Danke Norbert für den Tipp
Top 10 der herausfallenden Schrauben?
-
- Technik allgemein
- cutrofiano
-
-
-
Nicht dafür Reinhold.
Gruß
Norbert -
-1x Hitzeschutz (lasst sich mit P200 Körnung übrigens Wunderbar herrichten, wenn er ne Macke dabei abbekommen hat.
-1x Seitenständer M8x20
-gefühlte 100x Kenzeichenmuttern und schrauben, trotz Loctite.
-die beiden Schrauben auf den vorderen Spitzen der Heckverkleidung
-das Karosserieschräubchen unterm Heck.
- dazu hab ich ein zwei löcher am Block, wo ich nicht weis, ob da was drin stecken sollte^^ -
ich hätt bei den nordlock noch mehr angst die schrauben zu verliern,
als mit loctite.aber so sind die leute halt verschieden.....
-
Die 2 schrauben welche den KZ-Träger-Unterteil halten sind abgerissen
einige Schrauben von den hitzeschutzblechen und von der Verkleidung sind mir auch schon abhanden gekommen.
-
ich hätt bei den nordlock noch mehr angst die schrauben zu verliern,
Die Nord Lock Sicherungsscheiben halten sogar Rüttelplatten zusammen die im Straßenbau verwendet werden.
Und da kommt von den Vibrationen noch nicht einmal eine 690 mit.
Gruß
Norbert -
Zitat von »smr_rider«
ich hätt bei den nordlock noch mehr angst die schrauben zu verliern,Die Nord Lock Sicherungsscheiben halten sogar Rüttelplatten zusammen die im Straßenbau verwendet werden.
Und da kommt von den Vibrationen noch nicht einmal eine 690 mit.
Gruß
NorbertLoctite und nordlock halten eure Universen zusammen... jaja Jungs, wir habens verstanden.
-
Ich verlier ein od. zweimal im Jahr eine Schraube der Heckverkleidung!
Ich würd aber im Traum nicht daran denken die mit Loctite einzukleben!
Die kriegen bei mir höchstens sowas wie Anti Size und co!Abgesehen davon, eine 690er vibriert doch eh ned wirklich.
-
Loctite und nordlock halten eure Universen zusammen... jaja Jungs, wir habens verstanden.
Möchte Dir jetzt nicht zu nahe treten aber das was ich hier an Empfehlungen poste habe ich selber ausprobiert und nicht ergoogelt.
Als Servicetechniker habe ich damit jeden Tag zu tun und bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht.
Gruß
Norbert -
...gefühlte 100x Kenzeichenmuttern und schrauben, trotz Loctite.
Die wiederum halten bei mir mit normalen Sicherungsmuttern mit PVC-Einsatz ohne sich seit der Erstmontage je gelockert zu haben:Grüße,
Moritz -
Die obere Schraube der Lüfterbefestigung am Kühler. Seht nach, die ist bestimmt schon locker...die Nr 21
-
Die Nord Lock Sicherungsscheiben halten sogar Rüttelplatten zusammen die im Straßenbau verwendet werden.
Und da kommt von den Vibrationen noch nicht einmal eine 690 mit.
Gruß
Norbertkeine sorge, so kack-dinger bezahlen auch mein gehalt!
aber sind nur ein kleiner teil davon ;-)
aber schau mal wie wenig die scheiben verwendet werden,
und was alles geklebt wird- oder einfach nur angezogen! -
und was alles geklebt wird- oder einfach nur angezogen!
Kleben ist das neue Schweißen das trifft immer mehr zu.
Regelmäßige Kontrolle der Schrauben an der 690 sollte zum Pflichtprogramm gehöhren dann gibt es auch keine bösen Überraschungen.
Ich habe jetzt auch die Nord Lock Scheiben nicht Säckeweise verbaut.
Gruß
Norbert -
Regelmäßige Kontrolle der Schrauben an der 690 sollte zum Pflichtprogramm gehöhren dann gibt es auch keine bösen Überraschungen.
Und um diese Kontrolle zu vereinfachen, gibt's Schraubensicherungslack. Der ist bei unseren Dukes an (fast) jeder Schraube dran.
Da braucht es für die Kontrolle noch nicht mal Werkzeug. -
beim fahren is mir bei der 640 mal die hauptschraube vom ESD flöten gegangen, und ich habs nicht mal gemerkt zum glück haben die 2 federn ihren dienst ausgezeichnet gemacht
hat dann satte 10,- gekostet nur für die eine schraube mit gummi