Danke, Jungs!
WOJE: Die hatte ich noch nicht auf dem Radar!
KlickKlack: Wusste gar ned das die Pins, der Zap, abschraubbar sind! An das entschärfen der originalen hab ich auch schon gedacht!
Beiträge von GERDO
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Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach Fussrasten für meine 14er Smcr!
Nein, ich suche keine orange eloxierten super racing Rasten, sondern welche die, die Sohlen meiner Daytona Stiefel nicht ganz so schnell "fressen" wie die originalen!
Früher bin ich hauptsächlich mit Crosstiefeln gefahren und die Daytonas nur für längere (500km+) Touren und ein paar mal auf der Rennstrecke. Somit wurden die nicht so beansprucht. Mittlerweile fahr ich eigentlich nur noch die Daytonas, und sie regelmäßig nach Deutschland, zum besohlen zu schicken, möchte ich eigentlich umgehen!
Alles was ich Internet so finde, sieht ehrlich gesagt noch griffiger und abrassiver aus als die orig. Rasten!
Vielleicht passen auch Rasten von einem anderen Modell?Danke schon mal im Voraus!
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Genau, RICHTIGE Ktm-Fahrer belästigen niemals den armen Händler! Schon gar nicht in der Garantiezeit! Das is überhaupt ned cool und hart!
Selber schuld wenn man sich so ein BILLIGES Motorrad kauft! -
Ich verlier ein od. zweimal im Jahr eine Schraube der Heckverkleidung!
Ich würd aber im Traum nicht daran denken die mit Loctite einzukleben!
Die kriegen bei mir höchstens sowas wie Anti Size und co!Abgesehen davon, eine 690er vibriert doch eh ned wirklich.
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OK, das ist nicht viel!
Kenne einige Leute die auf verschiedenen KTM-Einzylinder Clipschlösser fahren. Völlig problemlos!
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Für die 690er rate er ausdrücklich vom Clipschloss ab.
Hat er das auch technisch begründet?
Phil Tonic: Wie viele km hatte dein Clip auf dem Buckel?
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Für die Leistung unserer Motorräder ist es nicht ratsam ein Kettenschloss zu benutzen !
Bitte um Erklärung!
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Hatte genau die selben Probleme bei meiner 14er SMCR (auch nach Hebeltausch; waren MG-Biketec Hebel; obwohl die Hebel von der Logik her damit nix zu tun haben können )
Probiert mal folgendes: Mopped wieder ein paar Tage stehen lassen, Bremsflüssigkeitsbehälter aufmachen und Hebel wieder vorsichtig mehrmals durchziehen bis wieder ein Druckpunkt entsteht. Aber vorsichtig sein, wenn die Pumpe wiederDruck aufbaut und ihr den Hebel zu schnell auslasst, kommt euch ein Bremsflüssigkeitsfontäne entgegen!
Bei mir hats da kleine Lufftbläschen in den Behälter gedrückt! Also hat meine Pumpe Luft gezogen?!
Da ich alles andere ausschließen tippte ich auf die Kolbendichtung der Pumpe, welche nirgends wo zu kriegen war. Mittlerweile hab ich eine Magura HC1 verbaut, ordentlich entlüftet und siehe da: Problem hat sich erledigt!Das mit der zu starken Belagrückstellung wäre auch eine Möglichkeit Aber ich denke, daß sollte man optisch am Spalt zwischen Belägen und Scheibe aber gut erkennen können. Dann hilft nur Gewissenhaft Reinigen und die Kolben Schmieren!
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Fahre Daytona evo sports gtx, geht über und unter jede Kombi!
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Hab heute die HC1 in 15mm an meiner 14er SMCR montiert. Geht mit dem Adapter völlig problemlos! Ohne wäres mir zu "spannend" gewesen! man braucht definitiv keine neue Bremsleitung, nur mit meinen KTM Aluhandguards wirds verdammt knapp! So kompakt wie von Magura beworben ist die Pumpe dann doch nicht!
Der Druckpunkt ist nun endlich würdig als solcher benannt zu werden!
Werd schaun das ich noch Bilder mach! -
Hilft dir jetzt zwar nicht weiter bei deinem Problem, aber die Zugstufe stellt man nur im rechten Gabelbein ein.
Was bei dir kaputt zu sein scheint, ist die Verstellung der Druckstufe.
Hättest du es wie geplant bei der Zugstufenverstellung belassen, wäre dir der Defekt der Druckstufenverstellung womöglich noch lange verborgen geblieben ;-)
Wenn die Druckstufeneinstellung für dich O.K. ist, so wie sie war und ist, kanst du dir die Reparatur der Verstellung doch auch sparen.Grüße,
MoritzMoment! Das kommt aufs Baujahr an! Erst ab Bj. 2014 wurde die Splitgabel verbaut!
Vorher konnte man Zug- und Druckstufe an beiden Gabelholmen einstellen! -
da ich durch die neue Pumpe wahrscheinlich Luft im Abs Block haben werde.
Wennst dich an des Video hältst, sollte es eigentlich ohne Luft im Block gehen!
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skorpion200: Willkommen im Club . Sind auf jeden Fall schon Stahlflexleitungen, wenn du eine mit ABS hast (wovon ich ausgehe, wegen der Ummantelung) sollte die originale Leitung passen, bei Baujahr < 2014 geht es auch mit viel Spannung, eigentlich brauch man aber eine neue Leitung.
Ansonsten gäbe es von Magura noch einen Adapter: http://www.magura.com/de/compo…productdetailpage/?p=2572
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Ja sollte man und es geht auch. Mit zb. einem Stumpfen Buttermesser oder etwas ähnlichem, kann man die Staubschutzmanschetten mit etwas Gefühl entfernen und reinigen. Auch den Hohlraum darunter sollte man sauber machen. Erst dan kommt der verlinkte Sealdoctor zum Einsatz, der ist nämlich eigentlich für den Gabelsimmering gedacht!
Wobei ich persönlich so ein Ding nicht verwende. -
Wir schlafen in der Box! Sauungemütlich!
CoolHand: Jo, mit der 690er! Gehör aber eher zu den ned so Schnellen!
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Bin auch im Juni dort wies ausschaut!
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Mehr 110 bis 115PS tippe ich der Nuda Motor ist quasi der BMW F800R Motor und der ist alles andere als auf Leistung optimiert.
Der Motor wurde von BRP massiv verändert um die Leistung zu erreichen! -
weil im Moment gibts kein SALZ, aber es ist SAU-kalt
Bei uns seit Vorgestern beides!Zwar unötig, aber sie streuen trotzdem! Olle deppead!
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Einwintern wozu ?
Salz!