der Behälter in die Armatur integriert! Die Duke 3 hat radiale Armaturen mit einem exteren Behälter! Da hilft nur ein kompletter Tausch!
Ein weiterer Nebeneffekt einer solch kurzen Übersetzung, der mich schon bei 15/42 und 16/44 gestört hat, ist das du viel öfter schalten musst!
Das hat mich vor ALLEM in kurvigen Geläuf genervt!
Aber es gibt durchaus Leute die mit solchen Übersetzungen zufrieden sind! Muss man ausprobieren!
Gegen das Geruckel, welches mich eigentlich nie gestört hat, hilft nur Gemisch abstimmen!
@Hyperdan: Ich weiß! Aber im Juni 2014 standen bei einem Händler in Österreich im Verkaufsraum 2Stk. 690 SMC R und 2Stk. 690 Duke R! Da zahlst dann keinen Listenpreis mehr! Auf die Duke R gabs 1300€ Nachlass!
Ein bisschen Geduld zahlt sich manchmal aus! ![]()
Also ich hab, bei meiner 14er, die Gadel so 8mm durchgesteckt. Sie wird ein bisschen agiler und nervöser, aber so schlimm finde ich es nicht! Ganz im Gegenteil, hat ihr gut getan! Man kann immer noch 190 Sachen fahren ohne das der Hobel instabil wird! ![]()
Der Thread hier erklärt das Problem: 690 SMC: Zubehör Bremsscheibe für 690 SMC-R ABS
Ein paar Leute haben es mit eher "fragwürdigen" Basteleien geschafft!
Ich weiß! leider!
In der Niederlassung Linz ist die Chefin immer ein wenig kompliziert und eher unflexibel kommt mir vor.
Dann red mit dem Chef! ![]()
EDIT: Bei welchem Händler bist du jetzt?
Bei Keinem! Aber sollt ich einen brauchen, würd ich momentan ins Innviertel zum Wimmer fahren!
jeder händler bekommt maximal fünf stück
modell 690 R
Genau, deshalb schnell jetzt zum Listenpreis kaufen, bevor sie aus sind!
![]()
Mit dem Händlerwechsel ist das auch so eine Sache.
Tja, da haben wir, seit dem KTM-Händlersterben im OÖ-Zentralraum, nicht mehr viel Auswahl!
Stehe vor dem selben Problem!
Allerdings sind wir Österreicher vom Händlernetz her schon ein bissal verwöhnt! Wenn ich mir anschaue was die Leute in DE manchmal für Anfahrtswege zurück legen müssen, gehts uns eigentlich gut!
Wie auch immer, momentan bin ich doch stark auf der Schiene, zukünftig alles möglichst selbst zu machen.
![]()
Was auch immer du tust, eines wäre wichtig: Sag ihnen (vor allem dem Chef) das du dich verarscht fühlst! Nur so lernen sie!
Ich hab damals den Fehler gemacht zu lange zu warten mit der Kommunikation, wurde immer sauerer, hab meinen Frust dann an falscher Stelle rausgelassen, was natürlich den Händler sauer gemacht hat!
Und würde niemals so gut aussehen wie eine Duc! ![]()
Hier: http://www.frauenschuh-tuning.at/index.php?id=27
Bei der Duke gehts. Sieht ned so schlimm aus!
Wo es dann wirklich übel wird, ist bei der SMCR: http://www.frauenschuh-tuning.at/index.php?id=28
Gute Idee! ![]()
Die alten Felgen waren wirklich noch nie eloxiert!
Was dann? ![]()
Fazit:
Nichts für Gewaltmärsche, aber auf dem Mopped merkt man wofür sie gemacht sind. Geben extrem guten Halt und vermitteln ein sichers Gefühl. Und das wollte ich
Also ich hab mit den baugleichen Evo Sports (die ich nie mehr wieder hergebe!) mal einen einstündigen Aufstieg zu einer Berghütte absolviert!
Da hat mich dann eher die Lederkombi gestört! ![]()
Ansonsten kann ich noch den Gaerne SG11 empfehlen! Einer der wertigsten und angenehmsten Crosstiefen die ich bis jetzt (Sidi Crossfire, AS Tech 7) hatte! ![]()
edit: Hab gerade entdeckt, daß der SG11 aus dem Programm genommen?!
Schade, gabs nicht lange!
Muss ich mir halt drauf schauen!