Heute nach dem Fahren gesehen. 2016er SMC-R mit knapp 2.500 KM.
Konnte die Stelle, an der das Öl austritt, leider nicht lokalisieren. Bin auch kein großer Schrauber...
Kennt das jemand? Grund zur Panik?
Heute nach dem Fahren gesehen. 2016er SMC-R mit knapp 2.500 KM.
Konnte die Stelle, an der das Öl austritt, leider nicht lokalisieren. Bin auch kein großer Schrauber...
Kennt das jemand? Grund zur Panik?
Mahlzeit
Also ich hatte jetzt genau das gleiche Problem allerdings auf der Rechten Seite... noch dazu hat bei mir die ölkontroll Lampe GEBLINKT (wo mir keiner sagen was das bedeutet wenn die blinkt)... ich habe garnicht lange rumgedoktert sondern gleich zum freundlichen schleppen lassen! Über die Mobilitäts Garantie kostet das doch nicht!!!
Hab jetzt nochmal ganz genau hingekuckt.
Das war bei meiner Husqvarna 701 auch.
Da haben sie bei der Montage im Werk gepfuscht....
Wurde durch den Händler bei Kilometerstand 20 auf
Garantie getauscht.......
Gruß
witti
Da ist wohl eine neue Dichtung fällig, wenn du es dir nicht zutraust kann das gerne der Händler für dich erledigen.
Da ist wohl eine neue Dichtung fällig, wenn du es dir nicht zutraust kann das gerne der Händler für dich erledigen.
Natürlich zum Händler bringen. Bist ja schließlich noch in der Garantie bei einer 16er.
Werde ich wohl machen. Heute mit meinem Freundlichen telefoniert. Kommt wohl hin und wieder bei LC4 Motoren vor, dass im Werk an dieser Stelle die Dichtmasse schlampig aufgetragen wird, wie oben bereits geschrieben...
Hi,
nicht dass die Kette so eingeölt ist und alles vom vorderen Ritzel hochgespritzt.
Das könnte ähnlich aussehen.
Gruß
Nemo
Das hast du recht, könnte ähnlich aussehen. Kette war aber nicht frisch geölt.
Nach nur 360km an meiner neuen Husqvarna 701 entdeckt werde wohl zum Händler gehen müssen.
Hallo,
"Kommt wohl hin und wieder bei LC4 Motoren vor,"
Ist wohl eher selten das beim LC4 mal nichts vorkommt.
na ja, ein Hochleistungsgerät eben
Kein Grund zur Panik, da ist eine neue Papierdictung normal schon die Lösung des Problems. War bei mir auch mal, ist keine wilde Sache :) mit der 16er würd ich aber eh einfach zum Händler und gut ist :)
Genau, RICHTIGE Ktm-Fahrer belästigen niemals den armen Händler! Schon gar nicht in der Garantiezeit! Das is überhaupt ned cool und hart!
Selber schuld wenn man sich so ein BILLIGES Motorrad kauft!
Oh Gott sorry, war am Mobiltelefon und habe mich auf die oberen Bilder bezogen, nicht auf das letzte! Entschuldigt!
Genau, RICHTIGE Ktm-Fahrer belästigen niemals den armen Händler! Schon gar nicht in der Garantiezeit! Das is überhaupt ned cool und hart!
Selber schuld wenn man sich so ein BILLIGES Motorrad kauft!
Moin,
na ja, 5m in die Garage um das passende Werkzeug zu holen ist einfacher als 50km zum Händler fahren. Und wenn es hilft, dann hebt man sich den ersten Garantiefall für später auf.
Grüße
Also,
das Öl läuft leider nicht aus der Ölablassschraube (Sieht so aus auf dem Bild) sonder wie ich feststellen musste am Ritzel.
Hallo,
wenn ein Motorrad nach 300 Km ölt, da fragt man sich schon was da bei KTM läuft.
Bei allen Verständnis, so etwas zu verkaufen ist schon frech und unverschämt.
Jedes China Moped hält länger.
ich kann euch aber auch erzählen, dass eine gewisse Ducati Hypermotard, ebenfalls nach kürzester Zeit zu siffen begonnen hat.
und zwar an einer Fußdichtung des hinteren Zylinders, ebefalls LINKS
also, da ist scheinbar niemand davon gefeit
gut, OK, italienische Qualität ...............
aber trotzdem, kosten ja nicht ganz so wenig