jop vor allem ist der wind bei knapp 90 gleich ein ganz anderer wie bei 110 !!! mich juckt das grad irgendwie auch gar nicht mehr wie schnell oder nicht die duke läuft!! solang ich gut 100kmh fahren kann ist alles andere wurscht!! und das fährt sie auch manchmal auch 112 auf der landstrasse!! aber ich eier seit geraumer zeit sowieso nur noch mit 90 oder so rum!! ist irgendwie gemütlicher!!
Beiträge von Strangeland
-
-
nuja ich habs mal auf der ab versucht vom 5. in den 6. gang ist gewohnheitssache!! krachen oder so tut da nix!! aber im enddefekt bei einer 125er total sinnlos!! deshalb wird sie auch nicht schneller!!
-
Danke Für die Blumen

-
als kleines update zu dem stecker trick !! hab das heute mal ausprobiert ! nachdem der stecker draussen war muss ich sagen geil!!! geht auch bei der offenen version!! hatt irgendwie mehr durchzug vor allem der 4 gang ist recht drehfreudig geworden! also gleich mal 50 km test gemacht (ohne blinker und licht!! ) Ich kann euch guten gewissens sagen ein Flopp!!! für die 16 jährigen doch recht interresant!! da sie offen bleibt!! und ihr gut 120kmh fahren könnt!! allerdings geht euch (bei mir ) nach ca. 25 km die mil Leuchte an!! und die bleibt auch an!! (meine brennt immernoch obwohl ich ca. 20km mit stecker gefahren bin!! Für die jungs aus der ´´Fahre offen´´ Kategorie ein kleiner trost der nach gut 40 km sich wieder normaliesiert!! waas heissen soll sobald die cpu merkt da stimmt was nicht geht sie in eine art notlaufprogramm und fährt ihre hinterlegten steuerparameter ab!! das heisst Leute an, stg in notlauf oder reserveprog. statt 125kmh auf der ab nur noch ca 118kmh und auf der Landstrasse ihre 105kmh!! abgesehen davon das sie mit dem trick offen ist fährt sie im standartprog. ihre parameter ab und kann den weiteren umweltbedingungen nicht herr werden da wohl mit dem stecker auch irgendwelche anderen (motorrelevanten) sensoren mit lahmgelegt werden!!
schade!!!! weitersuchen!!!!
-
das wär schon lange der fall wenn ich meinen mini adapter auf sd karte finden würde!! die bilder sind auf m handy und ich bekomm se nicht runter! aber alles was mann braucht sind n paar kabel (von nem alten strohm kabel , stecker , oder defekten föhn oder so oder baumarkt 1,2 qu mm durchmesser sollten reichen! oser auch 1qu. querschnitt dann brauchst du kabelschuhe (männlich weiblich!!) am besten die schlanken (Dünnen) diese sollten auf die kontackte der integral einh. passen die männlichen passen dann in den stecker! was nicht passt wird passend gemacht !! dann muss mann die kabel des steckers an seinen pin verfolgen sonnst steckt mann die brücke an den falschen pin! sprich das orangene kabel muss an diese stelle wo es auch sitzt wenn der stecker eingerastet ist!! genau so wie das schwarze kabel!! auf gut deutsch einfach den ausgestecken stecker mit kabeln verlängern! zur einheit! da mann aber über kopf arbeitet und sich schnell irren kann was die pinbelegung angeht empfiehlt es sich die einheit rauszuschrauben!! da hatt mann alles im blick!! und kann genau den verlauf des steckers auf die in.einheit verfolgen!!
-
Also leute ich habe die integraleinheit mal rausgeschraubt! damit ich besser an die kontakte ran komme!! habe dann meine kleinen kabel genommen und die als brücke zwische einheit und stecker genutzt um die einzelnen verbindungen nacher trennen zu können!! zuerst habe ich es mit einem voltmeter versucht aber dieser gibt nur bei einem kabel spannung ab 4,6 volt alle anderen 5 werden wohl nur zu den jeweiligen verbauchern geleitet!! diese zeigten 0 volt an!! (wiederstand habe ich nicht gemessen) egal!!
nun zum eigendlichen versuch! wie zuerst beschrieben!! zündung ein motor an und dann ein kabel ausgesteckt , abwarten , nichts das ganze reih um (immer eins raus und wieder rein) bis ich!!!! es gefunden habe!!
zur kabelbelegung:Orange: Blinker!!!!!
