42kg lt. einer österreichischen Moppedzeitung!
Beiträge von GERDO
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Noudels: Mit der DukeR-Kombi machst sicher keinen Fehler!
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P4 haben 32mm Kolben - müsstte der SMC R Orignal Sattel sein
Nein es sind 34mm, meine das mal gemessen zu haben! P4 gibts in vielen verschieden Ausführungen!
http://www.telgesparts.de/brem…gold-left-side-p-757.htmlM50 verwendet 16mm Kolben bei der Radial Bremspumpe
P4 verwendet 18mm Kolben
M4 verwendet 19mm KolbenAber immer bezogen auf zwei Scheiben. Bei den meisten Sportmotorräder wird beim M50 eine 17er verwendet wie auch von Brembo empfohlen!
An der Duke R ist es eine 13er. -
Ne Zulassung hast du so oder so nicht egal ob du KTM Original kaufst oder Brembo für das Bike ist keine Radiale homologiert!
Für die Magura HC1 gibts mittlerweile eine, wenn auch "schwammige", ABE! -
65 € für eine Farblich passende Stahlflexleitung.
Wo her?Die KTM Brembo Bremspumpe ist ne handelsübliche OEM Pumpe das hat absolut keinen Sinn die bei KTM zu kaufen ausser man möchte für ne orange Verpackung 150€ extra ausgeben
Wo kriegt man den die DukeR-Pumpe sonst noch ausser beim KTM-Händler? -
Noudels: Ah ja, da du Ösi bist, sei noch nebenbei zu erwähnen, daß du das ganze nur ganz schwer und teuer(Einzelgutachten) legalisieren kannst! Und nur wenn das ganze ein Fachbetrieb macht! Leider!
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Stellt sich nur noch die Frage der Bremsleitungen! Passen die? Mir hat zwar schon ein Forumsmitglied gesagt das alles passt (für die Duke R-Pumpe an 14er SMCR), aber ohne Bilder zweifle ich noch ein wenig!
Ich persönlich würd mir noch die M50 Zange (anderer Kolbendurchmesser als SMCR-Zange) der Duke R dazu nehmen. Dann ist man sicher, daß die Kombi passt!
Ausserdem wird besagte Kombi auch auf den 450er Husky SM-Modellen verbaut! -
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Woher weißt du, dass sie nichts tun? Hast du dir mal die Kipphebel der versch. Baujahre angeschaut?
Kennst du die Ausfallquote der versch. Baujahre?Bei mir Bj. 11 eingelaufen und Bj. 14 Achse gelöst! Repräsentativ genug für mich!
Vielleicht gibt es nicht die perfekte, kugelsichere Lösung, aber die Ausfallquote sinkt trotzdem?
Gibt den einen oder anderen Hersteller, der einen stabilen Ventiltrieb hinbringt!
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Nur weil jeder Händler etwas anderes behauptet und teilweise nicht Bescheid weiß, heißt das noch lange nicht, dass KTM nicht informiert.
Das is ja noch schlimmer! Das heißt sie wissen es schon lange (die Probleme existieren nicht erst seit gestern) und tun nix!
Wie schwach ist das den?! -
Das schaut doch mal richtig gut aus!
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Bin mal gespannt, was Bridgestone dazu sagt... .
Kann ich dir sagen: "Dafür, daß ihre Kette an unserem Reifen streift können wir nichts. Überprüfen sie bitte Kettenspannung und Einbaulage ihres Reifens!" -
Könnte das Lenkkopflager sein. Wheelen hält das nicht ewig aus! Schon mal das Spiel im LKL geprüft?
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Ich bin ein Kettenschloss an der SMC gefahren und das ging nach 5000-7000km auf einmal verloren.
Da sollte man es auch schon tauschen, hab ich mir sagen lassen! Die Clips verschleissen z.B. durch mit Dreck und Sand verschmutztes Kettenfett, daß an Führungen und Spanner ablagert. Sie "schmiergeln" sich quasi ab! Je schneller das Motorrad ist desto schneller verscheissen sie.Absonsten stehen sie Nietschlössern in nichts nach. Funzen gut wenn man ein Auge drauf hat und regelmäßig wechselt.
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Ich mach das so: Bremsflüssigkeit wechseln wie immer, eine Runde Fahren, dabei ABS mehrmals auslösen, wieder wechseln. Man brauch ein bissal mehr Flüssigkeit aber,...?
Spricht da technisch was dagegen?
Ich meine was interessieren mich ein paar Milliliter alte Flussigkeit im ABS-Steuergerät? Dort wirds doch eh nicht so heiß! Oder?
Für viel wichtiger halte ich es, die alte Suppe hinter den Bremskolben rauszudrücken! Denkfehler? -
Alpine Motosafe!! Leider krieg ich sie hier bei mir nimma!
Pinlock von louis und HG sind für mich Mist!
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Und bitte nicht zu fest anziehen! 6Nm! Gerade rechts ist das Gewinde der Deckelschrauben schnell mal ab!
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Tust halt den Deckel derweil wieder drauf!
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So ein Shimsatz rentiert sich doch nicht mal in einem gesamten Motorleben! So viel verstellt sich da nicht!
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Ich denke Stiefel ob cross oder sumo sind gut wenn sie toll steif sind und somit das Verdrehen des Fussgelenkes beim Sturz verhindern (ok das Knie muss dann halt herhalten)
Also wenns rein um das geht, trau ich meinen Daytona EVO Sports mehr zu als meinen Gaerne Stiefeln!
Über die Optik lässt sich streiten! Aber wie wichtig ist das?