Beiträge von jaapi

Das ist ja der springende Punkt den wenn man mit den ganzen Zusatzoptionen (wie PCV_TC_QS...) einen Unfall hat und es mit Personenschaden endet , schauen sie sich die Maschine von oben bis unten an und sagen dann mit sicherheit , das was hier verbaut worden ist , ist verboten .
    Ende von der guten Investition in die Maschine ist dann ja .... .

Es war ja auch nur eine Frage bzw. eine Anfrage bei DEKRA gewesen . Mehr nicht und alles ist gut . :peace:

Ich habe eine Antwort von der DEKRA bekommen .
    Sehr geehrter Herr,

ja ,die Betriebserlaubnis Ihres Fahrzeugs erlischt.
    Zur Beantragung einer neuen BE müssen sie für den geplanten Eingriff durch eine Typprüfstelle oder den Hersteller ein Gutachten erstellen lassen, welches die Einhaltung aller relevanten Parameter und Vorschriften bestätigt.

Mit freundlichen Grüßen

Ja schade das es so ist . :weinen:

Moin Gemeinde ,

wir hatten ja schonmal die Anfrage darauf ob eine Traktionskontrolle (welche auch immer) die an der Rc8 nachgerüstet wird Eintragungspflichtig ist .
    Vielleicht hat ja einer einen Tip oder die Erfahrung mit sowas schon gemacht ob das mit Einzelgutachten klappt oder ob es vom Hersteller einen Nachweiß gibt ???
    Im grunde ist es ja eine Verbesserung für die Fahrsicherheit am Motorrad aber ob das der Gesetzgeber auch so sieht weiß ich nicht .
    Ich würde ja gerne Investieren aber ich brauche dazu noch ein paar Antworten .(für den Straßeneinsatz)

Wenn einer was daszu weiß kann er das ja mal raushauen .

Danke und Gruß

Na Andi hast den fehler schon ermessen können ?
    Wie ist das bei dir zu merken (das Problem) ...ist die Anzeige im Cokpit auf Ganganzeige gestellt und wenn die Maschine warm ist zeigt die Anzeige die Gänge nicht richtig an oder fehlt sogar total aus :sehe sterne::sehe sterne::denk: .
    Aber weiter fahren ist kein problem oder wie ?

Ich denke wenn die Kühlflüssigkeit für Alumotoren geeignet ist kannst die oder aber auch eine andere nehmen .

Der Händler in Bispingen will für die 20.000km Service gute 800€-850€ sehen . :rolleyes:
    Finde das auch ganz schön heftig .

@toni23

zum Nachfüllen kannst du Desteliertes Wasser nehmen aber Vorsicht mit dem verdünnen deiner Flüssigkeit da du einen großen Anteil von Glysantin brauchst als das Kühlmittel.
    Du kannst dich aber auch zu einem Motorradhandel bewegen und die fertige Kühlflüssigkeit kaufen und auffüllen .
    Wie es dir am liebsten ist ...

Oha das wollte ich vor dem Saisonstart auch nochmal machen . Kannst du mir mal bitte die Kerzen mit ihren Bezeichnungen zu kommen lassen die du verwenden tust . Hatte schonmal danach gelesen aber weiß nicht mehr welche typen von Kerzen es genau für die 2011 war .

Vielen dank

Tach Michi

das hatte ich heute auch erfahren das die erste Kerze in einer Iridium ausführung eingebaut ist . Dieses bleibt auch so aber die zweite wollte ich auch in einer Iridium ausführung haben da die 20.000 km erreicht . Hatte mit NGK-Vertreter gesprochen und der sagte das es die zweite nicht in einer Iridium gibt .
    Wenn dem so ist dann kommt die zweite wieder so rein wie sie jetzt verbaut ist . Bessere Materialien haben auch immer einen spezial Preis aber danke dir :ja:

Moin Leute ,

ich will meine Zündkerzen tauschen beim Doppelzünder der RC8-R da es mal nötig ist. Ich möchte die Iridium ausführung einbauen .
    Die NGK LKAR9BI-9 habe ich in der Iridium gefunden . Die zweite Kerze NGK LMAR7A-9 finde ich aber nicht in der Art .
    Gibt es das Modell nicht oder gibt es eine Alternative die die gleichen Werte hat in der Iridium ausführung???

Bitte da mal um Rat und Hilfe ...

Mensch Sascha das ist echt übel und ich wünsche dir auch ne gute Besserung und eine gute Heilung.
    Für mich ist die Saison auch durch da ich am Anfang der Woche durch ein Glasdach gebrochen bin und mir eine heftige Risswunde unterhalb des rechten Knies gefangen habe, was in der Notaufnahme wieder zusammen genäht wurde .
    Nun darf mann das Bein nicht mehr knicken für die nächsten 14Tage bis die Fäden wieder gezogen werden .Mal sehen wie es dann weiter geht (in wahrsten sinne des wortes )
    Also ich denke... es wird alles wieder gut

Gibt noch keine Nachbauten für die Rc8 ,leider da meiner auch undicht ist . Das hat bis jetzt nur KTM selbst in der Hand . Das Ding ist ja auch noch leicht gebogen .
    Aber ich hatte mal einen in der Reparatur bei einem Kühlerbauer und der hatte den auch nicht retten können . Der hatte versucht da irgend einen Flüssigkleber rein laufen zu lassen von aussen mit Hitze :Daumen runter: am Ende hatte er ihn als Schrott beiseite gelegt .
    Es muß doch was geben das den Druck und der Hitze stand hält und dünn Flüssig sein um zwischen den Lamellen zu laufen .Vielleicht was im 2K bereich .
    Wenn einer Tips hat dann bitte-bitte weiter sagen . :ja:

DANKE