Schwarz: Licht!!! (achtung beim trennen der steckverbindung für diesen pin einige sekunden warten bis das licht ausgeht!! bzw. wieder einschaltet)
Blau weis: (Achtung nasenseite , wo der klip zum rausmachen dran ist) ?????
Blau weis: Aussenseite (von unten betrachtet) ?????
Schw. Gelb: ??????
Grün weis: ????Alle mit ? gekenzeichneten pins erfordern weiteres fachwissen!! da ich über die funktion nichts weis! bzw. es passiert nichts wenn diese getrennt werden! eine probefahrt war mir im momment nicht möglich!! da ich gerade auf meine kinder aufpasse!! aber ich hoffe das diese beschreibung für den einen oder anderen eine kleine anregung ist seine(gedrosselte zumindest so fahrtüchtig zu machen damit mann nicht mehr auffält!! ) Licht und blinker funktionieren!! auf diese weise!!
ich weise darauf hin damit jeder der an dem ding mit steckern für die pins arbeitet auf eigenes risiko handelt!! wer einmal den fehler macht einen verkehrten pin an ein anderes kabel anzuschliesen oder gar aussversehen mit einem stecker einen anderen pin berührt der reskiert einen irreperablen schaden an seiner Integral einheit!!! da diese gegen kurzschlüsse selbst nicht gesichert ist (keine seperat sicherung) zumindest nicht an der einheit!! sauberes und sicheres Arbeiten sind vorraussetzung wenn mann an dem ding hand anlegt!! und ja die zündung auslassen wenn ihr die brücke baut!!
So: Noch nebenbei wens interresiert!! (warum auch immer)
pinbelegung des gangsensors (6 pins) der 4 pin daneben ist nur für plus und den leerlauf!!
Nach reihenfolge stecker - Eingang Hauptkabelbaum
Blau weiss-Blau weiss : 1. Gang
Rot-Rot: 2. Gang
Gelb-Gelb 3. Gang
Grün-Grün 4. Gang
Weis- Weis 5. Gang
Schwarz-Schwarz 6. Gang -
Das versuche ich grad raus zu bekommen aber im internet findet mann keine bedeutung zu einer integral einheit!! bei einem roller hatt das auch was mit der cdi zu tun!! soweit das netz!! ich denke das ist ein gleichrichter von elektrischen signalen!! verteiler, oder spannungswandler! genau weis ich es auch nicht!! ich werd heut abend wenns mal etwas kühler ist meine sache mit dem eigenbau kabelbaum versuchen!! mal schuen ob ich das kabel finde!!
-
da werd ich mich dieses WE. Noch drannsetzen!! mir ist eingefallen , als ich den gangsensor überbrückt habe habe ich mir einen kleinen kabelbaum gebastelt sodass ich die gangsignnale einzelnt abgreifen konnte!! und je nach belieben einstecken konnte! dieser kabelbaum(Brücke) habe ich noch! damit müsste es gehen rauszufinden wo was belegt ist!! sobald meine frau mir die zeit lässt( die hatt n urlaubskoller) werd ich mich dransetzen und mal ausprobieren wo blinker, licht etc. drauf sind!! werds dan posten ! GG. mit bildern!!
-
Ehrliche antwort! Ok nix unver sucht lassen! Könntest du mir noch sagen was die blaue box ist??
-
ok die sache an sich ist recht gut!! kompliment!!! nur die sache mit dem schalter wär sicher die beste lösung!! was ist die blaue box eigendlich??? wo die kabel rein gehen?? das kann ich nicht genau zuordnen! ich denke mann müsste die kabel mal durchmessen das ist bestimmt nur ein kabel wo für die drosselung verantwortlich ist! nur dazu müsste mann wissen welches signal bzw. volt oder ohm da drauf sind !!
