Frulk: Bist du ihn in Speedindex H gefahren?
Beiträge von GERDO
-
-
habe eine scheibe unter dem Abs Sensor gelegt und habe mir für die Senkungen so kleine Hüllsen gedreht

Genau DAS hab ich mir gedacht!
Is mir persönlich zu heiß!
-
Passt aber nicht einfach so
Ja, weiter? Komm, komm machs ned so spannend!
-
Übrigens auf meinem Umbau fahre ich die Braking Wave auch illegal, da keine ABE für mein Modell und musste etwas tricksen.
Bremst aber einwandfrei seit ca. 10.000km.Recht hast! Mir is mittlerweile auch wurscht! Werd ma die komplette Bremserei der aktuellen Duke R draufschrauben, also auch illegal!
Mit welchen Belägen hast du die Scheibe kombiniert?Sind die nicht von Galfer...
Ich dacht immer, von Breaking?

-
Foto, Nr. der Scheibe, bitte!

-
Braking hat keine Senkungen soviel ich gesehen hab!
Aber halt auch keine ABE! -
Wenn sie wie auf den Bilder zu sehen Senkungen an den Schraubenlochern hat, passt sie nicht!
Zumindest für die 14er u. 15er! -
Du brauchst noch ein Teil welches wichtig damit der Kolben auf OT blockiert ist während dem Vorgang ... sogenanntes "Spezialwerkzeug" - kannst du jedoch selber machen.
BRAUCHEN tut mans ned, aber es ist eine zusätzliche Sicherung! -
Kurze Frage, Jungs: Wo sitzt bei der Duke/R das ABS-Steurgerät? Und weiters, wie ist die Bremsleitung vom Steuergerät zur Bremspumpe verlegt(Duke R!!, vielleicht hat sogar wer Fotos oder weiß wie lang sie ist!)
Danke!
-
Hitze? Na ja, Am Fr. als ich den Hebel durchziehen konnte, war es wesentlich kühler als am Sonntag wo es wieder gepasst hat! Auch ist mir das Phänomen wärend des ganze, heißen Sommer nicht aufgefallen!

-
Häng mich hier mal an! Selber Effekt bei meiner 14er SMCR mit ABS!
Als ich das Mopped am Fr. nach zweiwöchiger Standzeit aus der Gartenhütte schob viel mir sofort auf, daß ich den Hebel (Hebelposition auf 3) fast bis zum Griff ziehen konnte!
Also Hebel auf 2 gestellt und ca. 15km zu einem Klassentreffen gefahren, dabei probehalber mal hart, mit zwei Fingern gebremst und mir dabei die anderen zwei fast gequetscht! Allgemein sehr schwammiges Gefühl.
Sauber, dachte ich, hast Luft drinn!
Vor der Heimfahrt noch schnell den Hebel auf 1 gestellt (was für meine kleinen Hände schon sehr grenzwertig ist) so, daß ich mir ned die Fingern einzwick.
Hab mich dann eher aufs Fahren (Nacht, Maisfelder, Wald, etc.) konzentriert und nicht mehr so auf die Bremse.So, dann heute Vormittag wollte ich mir die Sache noch mal anschaun und stellte fest, daß ich den Hebel bei weitem nicht mehr so weit zum Griff bringe wie noch am Fr.
Also, dacht ich mir, machst eine kleine Probeausfahrt weils Wetter so schön ist! Sind dann ca 300km durchs Mühl- und Waldviertel geworden und was soll ich sagen: Bremse beißt super, hat einen Harten Druckpunkt und lässt sich gut dosieren!
An was kann das liegen!
Bremsfl. wurde (zumindest lt. Rechnung vor 4000km im Juni gewechselt), Beläge EBC Goldstuff.
Hat sonst noch wer so etwas schon mal beobachtet? -
Nix hat sich geändert!
Is herrlich einfach bei der 690er!
Das einzige "Spezialwerkzeug" das ich mir gemacht habe, sind einzelne, zurecht gebogene Fühlerlehrenblätter von 0,05-0,13. Sind ganz praktisch! -
PS: ABS "dranschrauben" geht nicht, bzw. ist VIEL zu teuer (Einzelabnahme mit Fahrtest usw.)
Mit "er" war Ampelio Macchi gemeint!
Als Hersteller sollt er das schon schaffen! -
Btw: Mit den Terra/Strada Modellen haben die swm-modelle nix zu tun! Das sind die alten Huskys von vorher!
-
Ich sehe es wie die Duke! Die Dinger sind nicht konkurenzfähig! Nicht mal für das Geld!
Alte Technik zu billigem Preis ist ja recht und schön aber irgend wann wird er ein ABS drann machen müssen!
Und was den Wiederverkauf betrifft habe ich auch schwere Bedenken!Die "richtigen" Enduro und SM-Modelle könnten für Hobbyfahrer schon interessant sein aber, selbst die brauchen ein Händlernetz zwecks Ersatzteile.
Und wenn die Motoren so gut sind wie die Huskys früher, dann werden sie die auch brauchen!
Ich wünsche SWM alles gute, bezweifle aber, daß das lange gut geht! -
Warscheinlich wirds HE bei mir!
Übern LOLO hab ich echt zu arge Sachen gelesen!
Werd mir wohl orig. Naben besorgen und Excel Ringe einspeichen lassen. Über die HE-Naben find ich jetzt ned so viel!Ruckgedämpfte Talon-Naben sind jedenfalls unbezahlbar!

Falls noch jemand Erfahrungen od. Infos hat, immer her damit!
-
Hast vollkommen recht Rider!
Sie könnten doch zumindest mal eine Radialpumpe und einen Monoblock draufschrauben!
Nur so für die Optik!
-
Bin gespannt auf eure Meinung dazu.
Lieber eine gebrauchte 690er, die schon den 610er Huskys in JEGLICHER Hinsicht überlegen war! -
Überlege auch mir nen zweiten Felgensatz zu kaufen! Da die Suche auf dem Gebrauchtmarkt in Ö eher frustran verläuft, werd ich wohl früher oder später zu einer dieser zwei Firmen schauen:
http://www.he-motorradtechnik.de/
http://www.lolo.at/fahrwerksteile/index.html
(Unbedingt die FAQ´s lesen!
)Würd mir ne originale Nabe mitnehmen Und mir nen Ring meiner Wahl einspeichen lassen! Farbe? Puuuh!
Müsst ich mir vor Ort anschauen!
So viel billiger wie die orig. Felgen wirds aber auch ned werden, glaub ich!Sind deine nicht mehr zu retten?
-
Könnte sein das da was locker ist und vibriert?
Bei mir hat so ein ähnliches Geräusch, die lockere Distanzhülse(untere Krümmerflanschschraube) beim Auspufflansch verursacht!