Und selbst das halte ich persönlich für unnötig, weil die ECU nur dann die Öffnungsgeschwindigkeit der Drosselklappen begrenzt wenn sie einen Geräuschtest erkennt. Das passiert im normalen Strassenbetrieb nie!
Beiträge von GERDO
-
-
1) wie kann man auf die Modelle 2014 das EPC deaktivieren ?
Wie meinst du das? Willst du auf Bowdenzug umbauen?

3) lohnt sich noch den Kit Evo 2 zu montieren ? wo liegen wir hier preislich ? Ps ?
Wüsste nicht das es einen EVO2-Kit für die Modelle ab 2014 gibt!
4) das SLS entfällt automatisch mit dem Kit Evo 2, aber sollte ich den Kit nicht montieren, hat es Sinn es zu deaktivieren?
ich habe ein paar Thread dazu gelesen, mir kommt vor man hat keine Vorteile, oder täusche ich mich ?Ab Bj. 14 gibt es kein SLS mehr!
-
sind doch 10Nm beim Deckel
Dann wunder dich nicht wenn die mal durchdrehen!

Waren immer 6Nm!
-
Also für mich sieht der so aus als wär er noch gar nicht gelaufen!
Coole Fotos!
-
Hatte das bei meiner 11er auch mal. War allerdings die Werkstatt!

Kannst ganz normal mit 6nm anziehen.
Das Helicoil wandererte allerdings bei jedem Öl-Wechsel ein kleines Stück weiter raus, so das ich es immer kürzen musste.
Irgendwann hats mir dann gereicht und da der Deckel eh schon zerkratzt war hab ich dann getauscht!
-
-
WOJE: 100% agree!

-
Bei meiner mit ABS wechsle ich quasi "zweimal". Einmal alles durchwechseln, rauf auf die Reibn, fahren, ABS vorne und hinten paar mal auslösen (da weiß man dann auch gleich obs funktioniert
), dann noch mal wechseln. Somit sollte die Flüssigkeit aus dem ABS-Kreis auch draussen sein.
Vielleicht is das aber auch übertrieben? Ich machs halt. Der Händler muss ja auch per Diagnosegerät die ABS-Ventile öffenen zum wechseln. -
Hatte eine Motomaster Flame an der SMC. Hat tadellos gefunzt und war optisch der Hammer! Da ich aber seriennahe Lucas SV Beläge benutzt hab, war nur eine leicht verbesserte Verzögerung festzustellen. Würds die Scheibe für die 14er SMCR geben, hätt ich sie schon oben und wär mir STVO-Zulassung wurscht, würd ich sie mit der Duke 4R Bremsanlage kombinieren (13er Pumpe und Brembo M50 Sattel). Wennst noch einen festeren Druckpunkt willst, könntest auch eine Brembo RCS 15mm od. PR 16 x 18 als Pumpe verwenden.
Eine 19mm Pumpe halte ich persönlich bei einer Einscheibenbremsanlage für zu groß, da werden die Handkräfte zu groß! -
Die aktuelle duke 4/5R bzw. KTM 450 SMR/Husqvarna FS 450 Bremsanlage ist wohl das Beste, was jemals an einem KTM Einzylinder serienmäßig und strassenzugelassen verbaut wurde!
Ich würd mir da keine duke 3 Teile dranscharauben!
-
Ich meine mich erinnern zu können, daß der Norbert/Edefauler vom Forum hier, der mal eine Duke Cup/Track hatte, irgendwo erwähnt hat, daß die Bremsanlage ident mit der der alten 3er Duke ist.
Aber alles ohne Gewähr! -
Hätte eine Höllenangst das mir das Ding aufsetzt (Ring/Strecke)!?

-
Ist das 15w eine Empfehlung vom Sepp? (normal 10w/50bzw.60)
Das wundert mich auch!
Ansonsten, geile Sache!
Und die Duke 3 ist eines der schönsten Bikes, das jemals gebaut wurde!
-
So wars auch nicht gemeint!
Weiß schon wie du es gemeint hast, keine Sorge!

Halte aber persönlich von der Körnerei auch ned viel!
Vielleicht zeig ich ihnen den Kipphebel. Mal schaun.
-
Und da war nix gekörnt oder so! Das Teil wurde in Mattighofen verbaut!
-
Nö, heute erst entdeckt!
-
SMCR Bj. 14, ca. 10000km:
Am Einlasskipphebel hat sich die Achse der der Kipphebelrolle gelöst, ist Richtung Ausslasskipphebel gewandert und hat sich an dem gerieben! Von der Einlasskipphebelachseachse fehlt erstaunlich viel, am Auslasskipphebel ist nicht viel zu sehen!
Was verwenden die da für ein weiches Dreckszeug für die Achsen?
Aufgefallen ist lautes Tickern/Rasseln und ein paar Späne im linken Sieb und am Magneten, die ich beim letzten Ölwechsel nicht zuordnen konnte.
Wollte heute den eigentlich den Ausslasskipphebel tauschen, welcher bei besagtem, letzten Ölwechsel durch Pitting in der Kipphebelrollenoberfläche aufgefallen ist, da ist mir der Defekt aufgefallen!
Der Geräuschkulisse meines Motors nach zu urteilen, habe ich diesen Defekt schon sehr lange (einige tausend km), konnte nur nie was finden (Steuerkettenspanner umsonst getauscht)!
Zum Glück ist sonst nix hin!Des san scho richtige Heuseln unsere Kantn!

-
Brauch man anscheinend nimma! Gibt schon bei der 14er keine Entlüftungsschrauben mehr!

-
Allerdings solltest Du bei dieser Aussage des Händlers ja ohne weiteres eine Unbedenklichkeitsbescheinigung erhalten können.
Die Unbedenklichkeitsbescheinigung bräuchtest du meines Wissens nach von KTM.
Die wirst ned kriegen!
-
Es gibt überhaupt nix mit ABE für die ABS-SMCR´s!
Hab wohl den Ironie Smiley im letzten Post vergessen!