Beiträge von Strangeland

Wieder einer der lieber alles überfliegt!! ich geb sicher keine 500euro für so n scheiss aus!! wenn du mal n bisschen mitliest!! dafür is mir die kohle zu schade genau so wie die 85euro für so dämliche griffe!! gar 120euro für so n scheiss KZH habe meinen selber gemacht!! und der passt auch!! und der tüv hatt auch nix zu meckern!!
    Was wär den deine Interpretation von ´´Zum besten Geben´´??? hau mal raus!!!

aha na dann viel spass!! wenn den mal von innen sehen willst schau in meinem trheat rein !! oder drucks aus und nimms mit wird sicher ne hilfe beim punktieren sein!! oder Bohren sein!!

ja so bin ich ja auch aber irgendwie hängt sich da keiner dazwischen!! nur mal Z.b. wie lange hatt es gedauert bis die umbaumöglichkeiten einer Yamaha DT 2T hier zu lesen waren!! mein kumpel hatte so n ding als wir 16 waren und nach 85 war schluss!! hätten wir damals gedacht das es so einfach ist das teil auf 24ps aufzumachen ja bei gott wir hätten es gemacht!! es ist nur so das die hersteller aus früheren fehlern lernen und immer mehr versteckte drosseln und gruscht einbauen!! damit die jungs mit 16 nicht mehr die möglichkeit haben auch schneller zu fahren!! und da sich der 125er markt recht dünne in D. bewegt klemmen sich Hersteller von tuningequiptment lieber hinter die technik grosser maschinen!! und lassen die 125er mal eben links liegen!! ich bin immernoch überzeugt davon das mann bei der duke wie bei nem roller bestimmt nur irgend ein kabel kappen muss und dann gehts ab! aber ich kann mich auch irren!!

warum nicht funktionell?? wenn die wege passen und mann die züge neu einstellt lässt sich das mit sicherheit recht gut schalten!! ähm ok aludruckguss kann mann schwissen!! obs hält weis ich nicht !! aber mann könnte neue Fräßen doch dazu fehlt mir die richtige cnc maschine!! oder einfach welche aus alu kaufen und die umbauen!! geht sicher auch!!
    Ähm @ spinner ausser dumme kommentare abgeben kommt von dir doch bald mehr als heisse luft!! hier gibts leute die ihre ideen ausstauschen und wenn sie noch so dämlich sind!! aus meist beschissenen vorschlägen sind doch manchmal die tollsten sachen entstanden!! mach dir mal darüber gedanken anstatt hier nur rumzukritisieren!!

haha das gleiche wie die rapid bike easy box!! ´´Gar nix!!!´´ NUR N BESSEREN ABZUG SCHNELLER WIRD SIE NICHT!!! laut meines wissens!! heis also weiter warten!! oder den e-prom der cpu hacken und neu programieren!! das geht aber ohne fachmann der sich das traut so gut wie gar nicht!!! das stg. hatt zwar eine K-leitung(schreiben des stg´s) aber mann kann das stg. nicht schreiben ohne 1. die genaue ktm software (komunikation zwischen pc und compi) oder ein gleichwertiges prog. und 2. braucht man das passwort welches die cpu gegen unberechtigtes schreiben schützt! wenn mann das dennoch versuch den chip mit gewalt zu schreiben steigt der e.prom aus und zerstört sich quasi selber! bzw. löscht sich!!

manman einfach die schrauben der bremsscheibe gegen unmagnetische( edelstahl tauschen!! ) reichen glaub ich 2 oder 3 schrauben! dann fährst du laut acho langsamer aber in wirklichkeit schneller!! oder du steckst den tacho aus!! und machst daneben einen fahrad tacho stellst den ein und eierst los!! oder mann sucht das kabel das die geschw. an die cpu weitergobt und knipst das durch!! is aber so wie die stecknadel im heuhaufen zu suchen!! ohne stomlaufplan geht sowas nicht!!

ja etwas kürzer wär schon net schlecht!! vor allem die länge des kupplungshebels stört mich ein wenig!! mal schauen ob ich den im gschäft kurzer mache!! und dann mit m wig - schweisser verstärk!

ja das gewicht spielt bei dem ding ne grosse rolle!! wenn ich (56kg.) meinen sohn (10, ca. 40 kg) mit nehme dann komm ich auch nicht mehr über 106kmh aber alleine fahr ich i.d.regel schon meine 114-120kmh je nach strasse und steigung!!

bau sie doch weg!! und bring sie zu einer beschiterei!! oberflächenveredlung!! die sollen das ganze mit ins bad nehmen!! das sind glaub eh nur alu hebel die kann mann problemlos Eloxieren!! in allen möglichen farben!!

nu ja die x oder w ring ketten halten staub dreck etc etwas besser fern als die o ring dinger!! ausserdem sind die etwas dichter was die fettreserven im inneren angeht also so herbeigezogen is das auch wieder nicht!! gut: was den rollwiederstand angeht sei mal dahin gestellt ob die x oder w da besser sind kann mann nur ausprobieren!! am besten Wär n zahnriemen!!! aber der is scheiss teuer!! gesetz den fall mann bekommt ein kit für die duke her!!

weis net ich glaub afam is net schlecht!! schau mal bei ktm in d. tech. daten da steht drin wie lang die kette is und welche teilung sie hatt!! habe ich gradnicht im kopf!! ach ja.... die ritzel und blatt solltest du auch mit wechseln!! sonnst taucht dat nix!! da frissts dir sonnst die zähne voll ab! und die neue kette is dann gleich wieder hin!!

ich hätt gern n 13er ritzel!! auf std kettenrad ich glaub da müsste so bei 45Z ca. 48Z rauskommen wenn ichs richtig verstanden habe!! da müsste die dann auch im 6. ziehen!! Htt den keiner mehr ein 13ner übrig??? das passt?? oder wo bekomm ich eins her?? das muss ich noch versuchen bevor ich die kette tausch!!

also ich habs jetzt auch ausgereitzt bis zum bitteren ende!! habe jetzt knapp 10000runter und jetzt wirds zeit die rasselt wie n sträfling auf der flucht!! und ich werd mir nä. monat ne Regina -Kette gönnen!! wenn möglich mit ritzel!! gibts aber glaub ich nur mit 13-42er übersetzung was meines erachtens nach auch 14-45 ergibt!! mal schauen wie die is!! aber eins is sicher ne orginale kommt nie wieder drauf!!

würde aber dann auch heissen das es seitens ktm wohl keine andere software geben wird!! die duke wird wohl bleiben wie sie ist!! die schieben nichts mehr nach was den 6. gang schneller macht!! das würde dan auch mehr ps bedeuten und die gibts legal mal gleich gar nicht!!

Heist soviel wie das dieses moped von anfang an auf 200ccm gebaut wurde!! nur das mann für die jungen den 125ccm satz dazu entwickelt hatt das die quasi dan auch fahren dürfen!! was soviel heissen soll das die duke den 6. gang schon packt, nur nicht mit der motorisierung??? auf gut deutsch : wir fahren alle die 200er nur halt mit dem kleinen kopf!! dann müssten die ja zuerst die 200er geplant haben und haben dann den 125er satz dazugeschmissen??!!