In spätestens 4 Wochen wissen wir mehr.
690 SMC-R 2012?
-
- 690 SMC
- latte
- Geschlossen
-
-
-
Nö, von mir aus können die alles bringen, meinetwegen mit 20 ps mehr, aber mir wärs lieber wenn nicht jeder Hanswurst mit nem orangenen rahmen rumfährt.
Na ja, mittlerweile fahren ja mehr orangene wie schwarze Rahmen durch die Gegend.
-
Naja,
die 2011er sind ja auch noch nicht ausverkauft
Also ich denke, bei Barzahlung geht immernoch was.
Vielleicht keine 10% aber... -
Es kommt definitv eine neue 2012 mit dem 70 PS Motor... heute vom Händler erfahren! Die Felgen sind eloxiert - Orange.. jedoch irgendwas ist da mit der Stückzahl.. angeblich auf 150 Stück limitiert & später soll eben wieder eine Standartversion kommen?! Soviel habe ich heuter erfahren!
Aja und soll um einiges leichter sein als die jetzige SMC... angeblich einen Akra Krümmer??!! Klingt ja alles sehr interessant!
-
klingt intressant...
ich werd auch mal meinen Händler anrufen -
-
Es wird wine smc r geben mein hAndler hatt sie schon gesehen
-
Hallo
Ich möcht mir als erstes Motorrad eine 690 SMC kaufen...
Einerseits denke ich, dass FALLS die 2012er ABS haben sollte (stimmt das?), wäre das für einen Anfänger vorteilhaft.
Oder sollte ich doch lieber eine 11er oder 10er gebraucht kaufen?Was meint ihr dazu?
-
ABS kann eigentlich nur von Vorteil seien- wenn es tadellos funktioniert. Es gibt auf jeden Fall mehr Sicherheit in Notfallsituationen und der Reifenverschleiß dürfte auch etwas abnehmen
-
kann mir kaum vorstellen das die neue SMC abs haben wird
MFG
-
Noch leichter! Wie denn? Keine Bremsen mehr, 5 liter Tank,...usw
Nein, mal ehrlich die SMC ist gerade noch alltagstauglich und das ist gut so, aber das macht sie auch schön schwer.
Ich finde sie toll und weiß nicht wie man noch viel besser machen kann ausser auf kosten der alltagstauglichkeit.
Der "echte" 690er Motor alleine ist für mich kein Kaufgrund.
Aber mal sehen was wird! -
Und die Enduro R, soll sie auch den echten 690 Motor bekommen. Weis da schon jemand was?
-
Mittlerweile dürfte das Bild mindestens 100x hier im Forum gepostet worden sein.
-
.. angeblich auf 150 Stück limitiert & später soll eben wieder eine Standartversion kommen?!
Das wird Sie schön teuer machen.
-
mein händler meinte auch sie wird wie die normale kosten der wusste nichts von limitiert
MFG
-
also mein händler hatte mal was erwähnt von abs evtl...aber genaueres wusste er auch nicht wirklich...
aber ich finde so schön und gut abs auch sein mag aber leute wollen wir mal ehrlich sein...an eine smc oder allg an eine supermoto gehört einfach nun mal kein abs drann! wo bleibt da der fahrspaß und die allg. ausgangsform der sumos noch? ich weiß ja nicht wie ihr drüber denkt aber ich finde die jetztige smc eig schon sau geil wie sie ist. man hat an ihr genug spaß und sie ist trotzdem alltagstauglich da finde ich brauch ich nicht noch den quatsch mit abs ( falls welches kommen sollte )
lg robby
-
Die 690er Modelle sind eh schon so schwere Eisen, wenn dann noch ABS drann kommt na gute Nacht. Ausserdem geht dann nix mehr mit Driften, denke ich.
Ktm sollte eher schauen noch abzuspecken anstatt zuzulegen, das verkleinert dann auch den Rückstand zu SXV und Husaberg.Schade dass KTM keine echte Racing SM mit strassenzulassung im Programm hat, es gibt nur die umgebauten EXC s.
Gruss Klaus
-
Die 690er Modelle sind eh schon so schwere Eisen, wenn dann noch ABS drann kommt na gute Nacht. Ausserdem geht dann nix mehr mit Driften, denke ich.
Ktm sollte eher schauen noch abzuspecken anstatt zuzulegen, das verkleinert dann auch den Rückstand zu SXV und Husaberg.Schade dass KTM keine echte Racing SM mit strassenzulassung im Programm hat, es gibt nur die umgebauten EXC s.
Gruss Klaus
Das ABS-System wiegt bei der SM-T genau 1 kg. Sorry das ist genau Wurst. Da es sich total deaktivieren lässt ist das meiner Meinung nach Geschmacksache obs einer will oder nicht.
Mit der 690 hast du ja in einem Bewerb sowieso kein Leiberl gegen 450iger (oder 550iger Apr). Wenn du was bei SM reissen willst wirst du an einer nicht typisierbaren Variante von wen auch immer nicht vorbei kommen.
Da es bei einem R-Modell bis jetzt noch nie ein ABS gegeben hat glaub ich auch nicht das es bei einer SMC-R verbaut sein wird.HG
Christian -
Ein ABS an einer SUMO wäre sowas wie ein Vorderradantrieb bei einem Porsche ...
-
Es würde mich sehr freuen wenn eine neue 690 smc kommen würde...
In der neuen "PS Das Sport-Motorrad Magazin" von Oktober steht, das es die als Erlkönig gesichtete nackte 690 (Duke) defenitiv 2012 geben wird, soll 70 PS leisten und unter 160 kg wiegen. Ride-by-Wire, Eine Doppelzündung und ein Bosch-ABS sollen auch kommen. Allerdings ist wie vorher schon gesagt von einer "nackten 690ger" die rede.