-
Taugt das auch was bei der offenen version? Versuchen werd ichs mal! Schadet ja nicht!
-
Ok dann lass ich mich mal überraschen!
-
Na bei den jungs aus anderen foren funktioniert sie sache mit mit den schrauben und auch ausstecken des sensors!! und wenn du jetzt irgendwas aussteckst und der tacho dennoch funktionstüchtig ist!! dann hast du wohl irgendwie das signalkabel das zu stg. führt gefunden!! dadurch kann die software die auf dem stg hinerlegt ist bei 80 nicht mehr eingreifen!! sommit lag ich wohl richtig mit meiner these mit dem signalkabel vom tacho zu stg. nur das du es aussteckst und nicht abzwickst!!
ALSO WARUM WERD ICH DAN ANGEMACHT????? und die sache mit dem Farrad tacho war allgemein gemeint!!! mann muss ja nicht gleich alles ernst meinen!! nachrüsttachos gibts wie sand am meer!! aber mich kanns eigendlich nicht jucken meine ist offen!! aber den stecker werd ich probehalber auch mal ziehen!! gesetz den fall ER EXISTIERT!!! -
Ebay!! http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=Ktm+Duke+125&_osacat=0&_trksid=p2045573.m570.l1313&_nkw=Ktm+Duke+125+kettenkit&_sacat=0
Müsste es glaub ich sein !! oder http://www.amazon.de/AFAM-Kettensatz-Kettenkit-standard-Duke/dp/B005FOXBUC oder http://www.louis.de/_104cfb279…=Duke+125&cmd.x=0&cmd.y=0 hoffe du kannst was mit anfangen!! wenn was besseres findest lass es mich wissen!!! -
Hart!! schade die scheibe hätt ich gern mal an einer duke gesehen(forum gescheites foto) ich habe ne versuchsscheibe drauf seit gut nem halben jahr!! sieht Kacke aus aber da Durchsichtig Fällts nicht so auf!! aber der windabweisende effekt ist super!! und mann hatt auf der AB platz mit dem helm darunter , ich fahr wenn ich mich da drunter verkrieche gut 4 kmh schneller!! hatte auf der ebene ohne vorderwagen schon gut 128kmh drauf liegend! die scheiben sind sicher net schlecht aber ne komplette maske wär mit sicherheit besser von der optik her!!
-
ja mach das schu dir mal dein ritzel an ob das schon heifischflossen bekommt???? wenn das der fall ist gehts richtig schnell dann sind die ritzel auch fällig, selbst wenn du mit dem ratter ratter noch fahren könntest!! meine fangen grad auch an sich runterzuarbeiten!! nä. monat werd ich mir auch ne kette besorgen!! ich schwanke zwischen einzeln zusammenstellen Kette , ritzel, rad oder einfach mal das billige angebot von afam nutzen !! wer weis villeicht taugts ja doch was!! ach mann ich hätt so gern n Zahnriemenantrieb!! aber ich find irgendwie nix grossartiges im web!! und selber machen ist schwierig!! da man Tüv dafür benötigt!!
-
jup wenn ich dazu komm werd ich auch mal welche hochladen, aber grossartig gibts da nix zu sehen meine ist serie!! ausser auf den kzh und einen kleinen windschutz der scheisse aussieht aber zu testzwecken im momment genutzt wird !! ein 46er kettenrad hatte ich auch aber ist wieder runter da Verzogen! ich fahr die serien übersetzung!
-
jap ist bei mir auch hab fast 10.000 runter wenn du die kette auf 5-7mm spannst und wärend dem fahren die kupplung ziehst spetzjell wenn du langsam fährst,rollst dann ratterts richtig!! du musst sie etwas entspannen so das sie ganz leicht durchhängt! dann hält sich der geräuschpegel in grenzen!! bei mir sind gut 4 glieder fest, schwergängig und sie ist ungleich lang hängt unten durch bei einer umdrehung ist sie unten straff!! da wirds langsam zeit!
-
na dann erfreu dich!!!
-
aha ok na dann lass ich mich mal überraschen!!