Bald Einwinterungs Zeit!!!!!

  • Salz!


    Na dann lass sie halt in der der Garage (mache ich ganz sicher auch, so lange die Straßen gesalzen sind).
    Aber dafür braucht das Moped doch keine psychosoziale Betreuung und auch keine darüber geworfene Decke - ist doch kein Pferd, das friert...
    Einfach stehen lassen und in 3 - 4 Monaten wieder anwerfen.
    Und wenn die Batterie dann leer ist, lädt man sie halt wieder.


    Grüße,
    Moritz

    E-Bike Fahrer reagieren, auf ihr Problem angesprochen, zunehmend gereizt.


  • Na dann lass sie halt in der der Garage (mache ich ganz sicher auch, so lange die Straßen gesalzen sind).
    Aber dafür braucht das Moped doch keine psychosoziale Betreuung und auch keine darüber geworfene Decke - ist doch kein Pferd, das friert...


    Kommt drauf an wo sie steht, meine parkt zB in einer Tiefgarage unterm Wohnhaus, da verdreckt sie ohne Überwurf über den Winter fürchterlich, das Ding muss aber kein Hightech Firlefanz sein, ein altes Leintuch tuts auch, hauptsache keine Plastikplane wo sich drunter Feuchtigkeit sammeln kann.
    Batterie wird ausgebaut, ist ja bei der SMC in 5 min erledigt, und kommt über den Winter in die warme Wohnung wo sie einmal im Monat ans Ladegerät darf, dann ist die erste Ausfahrt im Frühjahr keine Enttäuschung.
    Ansonsten bocke ich sie auf und hinterlege das Kennzeichen, das wars.


    Beim Vergaser früher hab ich noch den noch entleert, bzw. den Benzinhahn abgedreht und gewartet bis sie von selbst verreckt ist, entfällt beim Einspritzer natürlich.

  • Jetzt mal ich als Oberweichei :rolleyes: Mich reizt es einfach nicht bei winterlichen Temperaturen zu fahren. Ungeachtet dessen dass ich es halt einfach unbequem finde, möchte ich bei kalter und rutschiger Fahrbahn sowieso nicht so fahren dass es Spaß macht. Außerdem ist es schon auch ein Kostenthema wenn ich das Kennzeichen für min. 4 Monate hinterlege spare ich halt ein Drittel der Jahresversicherung und Steuer, was auch immerhin ca. EUR 100,-- ausmacht bei mir. Ist es mir einfach nicht wert, für ein paar wenige Tage wo man theoretisch eine Runde fahren könnte.

  • ...Zwar unötig, aber sie streuen trotzdem!
    Olle deppead!


    Diese Salzerei ist eine der größten Unsitten überhaupt.
    In meiner Jugend (im Hochschwarzawald) war es völlig normal, auf Schnee zu fahren.
    Heute heißt das Stichwort "Schwarzräumen", heißt: Ab dem ersten Zentimeter gefallenen Schnees rückt selbst hier im Unterland (Freiburg) völlig paranoid die Armada von Streufahrzeugen aus und nervt bis 7.00 Uhr morgens mit drei Durchgängen lärmend kratzender Schneeschilder auf blankem Asphalt plus Streuseuche hinterher.
    Am meisten nervt mich das Salzen auf den Radwegen.
    Diese Auftaulauge richtet das schönste Radl in einem Winter zugrunde...
    Ich finde: Wer zu blöd ist zu merken, wenn's glatt ist, soll daheim bleiben...


    Grüße,
    Moritz

    E-Bike Fahrer reagieren, auf ihr Problem angesprochen, zunehmend gereizt.

    Einmal editiert, zuletzt von cutrofiano ()

  • mit dem PKW auf Schnee fahren ist eines der schönsten Dinge überhaupt, wenn man sich traut, und nur ein bisschen Autofahren kann, dann macht es einen höllen Spaß.


    So sieht's aus :Daumen hoch:
    Da ich leider auch keinen Hecktriebler hab', muss zur Not halt die Handbremse ran.
    Und Winterreifen werden auch völlig überschätzt: Mit meinen Sommer Michelins bin ich noch jede glatte Wand hoch gekommen.
    Der Schwachpunkt sitzt regelmäßig am Lenkrad und nicht auf den Felgen...


    Grüße,
    Moritz

    E-Bike Fahrer reagieren, auf ihr Problem angesprochen, zunehmend gereizt.