Beiträge von Strangeland

Langsam hab ich schon ein schlechtes Gewissen weil ich euch hier immer mit mechanischen ,

physikalischen und fahrdynamischen Grundlagen ,

eure Tuning-Hoffnungen nehme .

Nein nein das find ich genau richtig wenn hier jemand tachiles redet!! ich meine ja auch das solch änderungen nicht ohne weiteres geraffel durchführbar sind !! :knie nieder: Grossen dank an deine doch so reichhaltig aufgeführten formeln :knie nieder: Aber: ganz unten sollte immer stehen was genau die ganzen zahlen heissen sollen!! denn ich blick das gerechne nicht wirklich! :respekt:

PS. das 44 er is der letzte schrott den 6. gang brauch mann dan so gut wie gar nicht mehr!! den packt der motor nicht!! das 46er is genau richtig!

bei der 125er kommst nicht mal ins stg. da legt ktm ein mantel des schweigens drüber warum auch immer lt. aussage einiger anderer hier kann mann im stg etliches an einstellungen vornehmen die duke kann einiges mehr!! als jetzt! das problem daran ist das mann die einstellungen nur gegen ein passwort ändern kann! wenn mann versuch das stg neu zu programieren klinkt sich der hauptprozessor aus und das stg ist tot!! nicht mal der händler mit dazugehöriger software kann änderungen vornehmen denen sind die hände gebunden!! habe ich selber gesehen die können grob gesagt gerade so den fehlerspeicher auslesen plus kleinigkeiten einstellen für alles weitere wird KTM benötigt und die rücken nichts raus! warum die so eine auffuhr um die duke betreiben weis keiner ! fakt ist jedes von ktm angegebene motorrad kann mit einfachsten mittel modifiziert werden die Duke 125 nicht (zumindest bis jetzt)

Ich lese gerade in der Bedienungsanleitung auf Seite 44 das die RPM2 seriemässig auf 11000 eingestellt ist .

Da kommt der Drehzahlbegrenzer wahrscheinlich erst bei 11500 oder so , gibts keine konkreten Angaben .

nein fakt ist bei 11000 ist schicht die regelt gnadenlos ab und wenn beide rpm auf 12500 gestellt sind !! wobei ich mich frage warum es überhaupt möglich ist den blitz so weit einzustellen wenn die bei 11tsd zu macht ist es doch sinnlos !! ebenso hatt der drehzahlmesser 13000 danach kommt nix mehr !! ICH BIN DER MEINUNG DAS DER MOTOR LOCKER 11500 touren machen könnte das würde etliche probleme beseitigen aber dafür währen unsere rechenmeister hier nicht schlecht die das mal aussrechnen könnten was bei 500 umdrehungen mehr im 6 . gang mit standart übersetzung für eine endgeschwindigkeit möglich währe!!????

Hä wenn ich das richtig verstehen darf muss man dazu den bowdenzug vom schalthebel gespannt an die fusschaltung legen oder wie??? kann mir einer erzählen wass er will auf dauer geht das an die substanz und dann kostets richtig kohle!! nix da die bleibt wie sie ist ausser villeicht das ich den aussrückbeginn des kupplungshebel vom weg her recht eng einstelle werd ich da keine grösseren operationen vornehmen!!

ja bis 11000 muss mann erst mal kommen ich hb es bisher noch nie geschafft sie im 6. in den begrenzer zu jagen!! geht die da echt aus oder was??? hast du das schon hinbekommen???

nur hinten vorne gibts keins zumindest nicht das ich wüsste und hinten passen keine anderen ausser die orangenen mir währs in schwarz auch lieber gewäsen fällt weniger auf!! im 5. läuft sie (scho ne weile her ) wenn ihn voll aussfährst etwa 112-113 vorher habe ich meine bei 115-116 in den begrenzer gejagt , das gieng aber nicht immer die läuft mal so und am anderen tag so warum weis ich nicht!! die duke lebt von drehzahlen wenn die unter 10500 schaltest kommst nicht mehr vorwärts!! die fällt beim schalten fast 3000 upm runter deshalb fahr ich mit zwischengas um sie schön auf umdrehungen zu halten! aber da bist mit der zeit ganz schön am schaffen!

