Beiträge von GERDO
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Was mir allerdings an allen japanischen Moppeds sauer aufstößt sind die in allen Modellen ausnahmslos verbauten Gummibremsleitungen, die mittlerweile durch das ABS ja auf das 3 fache der Länge angewachsen sind.
Sowas ist einfach nichtmehr zeitgemäß und einfach nur billig
Fireblade SP2, ZX7RR: gefräste Marchesini Schmiederäder, z.T. semiaktives Öhlins Fahrwerk und und und.... Gummibremsleitungen
Bist du dir sicher, daß du das nicht mit schwarzen Stahlflexleitungen verwechselst? Wie bei KTM mittlerweile? -
Alle Änderungen an sicherheitsrelevanten Bauteilen eines KFZ's MÜSSEN in Österreich eingetragegen werden! Ein E-Zertifikat od. KBA-Nummer erleichtern dies nur! Bei der Bremsanlage wird man sogar eine Einbaubestätigung von einer Fachwerkstätte brauchen! Wurde mir jedenfalls von einem Gutachter so erklärt!
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Hier gibt es sie einzeln: http://www.ktm-versand.de/prod…435_NOCKENWELLE-KPL-.html
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hotntotn: Stimmt die spamerei stört!
Die Nocke reizt mich auch immer wieder einfach aus Interesse. Aber der zu warscheinlich erwartende Leistungs und Drehmomentverlust im unteren und mittleren Bereich schreckt mich noch ab! Würdest quasi "Pionierarbeit" leisten. Die Nocke selbst kostet ned die Welt und der Einbau is auch kein Hexenwerk.
Ich als gekastelter müsste meine 14er dann halt noch nach Wien karren zum abstimmen. Da ich keinen Hänger hab lass ichs derweil noch, aber wer weiß was die Zukunft noch bringt! -
Und auf der Ktm seite gibts eigentlich auch nichts für die Doppelzünder 690.
Doch, für die Duke! Und eine Nockenwelle, die in die Doppelzünder Duke passt auch in die Doppelzünder Smcr!
Den Rest muss man sich bei der SMCR selbst zusammenstoppeln und dann auf den Prüfstand, wie patpete geschrieben.Evo 2 geht bei den dukes auch nur von 08-11
Nein bis bj. 15! Heißt halt nimma Evo Kit. Powerpartskatalog 2016 S. 60/61
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Für die Doppelzünder Duke gibts den Nockenwellen-Kit für die SMCR nicht. Da die alten Motoren(bis auf die 690 SM) wie auch die Doppelzünder haben die selbe Nockenwelle!
Teilenummer gibts hier: 690 SMC: Rally/Evo2 Nockenwelle und Kastl!
Die Suche hat 15 Minuten gedauert!
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Ja, mußt du!
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Bitemaster u. Frank 690: Euren Avatarbildern nach zu urteilen fahrt ihr beide ab Bj. 14 aufwärts?
Wenn ja, gibts für eure Moppeten sowieso keinen Evo2 Kit und auch kein passendes Mapping!
Also müsste man nach dem Einbau auf einen Prüfstand und die Garantie wäre auch futsch! -
Ich würde mir eine extreme 1 Zylinder Supermoto wünschen,
mit dem Gewicht einer EXC.
Aber halt mit einem Motor auf Basis des LC4.
Das wärs!
Und mit dem Lc4 Murl wär da Gewichtsvorteil fast schon wieder verspielt! -
wie soll denn das gehen?Genau so einfach wie eine SMC mit dem Gewicht der Husaberg 650!
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Stainless: Mach dir keine Sorgen, sowas tut einem modernen Reifen nix!
Vielleicht hat sich ja deine Fahrweise seit dem Training verändert!@rips: Tja, du und die Ktm's. Hoff mit da 1290er hast mehr Glück!
Beim Vorderreifen könnts wirklich möglich sein (muss der Vorbesitzer blöd gewesen sein) den 160er Hinterreifen glaub ich ned das ihm wer auf die Smr-Felge aufgezogen hat. Obwohl wer weiß! -
Ich kann jetzt bzgl. CASM nur von der 990er SMR sprechen, die ich immer äußerst flott im Mühlviertel bewegt habe.
Rips, und du bist dir SICHER, daß dein Reifen auf der 990er ein CASM(ContiAttack SM) wahr? -
Also im aktuellen Reitwagen sagt Vice President RnD von KTM: Zittat:"...Zurück zu Euro4: Eigentlich wird nur die 690er Enduro und SMC, sowie die EXC 125 sterben. ...für due 690er gibts als Alternative die 701 von Husqvarna.
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Stimmt, nur die 15er hat die ABE!
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Eine 19er Pumpe ust viel zu groß und ziemlich sinnlos an einer Einscheibenbremsanlage!
Vielleicht hilft der Thread hier was:690 Supermoto: Handbremspumpe der Duke R ABS auf eine SMC-R mit ABS -
Gibt doch genügend Hersteller die das bereits ordentlich angehen und du ALLE elektronischen Fahrhilfen bei Bedarf ausschalten kannst (Habe selbst so ein Moped und es funzt sehr gut mit der elektrik!).
Laut Euro4 DARF es aber nicht mehr vollständig abschaltbar sein!
Die Frage ist nicht was möglich ist heuzutage sondern wie wird es genutzt und eingesetzt.
Schon klar! Beim Auto verhindert der sehr warscheinliche Verlust von Wählerstimmen das von mir oben beschrieben Szenario!
Beim Motorrad, kombiniert mit einen schönen Populismuskampagne bringt vielleicht sogar welche? -
Finds lustig das sich hier alle nur über Abgas und Lärmvorschriften beschweren?!
Die sind doch völlig egal!Mich persönlich stören vielmehr das nimma abschaltbare ABS (Rennstrecke?) und am aller schlimmsten die vorgeschrieben On-Board-Diagnose!
Die hat im übrigen mehr Motorradmodelle auf dem Gewissen als die neuen Abgasnormen.
Damit wird den offiziellen ein richtig effektives controltool (Schnittstellen sind Vorschrift) in die Hand gegeben!
Die brauchen dann nur noch anzustecken und wissen dann wann du wie schnell unterwegs warst!
So etwas geht mir auf den Sack! -
Hatte die S1 eine Saison auf der Strasse an!
Dann zum Tourenfahren nen 2Teiler gekauft und die S1 nie wieder getragen!
Das Ding ist einfach unpraktisch auf der Strasse (und auf der Rennstrecke)!
Viel wichtiger ist das die Kombi passt als das "Supermoto" drauf steht!
Moderne Supersport Einteiler lassen genau so viel Bewegung zu wie eine S1 und sind wenn perforiert genau so luftig. -
Wenn schon eine Enduro, dann die Husky!!
Klumpad is des selbe wie bei KTM, aber wesentlich wertigere Gabel!