• Hallo !
    Seit kurzem Besitzer einer Super Duke Bj. 06.
    Ich würde gerne das Ansprechverhalten und die Fahrbarkeit im unteren und mittleren Dehzahlbereich verbessern.
    Durch die verschiedenen Themen habe ich mich schon zum teil durchgelesen.
    Ich würde gerne die original Auspuffanlage behalten. Den Stage 2 Airboxumbau , wegen der Lautstärke, muss ich auch nicht unbedingt haben.
    Hat jemand Erfahrung mit dem Remuskrümmer in verbindung mit dem Kastel und der Stage I Aibox?

Holgi

• Ohne Auspuff änderung wird das kein großen Nutzen machen,haben.

Les Dir am besten alles mal mit hilfe der SUFU,durch!

Ansonsten :willkommen:

• Hi,

es gibt glaub ich 2 Fahrer mit Kastl u. Krümmer ohne Airbox - vielleicht kann ich die mal anschreiben - wie das harmoniert. Als günstige Variante helfen angeblich auch die Powerblades - hab diese aber selbst noch nicht getestet - in Verbindung mit Kastl bringen sie nichts. Manche schreiben auch, daß das Akrapo-Map + Zubehörauspuff diesbezüglich Abhilfe schafft, bei meiner 06er SD konnte ich keine signifikanten Unterschiede bezüglich Fahrbarkeit im unteren Drehzahlbereich feststellen. Ansonsten wie gesagt SUFU!
    Du könntest ja mal Highscore Stage1 testen, bringt auch schon Einiges und macht dich nicht arm.
    :winke:

:Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

• Ich habe bei meiner SD vor knapp 2 Jahren eine leichte Verbesserung verspürt, nachdem ich die QuadD mit größeren DB-Eatern angebaut hatte.
    Habe dann auch mal mit den ausgestellten Airboxdeckel probiert, das fühlte sich meiner Meinung nach nochmal etwas besser an.
    Akrapo-Map hab ich vor 3-4 Monaten auch mal aufgespielt, hat aber meinem Gefühl nach nix gebracht, außer ein wenig dumpferer Klang.

Aber nichts zum Trotz, hab ich mir vom mk337 das Stage 2 gekauft, da ich mir davon mehr Laufruhe im unteren Drehzahlbereich erwarte und der Sound sicher noch geiler wird. :Daumen hoch:

mfg André