Ölaustritt linke Seite

  • :weinen: Mahlzeit
    Also ich hatte jetzt genau das gleiche Problem allerdings auf der Rechten Seite... noch dazu hat bei mir die ölkontroll Lampe GEBLINKT (wo mir keiner sagen was das bedeutet wenn die blinkt)... ich habe garnicht lange rumgedoktert sondern gleich zum freundlichen schleppen lassen! Über die Mobilitäts Garantie kostet das doch nicht!!!

  • Das war bei meiner Husqvarna 701 auch.
    Da haben sie bei der Montage im Werk gepfuscht....
    Wurde durch den Händler bei Kilometerstand 20 auf
    Garantie getauscht.......


    Gruß
    witti

  • Da ist wohl eine neue Dichtung fällig, wenn du es dir nicht zutraust kann das gerne der Händler für dich erledigen.

    On the road: Husqvarna 701SM BJ16 + Akra @ Kastl @ QS :peace:

    Für den Spaß abseits der Straße: Yamaha YZ250F + HGS :driften:

  • Da ist wohl eine neue Dichtung fällig, wenn du es dir nicht zutraust kann das gerne der Händler für dich erledigen.

    Natürlich zum Händler bringen. Bist ja schließlich noch in der Garantie bei einer 16er.

  • Werde ich wohl machen. Heute mit meinem Freundlichen telefoniert. Kommt wohl hin und wieder bei LC4 Motoren vor, dass im Werk an dieser Stelle die Dichtmasse schlampig aufgetragen wird, wie oben bereits geschrieben... :rolleyes:

  • Hi,


    nicht dass die Kette so eingeölt ist und alles vom vorderen Ritzel hochgespritzt.
    Das könnte ähnlich aussehen.


    Gruß


    Nemo

  • Nach nur 360km an meiner neuen Husqvarna 701 entdeckt :applaus: werde wohl zum Händler gehen müssen. :weinen:


  • Hallo,
    "Kommt wohl hin und wieder bei LC4 Motoren vor,"


    Ist wohl eher selten das beim LC4 mal nichts vorkommt.

  • Kein Grund zur Panik, da ist eine neue Papierdictung normal schon die Lösung des Problems. War bei mir auch mal, ist keine wilde Sache :) mit der 16er würd ich aber eh einfach zum Händler und gut ist :)

  • Moin,


    Ablassschraube fest ziehen und gut.
    no_fear: Nein, keine Papierdichtung am Motor, Kupferdichtung an der Ablassschraube.
    Die Fahrt zum Händler würde ich erstmal sparen. Und wenn man so empfindlich ist, kauft man sich keine KTM oder Husqvarna.


    Grüße

    2 Mal editiert, zuletzt von KlickKlack ()

  • Genau, RICHTIGE Ktm-Fahrer belästigen niemals den armen Händler! Schon gar nicht in der Garantiezeit! Das is überhaupt ned cool und hart!
    Selber schuld wenn man sich so ein BILLIGES Motorrad kauft! :zwinker:
    :achtung ironie:

    READY TO REPAIR

  • Genau, RICHTIGE Ktm-Fahrer belästigen niemals den armen Händler! Schon gar nicht in der Garantiezeit! Das is überhaupt ned cool und hart!
    Selber schuld wenn man sich so ein BILLIGES Motorrad kauft! :zwinker:
    :achtung ironie:

    Moin,
    na ja, 5m in die Garage um das passende Werkzeug zu holen ist einfacher als 50km zum Händler fahren. Und wenn es hilft, dann hebt man sich den ersten Garantiefall für später auf. :zunge:


    Grüße

  • Hallo,
    wenn ein Motorrad nach 300 Km ölt, da fragt man sich schon was da bei KTM läuft.
    Bei allen Verständnis, so etwas zu verkaufen ist schon frech und unverschämt.
    Jedes China Moped hält länger.

  • ich kann euch aber auch erzählen, dass eine gewisse Ducati Hypermotard, ebenfalls nach kürzester Zeit zu siffen begonnen hat.
    und zwar an einer Fußdichtung des hinteren Zylinders, ebefalls LINKS
    also, da ist scheinbar niemand davon gefeit
    gut, OK, italienische Qualität ...............
    aber trotzdem, kosten ja nicht ganz so wenig