in etwa 122-124 kmh je nach serienstreuung des steuergerätes!! aber die sind dan recht zügig erreicht und 113-115 kmh sind dann auch auf der landstrasse kein problem mehr! und sie fällt berg auf nicht mehr so schnell ab (autobahn oder leichter anstieg) mit standart ritzel giengs gnadenlos unter 100 jetzt sind bei mir etwa 106-108 drinn!! je nach dem wie lange die steigung ist!! der 6. gang ist einfach scheisse übersetzt! da ändert auch das ritzel nicht viel! bringt aber je nach situation eine gewisse befriedigung!

ach was steht eh hier in manchen beiträgen aber halt dich fest!! 55 kilo (mit klamotten!!) :Daumen hoch: und werd im juni 30! :willkommen: hab mich gut gehalten!! genau deshalb hätt ich eigendlich gehofft das die duke läuft wie wenn keiner draufsitzt!! tut se aber net nur bergauf merk ich das sie nix ziehen muss Komm vom hochschalten nicht mehr weg!! :-) :peace:

Ja das ist schwierig!! einfach ktm auf n tank bringts net wirklich!! sieht jetzt aus wie ne grosse!! hast das lackieren lassen oder selbst gemacht?? wie gross is der aufwand´?? die plastikteile abzubauen?? (bezieht sich auf die schwarze duke)

Also ich denk mal (und das gilt für die jenigen die über 18 sind und offen fahren dürfen) das die grünen oder auch der tüv bei der HU wohl eher wegen einem zahn mehr oder weniger am hinterrad nicht viel sagen dürften! weil sich ja dementsprechend an den vorgegebenen PS. nichts ändert! was sowieseo (wenn ich mich nicht irre) am Getrieberitzel oder kurbelwelle (oder so) gemessen wird!?
    Ebenso wie das 46 und 44er ritzel gibts das orginale auch orange eloxiert und ich denke nicht das das einer nachzählt!! wenn mann das orginal (schwarz) und ein tuningritzel aufeinander legt ist der durchmesser minimal kleiner bzw. grösser sodass das nicht gerade auffält!! aber wenn man unter 18 ist würd ichs lassen!! und wies in östi. ausschaut weis ich nicht !! ander länder andere sitten!!
    Fakt ist ich persöhnlich halte das 46er für genau das richtige ritzel für das teil! sie zieht besser vor allem im 6. gang.
    Fg Flo

Also ich habe seit sommer das 46er ritzel drauf!! meine geht auf der autobahn nach gefühlten 2-3Km ca 125kmh!! je nach lust und laune (das wetter spielt eine grosse rolle!! (mit orginal übersetzung!!!!) mit dem 46er rad läuft se nur noch 122-123 sachen aber zieht etwas besser!! in den begrenzer im 6.gang bekomm ich sie aber trotzdem nicht warum auch immer!! ich habe gehört das ktm gerade an einem neuen mapping feilt!! das die probleme mit der höchstgeschwindigkeit in den griff bekommen soll!! meine befürchtung daran ist nur das das mapping nacher darauf ausgelegt ist das die duke dan ihre 115 locker erreicht aber mehr nicht mehr!! mal abwarten wanns was neues gibt!!
    Fakt ist das ktm etwas machen muss!!! wenn die nä. Jahr alle offen fahren dürfen mit 16 wird sich ja wohl kein jugendlicher ein moped kaufen das bald langsamer ist wie irgend eine andere 125er die rasen dann alle mit aprilias oder yzf-r1 rum und ktm interresiert dan nicht mehr!! Fakto: ktm muss reagieren um konkurenzfähig zu bleiben!! Ist zumindest meine Meinung!! Kritik erwünscht!!

LG. Flo