Beiträge von GERDO

Die Schraube mit der man das Lagerspiel einstellt wird auch bei der Duke nur mit 12nm angezogen!
    Die mit 40nm ist zum fixieren/sichern! Bei der smc sinds glaub ich 20nm. Der unterschied ist wohl Konstruktionsbedingt. :denk:

Ah ja, dazu käme noch die Ergonomie. Hab grad duch ein Lenkererhöhung um einen Zentimeter eine kleine Offenbahrung erfahren. Lässt sich nun in Wechsel- und langsamen Kurven viel präziser fahren. Mehr Gefühl am Vorderrad!
    Ich bin sicher weit davon entfernt ein "Fahrwerksspezialist" zu sein, noch gehör ich zu den "schnellen", aber sich mit solchen Dingen zu beschäftigen kann schon einen Fortschritt bringen!
    Zubehörhebel hielt ich immer für Poserschnickschnack, da gehts eh nur um Optik..... :rolleyes:
    Hab mir grad, zugegeben teure MG-Biketec Brems- und Kupplungshebel gekauft...siehe da: Endlich passt das für meine kleine Hände! :Daumen hoch: Gleich was ganz anderes!
    Wir glauben immer nur harte Dämpfung und bissige Bremsen sind wichtig (geht mir genau so), oft sind es Geometrie und Ergonomie die das Bike unseren Wünschen entsprechen lassen!
    Ich glaub da wird dir nur probieren helfen oder Leute die WIRKLICH Ahnung haben!
    Zweitere hab ich noch nicht kennen gelernt, deshalb beschränke ich mich aufs probieren! :zwinker:

Meine ist drei Ringe durchgesteckt(Bj.14). Einlenken tut das Ding bei dem geringsten Gedanken dran! In Kombination mit der Racetec RR auf der Strasse super! Allerdings drifte ich nicht! In langezogen, schnellen Kurven ist schon ein bisschen nervös. Auf der Strasse stört mich das nicht, fürn großen Ring werd ichs vielleicht wieder ändern! Fahrwerk ist original, das taucht beim Bremsen schon ordentlich ein.
    Was hast du am Fahrwerk gemacht? Federn orig.?

Ich freu mich für euch Deutschen, dass ihr günstige Lieferanten habt, jedoch sind die Versandkosten nach Österreich meist so hoch (im Schnitt € 10 - 15,- ), dass es kaum Sinn macht dort zu kaufen, daher hab ich letztendlich auch in Österreich bestellt.

Gesendet von meinem Moto X Play

Ich fahr einmal alle zwei Jahre nach Thalgau zu Fuchs und deck mich ein! Gibt auch noch eine sehr gute Brauerei um die Ecke: http://www.brauhaus-gusswerk.at/

Da gibt's dann auch Schmierstoff für mich! :Daumen hoch:

Daß hab ich mir auch schon gedacht. Im Winter werd ich mein Fahrwerk machen lassen, dann werd ich beim Haslacher mal nachfragen ob das auch bei meiner 14er geht! Vielleicht passt ja was von die 1290er?

Obwohl eigentlich bin ich mit der Gabel eh sehr zufrieden! :denk:

Loctite, welches auch immer, hat an den Schrauben die in den Tank rein gehen nix verloren! Ich würd da eher was nehmen, was ein festkorrodieren des "superhochwertigen" Ktm-Schraubenmaterials verhindert! Anti Seize zum Beispiel!
    Ich persönlich verliere lieber mal eine Verkleidungsschraube als das die mir festkorrodieren und dann die Buchse im Tank durchdreht! Den dann ist das Gejammer wieder groß!

125kg nass wäre imo aus dieser Sichtweise wirklich das maximale Gewicht gepaart mit ca. 500ccm Hubraum und rund 50-60 PS.

Sicher kein Problem, wenn du so alle 5000km revidieren willst!

Das äußert sich ja auch in der Zuverlässigkeit der LC4 Motoren von KTM.

So zuverlässig und leistungsfähig wie momentan waren Lc4 Motoren eigentlich noch nie. Oder? :denk:

(Gott was sehne ich mich nach nem Einzylinder von Rotax im LC4 Leistungsbereich. Deren Zuverlässigkeit ist unerreicht)

Also, die Rotax Leute, die ich kenne, ziehen allesamt vor dem 690er Motor den Hut!

Ja was bringt mir dann ein Einzylinder, der eingentlich unten raus viel Bums haben sollte, wenn ich ihn so fahren muss wie nen Mehrzylinder um die maximale Leistung abzurufen?

Dank der sechs Gänge lässt der Motor ganz entspannt im leistungsträchtigen Bereich halten. Man muß sich nur ein bisserl umgewöhnen! :ja:

Nizzajetset: Es wird hier schon ein paar Leute geben die wissen was KTM mit dem 690er Motor bzw. der SMC so vor hat, nur werden die das sicher nicht in einem Internetforum rausposaunen und ihre Jobs riskieren! :nein:
    Der Rest ist Spekulation, bis KTM diese beendet! :grins: