Beiträge von Holgi 64

Hallo !

Ich habe mir einen grossen Tank mit Benzinpumpe von einer 08 er SD besorgt, um ihn auf meine 06 er SD zu schrauben.
    Problem ist, das ich den Tank nicht soweit zurück bekomme um die Schraube vorne in das Gewinde zu drehen. Auch kommt die obere
    Gabelbrücke an den Tank. Es fehlen ca 10 mm. Kann es sein, das der 08 er Tank ein leicht anderes Maß hat?
    Wäre für eine Auskunft dankbar.

Holgi

Hallo!
    Ich habe mal einen Link gesehen, in dem der Tankumbau eines 08 er Tanks auf eine 06 er SD beschrieben wurde. Finde ich nicht mehr.Kann mir jemanb helfen? Holgi :peace:

Hey !

Um noch mal auf die Frage von Celly zu kommen. Mich würde auch interessieren, ob es was bringt wenn man die Airbox nach Stage I modifiziert und dann die RC 8 Trichter verwendet. Muss natürlich abgestimmt werden.
    Was meinst du Highscore ?

Gruß !

Holgi :peace:

Ich wollte per PC abstimmen lassen. Ist für mich nicht so weit zu fahren.
    Die absolute Spitzenleistung ist nicht so wichtig. Geht mir eher um besserer Fahrbarkeit unten rum.
    Ich habe probehalber Powerblades drin. Bin der Meinung, das es damit etwas besser geworden ist. Ob die aber mit den geplanten Änderungen funzen. Keine Ahnung.
    Ursprünglich wollte nur die Klappen ausstellen und einen anderen Luftfilter verwenden plus Abstimmung.

Holgi

Hallo !

Ich habe da mal ne Frage !
    Habe mit großem Interesse die Beiträge gelesen. Bei meiner SD handelt es sich um eine serienmäßige 06`er. Funktionieren die hier vorgestellten Änderungen auch mit der serien Auspuffanlage?
    Ich habe folgendes vor: ausstellen der Revisionsdeckel, Sekunder Drosselklappen raus, RC 8 Trichter und das ganze auf dem Prüfstand abstimmen lassen.

Gruß !

Holgi

Hallo !
    Seit kurzem Besitzer einer Super Duke Bj. 06.
    Ich würde gerne das Ansprechverhalten und die Fahrbarkeit im unteren und mittleren Dehzahlbereich verbessern.
    Durch die verschiedenen Themen habe ich mich schon zum teil durchgelesen.
    Ich würde gerne die original Auspuffanlage behalten. Den Stage 2 Airboxumbau , wegen der Lautstärke, muss ich auch nicht unbedingt haben.
    Hat jemand Erfahrung mit dem Remuskrümmer in verbindung mit dem Kastel und der Stage I Aibox?

Holgi