Beiträge von jaapi

Das Fahrwerk soll ja auch die Arbeit machen und nicht der Reifen . Den wenn der Reifen zu viel walken muß und dei Arbeit des Fahrwerks übernehmen tut frist das ihn super schnell auf(so wie du es beschrieben hast das Reifenbild).
    Du hast recht man sollte sich auch mal mit dem Fahrwerk beschäftigen weil dann wird man auch schneller auf dem Asphalt . :driften:

Laut ist ja nicht alles . Vielleicht sieht man sich mal wieder auf der Renne wäre ja klasse . Ich steuer jetzt mal Padborg in Dänemark am nächsten Wochende an mal sehen den den Kurs kenne ich noch nicht .

War bei mir auch so mit dem Überrunden anderer Teilnehmer da ich mich kleiner gemacht habe :rolleyes: ich denke das die dritte Gruppe schon besser gewesen wäre .Du hast recht es gab eine Menge Rc8 Racer . Ich habe dich gesehen du fährst eine weisse Maschine . Aber die lauteste in deiner Gruppe war ja wohl die MV F4 mit ihrer Anlage (irre) auf der Start-Ziel .

Na dann sind ja morgen immerhin schon mal 2 RC8 in der Börde unterwegs!
    Welche Gruppe fährst du?

Ja schon ist es wieder alles vorbei . Ich war in der zweiten Gruppe los gewesen. War für mich ausreichend (ich werde ja kein Weltmeister mehr :zwinker: )
    und du ?
    Kann es sein das du auf der Ecke bei der Ein-u.Ausfahrt zur Strecke dein Lager hattest ?

Moin Marcus ,

dann gehe ich von aus das es auf der anderen Seite auch so verlegt hast . So werde ich mich mal ran machen ans umbauen da ich morgen in Oschersleben an den Start gehe mit der Kante . Danke dir für die Bilder und Info ,gerade das mit den Kühlrippen vom Regler nach unten einbauen :applaus:

Tach Andi ,

das hatte ich auch gefunden aber ich sehe da nicht wie die Kabelführung liegt .
    Ich werde das mal so probieren wie beschrieben so das beim Einlenken sich nichts kneifen tut .
    Wird ja schon passen :grins: ....muss

Moin Moin ,

Ich habe die Montageanleitung für den Umbau der Kanzel für die Rennstrecke verlegt und bekomme nicht mehr alles zusammen .
    Ich kann mich noch daran erinnern das es einen Fotostrecke gab wie das auszusehen hat (Kabelführung) .
    Könnt ihr mir da weiter helfen mit einer Anleitung als pdf oder Bildern ?
    Habe schon im Forum gesucht aber nichts brauchbares gefunden :nein:

Danke Euch :applaus:

Also ich werde die Rc8-R weiter ''Rocken'' . Klar wird es immer wieder was besseres und stärkeres geben aber die Ausstrahlung und Fazination dieser KTM wird immer bei mir im Kopf bleiben . Ich bin verrückt nach diesem Bike und das Potential der Maschine ist noch nicht erriecht .
    Vielleicht gibt es doch noch eine weitere Ausführung der Macher von KTM ??? Wir werden sehen ...

:Daumen hoch:

Du mußt einfach hin und wieder den Ölstand kontrollieren ....das ist so .Das ist ein SBK .
    Denn ich hatte zum Anfang auch die Sorge das die Maschine das Öl so genommenn hatte aber mir wurde gesagt das sich dieses bessern würde und in der tat es wurde besser . Deswegen halte ich den Stand des Öles so zw. Ende und der Mitte des Messstabes und muss nur bei bedarf einen Schuss Öl nachfüllen .
    Also wenn du mal nach einer Tour zurück kommst oder von der Renne dann einen augenblick stehen bleiben dann den Messstabt kontrollieren und gegebenfalls auffüllen . Der Ölstand ist auch wichtig . :ja:

Also ich verstehe gerade den ganzen Aufwand mit Vorderrad hoch und grad garnicht . Ich habe gerabe mal den Kühler gewechselt und ihn neu befüllt dazu den Ausgleichsbehälter auch neu befüllt (versteht sich) und dann los . Auf der BAB am Kabel gezogen wie sich das gehört und nach ca. 50Km den Ausgleichsbehälter wieder aufgefüllt . Das mit dem Entlüften höre ich gerade zum ersten mal . :sehe sterne:
    Muss das immer so gemacht werden mit dem Entlüften wenn die Flüssigkeit getauscht wird ??? :denk:

Ich bin auch kompromissbereit geworde und habe mir einen Orginalen (Kat-losen) Pott zugelegt . Den ich stand auch vor der Wahl . :sehe sterne: Entweder geringe Anschaffungskosten oder viel Kohle auf den Tisch packen. Ich muß dazu sagen das es mir in erster Linie darum ging den Kat los zu werden und auch einen besseren Sonud zu bekommen. Dieses bietet dir der Quat-D und Akra und alle anderen hochpreisigen Hersteller auch . Was mich dabei wieder am Akra stört ist das nachstopfen bei einer gewissen Fahrleistung (Zusatzkosten) für einen Rep-Kit a'100€ . Und den noch ist der Sonud ohne db echt derbe geil bei der AkraEVO-4 so das dich die Rennlietung wiederrum nicht fahren läst weil das zu heftig ist :crazy: .
    So ist es mir ergangen und das gesparte Geld geht jetzt für eine große Durschicht und einer Abstimmung drauf .

Wie gewonnen so ...