Top 10 der herausfallenden Schrauben?

  • Danke Norbert für den Tipp

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • -1x Hitzeschutz (lasst sich mit P200 Körnung übrigens Wunderbar herrichten, wenn er ne Macke dabei abbekommen hat.
    -1x Seitenständer M8x20
    -gefühlte 100x Kenzeichenmuttern und schrauben, trotz Loctite.
    -die beiden Schrauben auf den vorderen Spitzen der Heckverkleidung
    -das Karosserieschräubchen unterm Heck.
    - dazu hab ich ein zwei löcher am Block, wo ich nicht weis, ob da was drin stecken sollte^^

    Dein Kickstarter ist nicht kaputt, der Koben hat gefressen. Am Öl hats nicht gelegen, ist keins drin

  • ich hätt bei den nordlock noch mehr angst die schrauben zu verliern,
    als mit loctite.


    aber so sind die leute halt verschieden.....

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

  • Die 2 schrauben welche den KZ-Träger-Unterteil halten sind abgerissen


    einige Schrauben von den hitzeschutzblechen und von der Verkleidung sind mir auch schon abhanden gekommen.

  • ich hätt bei den nordlock noch mehr angst die schrauben zu verliern,

    Die Nord Lock Sicherungsscheiben halten sogar Rüttelplatten zusammen die im Straßenbau verwendet werden.
    Und da kommt von den Vibrationen noch nicht einmal eine 690 mit. :zwinker:
    Gruß
    Norbert




  • Loctite und nordlock halten eure Universen zusammen... jaja Jungs, wir habens verstanden. :applaus:

    Dein Kickstarter ist nicht kaputt, der Koben hat gefressen. Am Öl hats nicht gelegen, ist keins drin

  • Ich verlier ein od. zweimal im Jahr eine Schraube der Heckverkleidung!
    Ich würd aber im Traum nicht daran denken die mit Loctite einzukleben! :nein:
    Die kriegen bei mir höchstens sowas wie Anti Size und co! :ja:


    Abgesehen davon, eine 690er vibriert doch eh ned wirklich. :zwinker:

    READY TO REPAIR

  • Loctite und nordlock halten eure Universen zusammen... jaja Jungs, wir habens verstanden.

    Möchte Dir jetzt nicht zu nahe treten aber das was ich hier an Empfehlungen poste habe ich selber ausprobiert und nicht ergoogelt.
    Als Servicetechniker habe ich damit jeden Tag zu tun und bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht.
    Gruß
    Norbert


  • ...gefühlte 100x Kenzeichenmuttern und schrauben, trotz Loctite.


    Die wiederum halten bei mir mit normalen Sicherungsmuttern mit PVC-Einsatz ohne sich seit der Erstmontage je gelockert zu haben:




    Grüße,
    Moritz

    E-Bike Fahrer reagieren, auf ihr Problem angesprochen, zunehmend gereizt.

  • Die Nord Lock Sicherungsscheiben halten sogar Rüttelplatten zusammen die im Straßenbau verwendet werden.
    Und da kommt von den Vibrationen noch nicht einmal eine 690 mit. :zwinker:
    Gruß
    Norbert


    keine sorge, so kack-dinger bezahlen auch mein gehalt!
    aber sind nur ein kleiner teil davon ;-)
    aber schau mal wie wenig die scheiben verwendet werden,
    und was alles geklebt wird- oder einfach nur angezogen! :lautlach:

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

  • und was alles geklebt wird- oder einfach nur angezogen!

    Kleben ist das neue Schweißen das trifft immer mehr zu.
    Regelmäßige Kontrolle der Schrauben an der 690 sollte zum Pflichtprogramm gehöhren dann gibt es auch keine bösen Überraschungen.
    Ich habe jetzt auch die Nord Lock Scheiben nicht Säckeweise verbaut. :zwinker:
    Gruß
    Norbert


  • beim fahren is mir bei der 640 mal die hauptschraube vom ESD flöten gegangen, und ich habs nicht mal gemerkt :peace:zum glück haben die 2 federn ihren dienst ausgezeichnet gemacht :knie nieder:
    hat dann satte 10,- gekostet nur für die eine schraube mit gummi :motzki: