Aja ich bekomme so schnell wie möglich von der EICMA Bilder von den neuen KTM Modellen!!! Also abwarten und Tee trinken.
Dann poste sie bitte gleich sobald du sie hast ![]()
![]()
Aja ich bekomme so schnell wie möglich von der EICMA Bilder von den neuen KTM Modellen!!! Also abwarten und Tee trinken.
Dann poste sie bitte gleich sobald du sie hast ![]()
![]()
@ leon
Ich möcht mir auch eine 690 SMC kaufen... ich überleg aber ob ich die neue 2012er kauf oder a 10er oder 11er gebraucht.
Mein Händler hat seit Juni keine 690er Modelle mehr (komplett ausverkauft) also könnte ich die 11er garnicht neu kaufen ![]()
Du müsstest auch so fahren können.
Man kann mit dem "normalen" (nicht gedrosselten) mapping auch mit dem Akra fahren. aber mit dem Akra mapping fährt sie sich etwas besser - bzw. sie hat etwas mehr Leistung
..soweit die theorie
hab aber auch gelesen, dass die Abgastemp. zu hoch sein könnte... also sicher bin ich mir nicht ![]()
Möcht mir auch eine ActionCam zulegen...
Ich schwanke im Moment zwischen GoPro HD (oder 960) und Drift Innovation HD170 Stealth.
Hab schon einiges gelesen - die GoPro soll ja ein etwas schöneres Bild haben.
an der HD170 gefällt mir dass viele verschiedene Halterungen mitgeliefert werden... was bei der GoPro nicht der Fall ist - da gibts ja nur ein "Helmet", "Motorsports" usw. -Paket.
Hat jemand von euch die beiden Kameras schon mal direkt vergleichen können?
Hallo
Ich möcht mir als erstes Motorrad eine 690 SMC kaufen...
Einerseits denke ich, dass FALLS die 2012er ABS haben sollte (stimmt das?), wäre das für einen Anfänger vorteilhaft.
Oder sollte ich doch lieber eine 11er oder 10er gebraucht kaufen?
Was meint ihr dazu?
8300 + 16%... das kommt ja noch teurer raus^^
vlt geb ich mein Geld doch hier in Österreich aus...
klingt intressant...
ich werd auch mal meinen Händler anrufen ![]()
weis jemand wie hoch die Steuern ungefähr sind wenn ich mir die SMC in Polen kaufen würde und dann in Österreich zulasse etc.?
hab Bekannte in Polen deshalb wäre das kein Problem...
Beispiel: 690 SMC
in Tschechien:
http://www.ktm.com/cz/supermoto/690-smc-eu.html
umgerechnet ca. 9200 Euro
in Polen:
http://www.ktm.com/pl/supermoto/690-smc-eu.html
umgerechnet ca. 8300 Euro
In Österreich kostet sie 9500.. will mir nächstes Jahr die neue holen - hab auch überlegt ob ich sie im Ausland kaufe... ich weiß jedoch nicht wie der Preis dann + Steuern usw. aussieht
Im Internet auf KTM.de steht, dass sie 8.495 € kostet (11er) und bei KTM.at kostet der Spaß 9.498 € ? Wie kommt das ?
Ich möcht mir auch die 2012er holen... versteh aber auch nicht warum ich hier in Ö 1000€ mehr zahlen muss...
Hätte auch eine Frage bez. Rabatten:
Wie viel % bekommt (kann man bekommen...) man ungefähr beim kauf einer neuen SMC beim Händler?
Hol mir wahrscheinlich 2012 die neue - hab aber noch keine Erfahrung mit sowas...
Grüße
übrigens gibt es für Brillenträger och Kontaktlinsen
das Problem ist nur, dass bei etwas Wind die Kontaktlinsen auf der Oberfläche trocken werden... was ziemlich unangenehm ist. und ständig blinzeln damit die Linsen feucht bleiben ist auch nicht gscheid...
sry hab ich falsch verstanden... hab gedacht deine Brille passt nicht drunter und wenn die die Brille nich thättest könntest du den Helm verwenden
Als Brillenträger hab ich natürlich den HORNET mit Visier, und ich würde den sogar mit Visier fahren wäre ich kein Brillenträger ...
heißt das, dass deine Brille nicht unters Visier passt??
Crosshelme mit Visier, was soll der Blödsinn, da kann man sich gleich einen Integralhelm kaufen. Nur für die Optik kaufe ich keinen Helm!
Natürlich sollte man einen Helm wählen der gut schützt... aber gut aussehen und zum
passen sollte er auch...
kann mich einfach nicht entscheiden...
"normaler" Crosshelm oder mit Visier?
Die einen sagen die Crosshelme mit Visier taugen nichts - andere behaupten das Gegenteil.
Kann mir noch jemand einen Rat geben?
also der KTM-Visier-Crosshelm ist mir doch zu teuer... ich denk ich nehm einen "normalen" Crosshelm...
also ich find den vom preis her zu deftig.....und selbst die ganzen enduro händler sagen das solch helme nicht gut sind wegen dem vesier....das ist zu empfendlich....und die helem sollen nur nachteile haben
welche Nachteile z.B.?
jetzt hab ich einen Endurohelm mit Visier (UVEX) bin im Prinzip zufrieden, doch bei längerer schneller Fahrt ist die Zugluft in den Augen doch unangenehm.
Aerodynamisch sind die Endurohelme mit dem Schild allesammt. Trotzdem ist er mir Lieber ald der Crosshelm mit Brille.
Du meinst man hat immer noch ziemlich starke Zugluft trotz des Visiers...?
Ich bin nämlich Brillenträger... deshalb wäre mir das Visier lieber. Kontaktlinsen habe ich, aber bei der Zugluft werden die wahrscheinlich schnell trocken was dann auch nicht gut ist... und Integralhelm möcht ich nicht auf ner SMC fahren ![]()